ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schaltwippen

Schaltwippen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. August 2016 um 21:49

Hallo Phaetonauten,

habe hier im Forum erfahren, dass die Nachrüstung von Schaltwippen problemlos möglich ist. Mein aktuelles Fahrzeug (V8, Modell 2015) hatte leider keine Schaltwippen, an die ich mich, insbesondere auf der Autobahn, zwecks unaufgeregten Fahrens (kein hektischer Kickdown, Motorbremse aus höheren Geschwindigkeiten) beim Vorgängerfahrzeug (gleicher Motor) gewöhnt hatte.

Mein kleiner, hiesiger VW-Händler und auch andere größere VW-Autohäuser verbargen ihre Inkompetenz hinter grundsätzlichen Bedenken bezüglich Montage und Garantie-Bedingungen.

Hatte vorgestern bei Rapacho (Herr Perelka) einen Montagetermin. Nach reichlich einer Stunde war alles erledigt.

Im Vergleich zur GM in Dresden und manchem VW-Autohaus ist Rapacho in Sachen Eleganz und Design zweiter Sieger. Allein, wen interessiert das? - Mehr Sein als Schein, das ist entscheidend.

Ich habe Rapacho als hochkompetent, seriös in Abwicklung und Kommunikation erlebt. Die Lobeshymnen auf Rapacho im Forum werden vollkommen zu Recht gesungen und ich stimme ein.

In Verbindung mit dem Besuch einiger Wasserschlösser im südlichen Münsterland und bester gastronomischer Unterkunft im Hotel "Mutter Althoff" (kulinarisch beachtlich!) in Vinum (Olfen) habe ich mit meiner Frau einen Kurzurlaub verlebt und mit Schaltwippen glücklich in die sonnige Pfalz zurück gekehrt.

Dem Forum meinen herzlichen Dank mit den besten Grüßen

GETIG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. August 2016 um 21:49

Hallo Phaetonauten,

habe hier im Forum erfahren, dass die Nachrüstung von Schaltwippen problemlos möglich ist. Mein aktuelles Fahrzeug (V8, Modell 2015) hatte leider keine Schaltwippen, an die ich mich, insbesondere auf der Autobahn, zwecks unaufgeregten Fahrens (kein hektischer Kickdown, Motorbremse aus höheren Geschwindigkeiten) beim Vorgängerfahrzeug (gleicher Motor) gewöhnt hatte.

Mein kleiner, hiesiger VW-Händler und auch andere größere VW-Autohäuser verbargen ihre Inkompetenz hinter grundsätzlichen Bedenken bezüglich Montage und Garantie-Bedingungen.

Hatte vorgestern bei Rapacho (Herr Perelka) einen Montagetermin. Nach reichlich einer Stunde war alles erledigt.

Im Vergleich zur GM in Dresden und manchem VW-Autohaus ist Rapacho in Sachen Eleganz und Design zweiter Sieger. Allein, wen interessiert das? - Mehr Sein als Schein, das ist entscheidend.

Ich habe Rapacho als hochkompetent, seriös in Abwicklung und Kommunikation erlebt. Die Lobeshymnen auf Rapacho im Forum werden vollkommen zu Recht gesungen und ich stimme ein.

In Verbindung mit dem Besuch einiger Wasserschlösser im südlichen Münsterland und bester gastronomischer Unterkunft im Hotel "Mutter Althoff" (kulinarisch beachtlich!) in Vinum (Olfen) habe ich mit meiner Frau einen Kurzurlaub verlebt und mit Schaltwippen glücklich in die sonnige Pfalz zurück gekehrt.

Dem Forum meinen herzlichen Dank mit den besten Grüßen

GETIG

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Darf man nach dem Preis der Benötigten Teile fragen ?

Habe meine bei eBay für 120 Euro gekauft und die kappen bei VW für 27 Euro. Einbau 0.5 Stunden ohne Lenkrad abbauen und ohne codieren.

Meine waren laut Nummer vom Bentley aber sind wieso die selben. :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 0:43

Habe für original VW-Teile und Arbeit 350,00 € gezahlt.

www.ebay.de/itm/162119474150

also 200€ für den Einbau? für 0,5 Std.? War das ein Festpreis oder was rechnen die für Stundensätze?

Zitat:

@GETIG schrieb am 15. Oktober 2016 um 00:43:14 Uhr:

Habe für original VW-Teile und Arbeit 350,00 € gezahlt.

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 15. Oktober 2016 um 02:44:26 Uhr:

www.ebay.de/itm/162119474150

180e

happig!

...also wenn mein projekt klappt, werden meine noch unbenutzten frei sein.

und ich verlange absolut sicher keine 180teuronen für die teile ;)

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:27:44 Uhr:

Zitat:

@C0RLE0NE schrieb am 15. Oktober 2016 um 02:44:26 Uhr:

www.ebay.de/itm/162119474150

180e

happig!

...also wenn mein projekt klappt, werden meine noch unbenutzten frei sein.

und ich verlange absolut sicher keine 180teuronen für die teile ;)

Hast Du alle 3 Teile ?

Also die Wippen und die beiden Verkleidungen ?

Was stellst Du dir vor falls Du sie abgibst ?

Ich hätte auch Interesse an den Schaltwippen.

Wenn avant 20vt 2,5 sie nicht nimmt.

vorstellung noch nicht, weil ich noch nicht weiss ob die schalter ins lenkrad umziehen können...

ja ich hab alles, in anthrazit

Interesse besteht auf jeden Fall.

Nur so als Tipp

Ich habe mir vor 5 Wochen die Schaltwippen für meinen GP3 im Ebay vom TOUAREG 7L6953649D (= der komplette Leckstockschalter mit Blenden) ersteigert die passen ebenfalls zu 100% und werden meist viel preiswerter und auch öfters als für den Phaetoen angeboten

Gruß Johann

... sowie die Bentley Gleichteile, die sind dann am teuersten.

Die passen natürlich auch.

 

In Polen kann man sowas günstig kaufen.

Haben solche Wippen schon mehrfach für unter 50€ gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen