Schaltwippen Verlängerung

VW Tiguan 2 (AD)

Wer kennt sich aus mit Schaltwippen Verlängerungen passend zum R-line Lenkrad? Wo kann man diese kaufen? Sind sie funktionabel?

Beste Antwort im Thema

Nein, sehen aber sch..ße aus.😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DSG Schaltwippen-Verlängerungen VW Golf 7 GTI' überführt.]

54 weitere Antworten
54 Antworten

Wippen sehen aus wie aus einem Baukasten .......... Hässlich !!!

Zitat:

@TurboPassat schrieb am 6. Februar 2021 um 15:53:59 Uhr:

Ich finde es sieht einfach noch Sportlicher aus 😎 , daher hab ich mir jetzt auch welche ausm China Shop in rot für 10€ bestell, siehe Beispiel Fotos. Diese sind aus Aluminium rot eloxiert und werden an den originalen Punkten befestigt, man muss also die originalen Schaltwippen erst abnehmen...das geht aber recht einfach weil es nur zwei Stifte sind. Außerdem lasse ich mein Lenkrad eh noch auf Wild u. Glattleder mit roter 12Uhr Stellung Umbauen 😁
Ob der Tüv im nachhinein was zu Mosern hat werde ich dann später sehen 😉

Wenn ich dein Lenkrad (vom Bj. her) hätte, dann wäre dass Thema "austauschen" schon längst erledigt.
Da aber von deimen zu jetzigen Lenkrad eine Änderung vorgenommen worden ist, kann ich deine
Version nicht einbauen!!

LG
jogi318

Zitat:

@Niederwaeller schrieb am 6. Februar 2021 um 17:48:51 Uhr:

Wippen sehen aus wie aus einem Baukasten .......... Hässlich !!!

Naja, das liegt immer im Auge des betrachters 😉

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:40:49 Uhr:

Besonders sportlich und Tiguan passt eh nicht zusammen. Ein SUV ist und wird kein Sportwagen.

Da muss ich dir aber wirklich wiedersprechen, auch ein SUV kann sportlich sein. Ein Tiguan ist ja nichts anderes als z.B. ein Golf Sportsvan. Leg den Tiguan etwas tiefer und du siehst kaum einen Unterschied zum Golf Sportsvan.

Ähnliche Themen

Ein Sportsvan und ein Tiguan sind völlig verschiedene Autos. Ist aber auch egal, beide sind nicht sportlich.

Zitat:

@TurboPassat schrieb am 6. Februar 2021 um 21:43:01 Uhr:

auch ein SUV kann sportlich sein. Ein Tiguan ist ja nichts anderes als z.B. ein Golf Sportsvan.

Mit Verlaub:
Ein Golf Sportsvan ist ein Rentnergolf. Der ist wirklich nicht sportlich
Namen sind Schall und Rauch. Das Anhängsel „Sport“ ist einfach nur lächerlich, wie beim SUV auch...

Haben alle Tiger mit DSG die schaltwippen? Oder anders gefragt, wann hat er die Schaltwippen?

Q

Zitat:

@Nok_Man schrieb am 7. Februar 2021 um 00:02:14 Uhr:

Haben alle Tiger mit DSG die schaltwippen? Oder anders gefragt, wann hat er die Schaltwippen?

Beim Vorfacelift waren neben dem DSG die Ausstattungspakete Comfortline und Highline die Voraustzung für ein Vorhandensein. Bei der Trendline konnte diese Option gegen Mehrpreis geordert werden.

Beim Facelift kannst du ja selbst unter „Lenkräder“ in der Preisliste oder im Konfigurator nachlesen.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Danke.
Habe im Oktober einen Allspace Highline mit DSG bestellt.
Sollten dann also verbaut sein.

Zitat:

@jogi318 schrieb am 5. Februar 2021 um 12:46:12 Uhr:

Zitat:

@jogi318 schrieb am 29. Januar 2021 um 21:53:00 Uhr:

Liebe Gemeinde ich stell hier mal die Frage an die vielen Spezialisten,
ob es machbar ist die verlängerten Schaltwippen vom neuen R - Tiguan 2021 ( Bild anbei )
an meinen neuen R-Liner von 11/2020 zu verpflanzen bzw. umzurüsten???b

Für Eure Unterstützung und evt. Teile-Nr. bedanke ich mich schon mal ganz herzlich vorab.

liebe Grüße vom jogi318

Es ist jetzt über einen Monat her dass ich mal um Hilfe bzw. Unterstützung gebeten hatte,

aber anscheinend gibt es hier keine Spezialisten die mir mal unter die Arme greifen könnten!!

LG
jogi318

Jetzt sind die " Wehen " endlich vorbei, eine Transplantation der Schaltwippen vom
R zum R-Line ist nicht möglich - nur mit einem großen Kostenaufwand verbunden, dass heißt,
ein komplettes " R Lenkrad " kaufen!

Somit ist für mich dies Thema erstmal vom Tisch und entscheide über weitere Projekte die man am Tiguan II Facelift noch verschönern kann zb die Chrom Fake Auspuffblenden in schwarze Blenden zu tauschen!

Foto folgt nach Ausführung!

Teile Nr. sind schon vorhanden!!

LG
jogi318

Deine Antwort