Schaut mal bitte!

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Steh vor der Kaufentscheidung. In frage kommen zwei Konkurrenten.
1) A3 sb, 1.8, s-tronic Ambi.
2)120d 5-Türer,07/08,KM-Stand-20.050 km., 22.840 Euro
Tendiere mehr zu BMW, sorgen macht mir bisschen der Preis, NP vor 7 Monaten um 35.000 euronov. Könnt Ihr mir dazu was sagen? Danke

Beste Antwort im Thema

Also gut, dann schreibe ich mal was, was Dir die Entscheidung erleichtern sollte: Ich habe vor 30 Jahren meine grundsätzliche Entscheidung getroffen, daß ich eine Entkopplung von Antrieb und Lenkung möchte.
Ich bin seitdem 2,5 Millionen km mit etwa 8-10 verschiedenen BMW gefahren. Allenfalls käme für mich aus genanntem Grund noch Mercedes in Frage. Aber diese Fa. konnte ich noch nie ausstehen. Bei mir kommt kein DB in die Garage.
Für mich wäre also Deine Problemstellung schnell beantwortet.

Was für mich ein großes Problem wäre: Unter den tollen und ganz tollen Fahrzeugen von BMW den richtigen finden.
Außerdem besteht die Frage nach einer Fahrzeugmarke zu mindestens 50 % auch daraus, ob Du eine vernünftige Werkstatt in Deiner Nähe hast.

Bei meinem BMW-Händler duze ich mich mit fast Jedem, weil sie alle genau so gut sind, wie die von ihnen vertriebenen und gewarteten Autos. Die reißen sich für mich den Arsch auf und würden notfalls bis in die Nacht für mich arbeiten. Das lernst Du alles kennen, wenn Du bei so vielen km auch mal vom Notdienst Gebrauch machen mußtest. Von der Notfall-Organisation in München bis hin zum kompetenten Schrauber im Notdienst. Da unterscheidet sich auch die Spreu vom Weizen.

Ich hoffe, Sie wurden geholfen!😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

Was willst du hören? Kauf den BMW! Der Preis ist doch recht nett.

"Der Preis ist doch recht nett."
Das wollte ich unter anderem auch hören. Aber hat das Auto sooo einen Wertverlust, oder?

Dann freu Dich doch!
Der erste Tag des neuen Autos ist immer der teuerste.

Danke! Das hilft mir echt weiter!😉

Ähnliche Themen

Ok hab geschaut ... UND???
Was willst du nun von einem BMW-Forum hören??

Zumal du ja nicht wirklich viele Daten dazu geschrieben hast ...

Kauf das, was du willst ... denn keiner kann dir die Entscheidung abnehmen .... sonst kommt in einem Halben jahr irgendwo wieder ein Thread .. nach dem Motto ...
"BMW-Forum hat mir zum BMW geraten ... aber der Wagen ist ja sowas von scheiße , dass ich kotzen könnte ... " usw.

Sorry .. ist meine Meinung.
ICH kaufe mir ein Auto weil es MIR gefällt .. und keinem aus einem Forum. Und wenn dir der Preis zu niedrig ist, dann such bei Mobile.de oder so nach einem Teureren.

Ach und kannst doch mal selber nachrechnen .. vor 7 Monaten hatte der BMW ein NP von 35.000€ ... die aber sicher der Händler nicht bekommen hat .. bzw. der Kunde bezahlt hat ... da kannst du pauschal schon mal 15-20% abziehen .. ergo hat das Auto max. 29.750€-28000€ gekostet ... und dann ist es bis zu den 22t€ nicht mehr weit.
Und um ehrlich zu sein ... für 22t€ finde ich dann aus diesem Gesichtspunkt schon gar nicht mehr als Günstig ... vorallem nicht bei dem Kilometerstand.

Bin beide gefahren, mein A3 hatte mehr unter der Haube und war vollaustattung.
Wie ist die genaue Austattung bei beiden Fahrzeugen?

Der Wertverlust ist normal, kennt jeder Neuwagenkäufer.

Jede Meinung wird geschätzt!!!
A3 Ambition Ausstattung, 1.8 (160 PS) S-tronic) EZ12.06.08, 5500km: Sitzheizung, Klima, Metal- Lackierung, Würde 24000 kosten

Der BMW steht hier
http://bmw.carpresenter.de/.../337500001-1257728.htm?...

Danke!

Also gut, dann schreibe ich mal was, was Dir die Entscheidung erleichtern sollte: Ich habe vor 30 Jahren meine grundsätzliche Entscheidung getroffen, daß ich eine Entkopplung von Antrieb und Lenkung möchte.
Ich bin seitdem 2,5 Millionen km mit etwa 8-10 verschiedenen BMW gefahren. Allenfalls käme für mich aus genanntem Grund noch Mercedes in Frage. Aber diese Fa. konnte ich noch nie ausstehen. Bei mir kommt kein DB in die Garage.
Für mich wäre also Deine Problemstellung schnell beantwortet.

Was für mich ein großes Problem wäre: Unter den tollen und ganz tollen Fahrzeugen von BMW den richtigen finden.
Außerdem besteht die Frage nach einer Fahrzeugmarke zu mindestens 50 % auch daraus, ob Du eine vernünftige Werkstatt in Deiner Nähe hast.

Bei meinem BMW-Händler duze ich mich mit fast Jedem, weil sie alle genau so gut sind, wie die von ihnen vertriebenen und gewarteten Autos. Die reißen sich für mich den Arsch auf und würden notfalls bis in die Nacht für mich arbeiten. Das lernst Du alles kennen, wenn Du bei so vielen km auch mal vom Notdienst Gebrauch machen mußtest. Von der Notfall-Organisation in München bis hin zum kompetenten Schrauber im Notdienst. Da unterscheidet sich auch die Spreu vom Weizen.

Ich hoffe, Sie wurden geholfen!😁

Zitat:

Original geschrieben von redbiker

[...]

Bei meinem BMW-Händler duze ich mich mit fast Jedem,[...]

... also gerade DAS würde mich eher abschrecken ...

Denn das bedeutet, dass dein Fzg verdammt oft in der Werkstatt ist und nicht nur 1-2 mal im Jahr zum service. Auch wenn du schon in 30 Jahren 2,5km runtergerissen hast ...

Ja, ich verstehe schon.
Aber bei so vielen km ist das zwangsläufig. Es waren immer Neufahrzeuge und die wollen natürlich regelmäßig zur Wartung.
Dann waren da insgesamt 5 unverschuldete Unfälle, die jeweils äußerst bemüht und schnell wieder repariert wurden. Auch ein Termin auf der Richtbank war mal dazwischen.
Sowas schweißt irgendwann zusammen.

Ok, aber einen Autokauf sollte man nicht nur wegen dem Service machen.
Es gibt auch genug negative Erfahrungen über den BMW-Service.

Auch das stimmt.
Ich kenne noch Zeiten, da sind die Kunden laut brüllend in den Verkaufsraum gekommen.🙄
Auch BMW mußte sehr viel Lehrgeld zahlen.
Es gab alles an Krankheiten, was man sich vorstellen kann. Vor allem damals, als BMW bei den vielen elektrischen Helferlein den Vorreiter machte.
Und es gibt noch heute (bei allen Fabrikaten!) Fahrzeuge, in denen einfach der Wurm drin ist.

Erlick, haste jetzt genug Entscheidungshilfen!

Danke! Ist schon mehr als genug!
Wäre so was wie „ Man, nimm BMW und genieß es….“ auch ausreichend.
Wie schon geschrieben, war verunsichert wegen dem Preis, wurde aber, dank Ausburger ing, gut aufgeklärt. Fahre Dienstag beide Probe, würde dann nach Bauchgefühl entscheiden.
Noch mal bedanke ich mich für Eure Hilfe!

Versuch trotzdem was an dem Preis zu machen, oder kostenlosen Service usw. zu holen.

Der A3 bietet hinten mehr Platz, dafür gefiel mir der Motor absolut nicht.
Hier werden dir die meisten sowieso den BMW vorschlagen, fahre einfach beide Probe. Der 1er ist spritziger, bereitet mehr Freude.

Deine Antwort