Schaltwippen am SL 350
hallo habe eine frage an euch
habe ein sl 350 r230 bj 2003 bin auch sehr zufrieden mit das legga teilchen und unter 9000 euro bekommen.😁
frage ist ich habe einen lenkrad hier liegen mit schatwippen und mein aktuelles lenkrad am sl hat keins kann ich das neue lenkrad einbauen klar wird es auch passen etc
aber kann mann die option schaltwippen benutzen oder muss irgendwelsche leitung zum automatikgetriebe o steuergerät gemacht werden
oder ist dieser kabelbaum strang schon drin wird aber nicht benutzt??????
freu mich auf eure antworten.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@xk66 schrieb am 17. November 2014 um 15:43:51 Uhr:
Glaube kaum, dass mercedes das hinbekommt. Ich bin der Meinung, dass es nicht ohne weitere Eingriffe HARDWARE seitig, von statten geht.
Leider Falsch.
Jeder Händler, der erweiterte Extras einbaut, muss das können und ist Bestandteil der Stardiagnose. Es muss eben nur ein neuer String eingespielt werden. Dieser String enthält codiert alle verbauten Extras. Das hat meiner mit dem RDK-System gemacht.
Das einspielen könne sogar ich mit meiner machen aber die Erzeugung geschieht bei MB auf dem Server und wird dort auch hinterlegt, dass jeder Händler das Fahrzeug weiterhin warten kann.
Klaus
Ich habe es geschafft mit Hilfe von vediamo m-Modus freizuschalten über Wis die Leitungen die gefehlt haben auch profisorisch verlegt. Dann mit SL 55ee Paddeln und mit herkömmlichen Paddeln und mit dem SLR-Box (mopf) versucht.. Mehrere M-Modus Strings eingespielt.. Leider innerlich kein Durchbruch..
Hab aber noch nicht aufgegeben... Laut wis soll es erst ab 2005er Wahlhebelmodul gehen.. Werde als nächstes es damit versuchen..
Wäre es nur so einfach wie bei 7-G !
LG
Zitat:
@ufaklik schrieb am 17. November 2014 um 21:02:01 Uhr:
Ich habe es geschafft mit Hilfe von vediamo m-Modus freizuschalten über Wis die Leitungen die gefehlt haben auch profisorisch verlegt. Dann mit SL 55ee Paddeln und mit herkömmlichen Paddeln und mit dem SLR-Box (mopf) versucht.. Mehrere M-Modus Strings eingespielt.. Leider innerlich kein Durchbruch..
Hab aber noch nicht aufgegeben... Laut wis soll es erst ab 2005er Wahlhebelmodul gehen.. Werde als nächstes es damit versuchen..Wäre es nur so einfach wie bei 7-G !
LG
Na ja sooo einfach ist bei 7 G auch nicht immer 🙄🙁