Schaltwippen Verlängerung
Wer kennt sich aus mit Schaltwippen Verlängerungen passend zum R-line Lenkrad? Wo kann man diese kaufen? Sind sie funktionabel?
Beste Antwort im Thema
Nein, sehen aber sch..ße aus.😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Schaltwippen-Verlängerungen VW Golf 7 GTI' überführt.]
54 Antworten
warum sollte man die abnehmen lassen müssen?!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Schaltwippen-Verlängerungen VW Golf 7 GTI' überführt.]
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Juli 2019 um 13:38:18 Uhr:
Weil die Polizei es will, bin angehalten worden und wurde beanstandet, musste Knolle zahlen, deshalb ist es irgendwo angegeben ob es wirklich so ist.
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Juli 2019 um 13:38:18 Uhr:
Weil es, im weitesten Sinne, genauso eine bauartliche Veränderung ist wie andere Felgen, Spoiler., etc.
Je nach Geometrie der Teile könnten diese ja das sichere Umgreifen des Lenkrades behindern. Das muss begutachtet werden (so die Denke der Rennleitung).
Selbst ein Drehknauf, welcher für eine behindertengerechte Ausstattung mitbestellt und im Werk montiert wurde, muss noch vor Ort abgenommen werden und wird separat eingetragen.
Ist ne E-Nr. oder sonstige Kennzeichnung vorhanden? Falls nein, sieht´s schlecht aus.
Gruß
RSLiner
na da bin ich mal gespannt, konnte so spontan bei google nix dazu finden!
Ähnliche Themen
Liebe Gemeinde ich stell hier mal die Frage an die vielen Spezialisten,
ob es machbar ist die verlängerten Schaltwippen vom neuen R - Tiguan 2021 ( Bild anbei )
an meinen neuen R-Liner von 11/2020 zu verpflanzen bzw. umzurüsten???b
Für Eure Unterstützung und evt. Teile-Nr. bedanke ich mich schon mal ganz herzlich vorab.
liebe Grüße vom jogi318
Zitat:
@jogi318 schrieb am 29. Januar 2021 um 21:53:00 Uhr:
ob es machbar ist die verlängerten Schaltwippen vom neuen R - Tiguan 2021 ( Bild anbei )
an meinen neuen R-Liner von 11/2020 zu verpflanzen bzw. umzurüsten???bFür Eure Unterstützung und evt. Teile-Nr. bedanke ich mich schon mal ganz herzlich vorab.
liebe Grüße vom jogi318
Es ist jetzt über einen Monat her dass ich mal um Hilfe bzw. Unterstützung gebeten hatte,
aber anscheinend gibt es hier keine Spezialisten die mir mal unter die Arme greifen könnten!!
LG
jogi318
Zitat:
@jogi318 schrieb am 5. Februar 2021 um 12:46:12 Uhr:
Zitat:
@jogi318 schrieb am 29. Januar 2021 um 21:53:00 Uhr:
an meinen neuen R-Liner von 11/2020 zu verpflanzen bzw. umzurüsten???bFür Eure Unterstützung und evt. Teile-Nr. bedanke ich mich schon mal ganz herzlich vorab.
liebe Grüße vom jogi318
Es ist jetzt über einen Monat her dass ich mal um Hilfe bzw. Unterstützung gebeten hatte,
aber anscheinend gibt es hier keine Spezialisten die mir mal unter die Arme greifen könnten!!
LG
jogi318
Die Meinungen zu diesen Schaltwippenverlängerungen kannst du ja in den vorangegangenen Beiträgen dieses Threads nachlesen.
Du hast die einmalige Chance, so eine Umrüstung vorzunehmen oder es auszuprobieren. Schreibe einen bebilderten Bericht über deinen diesbezüglichen Erfolg oder Misserfolg, dann haben später andere noch die Möglichkeit, das nachzulesen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
... der die kleinen Schaltwippen an seinem Tiguan genauso gut findet, wie sie ab Werk sind.
... klar, gibt es auch schönere Ausführungen - aber nicht bei VW.
Zitat:
LG
jogi318
Sorry, aber bei mir ist das gerade mal eine Woche.
Du bist aber ein ganz Ungeduldiger.
Richtig, eine Woche nicht über einen Monat. Scheinbar hat es noch keiner gemacht... Also los!
Ich finde die etliche gesagt auch nicht schön. Aber jeden das seine.
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren mit meinen beiden Octavia VRS rum, ungefähr 90.000 km zusammen. Die Schaltwippen habe ich NOCH NIE für die "normale Fahrerei" benutzt, das DSG funktioniert perfekt für mich! Schaltwippen nur mal angetestet. DSG ist deutlich besser als ich..... Und untertourig zum Spritsparen brauche ich nicht. da ist der TSI 220/245 PS NICHT für gebaut ;-)
Zitat:
@Niederwaeller schrieb am 5. Februar 2021 um 14:53:23 Uhr:
Ich fahre jetzt seit 6 Jahren mit meinen beiden Octavia VRS rum, ungefähr 90.000 km zusammen. Die Schaltwippen habe ich NOCH NIE für die "normale Fahrerei" benutzt, das DSG funktioniert perfekt für mich! Schaltwippen nur mal angetestet. DSG ist deutlich besser als ich..... Und untertourig zum Spritsparen brauche ich nicht. da ist der TSI 220/245 PS NICHT für gebaut ;-)
Wüsste auch nicht wofür man so Verlängerungen überhaupt braucht .
Finde so was unnütz und schön anzusehen ist es auch nicht so richtig
Ich finde es sieht einfach noch Sportlicher aus 😎 , daher hab ich mir jetzt auch welche ausm China Shop in rot für 10€ bestell, siehe Beispiel Fotos. Diese sind aus Aluminium rot eloxiert und werden an den originalen Punkten befestigt, man muss also die originalen Schaltwippen erst abnehmen...das geht aber recht einfach weil es nur zwei Stifte sind. Außerdem lasse ich mein Lenkrad eh noch auf Wild u. Glattleder mit roter 12Uhr Stellung Umbauen 😁
Ob der Tüv im nachhinein was zu Mosern hat werde ich dann später sehen 😉
Zitat:
@Niederwaeller schrieb am 5. Februar 2021 um 14:53:23 Uhr:
+100.
Außerdem erinnert große Schaltwippen mir eine Sonderausführung für Behinderte, wo fehlt/dubliert Gas oder Bremsen Pedale 🙄
Es passt einfach nicht .
Sie sehen unschön aus . Und dann bei einem Tiguan
Besonders sportlich und Tiguan passt eh nicht zusammen. Ein SUV ist und wird kein Sportwagen.