Scharfe Nocke??
Moin,
ich wollte bei mir in meinem Polo ma nen bischen mehr dampf haben (NZ Motor 55Ps) also dacht ich mir Fächerkrümmer usw... allerdibgs will ich alles eingetragen haben und hier kommt jetz meine Frage krieg ich ne Scharfe nocke eingetragen??
Und welche empfehlt ihr mir, Leistungsmäßig und Preiß Leistungsmäßig?
MFG
21 Antworten
so hab den Chip drin,
naja sind keine 20 pferde und ich glaub nichma 1 schlapper esel....
dabei läuft der beim kollegen echt gut (selbe firma) naja ma mit dem verkäufer klärn,
hab bald die 3F Ansaugbrücke drin und eventuell dann auch schon den Fächer.
Aber zurück zur Nocke....wollte ganz gerne eine von Schrick haben (ist ja fast in meiner Heimatstadt) und wollt ma wissen ob einer weiß obs dafür teilegutachten gibt??
So für ne 268 oder 272er.
Hab mir das Kit von Knoblauch ma angeguckt und muss sagen mir ists zu teuer....auch wenn die motoren sehr sauber laufen sollen....ma sehn......
Gutachten gibts dafür nicht. Sieht aber ja keiner. Muss man aber selber wissen, will da keinen zu was anstiften.
Bei mir konnte ich auch keinen schlechteren Leerlauf oder so feststellen. (ganz leicht schon, aber es fällt nicht auf). Nur wenn er richtig kalt ist braucht er n paar Sekunden bis er richtig läuft, z.B. im Winter.
Schricknocken kann ich empfehlen. Hab meine nem Kumpel abgekauft , da hatte sie 220tkm. Jetzt hat se etwa 270tkm und ist immer noch intakt.
Also was Knobloch vertreibt sind Schrick Nocken 😉 Die 268° kann man eigentlich wirklich ohne Bedenken verbauen. Aber das sollte sich wirklich jeder für sich entscheiden. Das komplette Kit find ich persönlich auch zu teuer. Hab mir nur die Nocke bestellt.
Servus zusammen!
Also ich hab ein Polo 2 mit dem NZ Motor. Da hab ich eine 264/260 Schrick Nocke drin , ein 3F Ansaugkrümmer der innen bearbeitet+poliert ist , die 3F Einspritzdüsen , Dazu den Motor nochmal richtig eingestellt, Ein K&N Luftfiltereinsatz und eine Vox Sportauspuffanlage. Das hat ihn auf 85PS gebracht. Der rennt gut und ist sparsam. Bin da bestens mit zufrieden.