ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Schaltwippen am SL 350

Schaltwippen am SL 350

Mercedes
Themenstarteram 13. November 2014 um 11:23

hallo habe eine frage an euch

habe ein sl 350 r230 bj 2003 bin auch sehr zufrieden mit das legga teilchen und unter 9000 euro bekommen.:D

frage ist ich habe einen lenkrad hier liegen mit schatwippen und mein aktuelles lenkrad am sl hat keins kann ich das neue lenkrad einbauen klar wird es auch passen etc

aber kann mann die option schaltwippen benutzen oder muss irgendwelsche leitung zum automatikgetriebe o steuergerät gemacht werden

 

oder ist dieser kabelbaum strang schon drin wird aber nicht benutzt??????

 

freu mich auf eure antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beim 2003er sollten die Kabel liegen.

Es muss aber freigeschaltet werden, sonst klappt das nicht mit dem schalten :-)

heyduichglaubichkanndirjetztauchnichtwirklichweiterhelfenaberichglaub

nichtdaßesfunktioniertweilbeimirdiekabelnichtdasindundaußerdemistdas

jagarnichtsoeinfachmitderprogrammierungundsoundselbermachenkann

mansowasschongleichgarnicht

Aber wenn du denkst, dass man das jetzt nicht lesen kann hast du dich geschnitten ^^ das lässt sich sehr leicht lesen *^^

@saharaman,

Schaltwippen beim 2003 er ? Meinst du echt das das ohne weiteres ausser Freischalten geht ? Ich kenne das mit dem nur Freischalten beim 7-G aber der hat doch noch das 5-G. 5-G über Lenkrad zu schalten geht doch nur mit dem 55erAMG oder kann mann auch anderweitige freischalten ?

LG

ufaklik

Zitat:

@skyboss schrieb am 13. November 2014 um 20:30:06 Uhr:

heyduichglaubichkanndirjetztauchnichtwirklichweiterhelfenaberichglaub

nichtdaßesfunktioniertweilbeimirdiekabelnichtdasindundaußerdemistdas

jagarnichtsoeinfachmitderprogrammierungundsoundselbermachenkann

mansowasschongleichgarnicht

Wenndueinestardiagnosemitdevelopermodusbesitztkannstdudasnaruerlichauchselbermachen.das müsstesogarmitdernormalenversiongehendiefreischaltunggehtgenausowiedaseinundausprogrammierendesrdssystems

Zitat:

@ufaklik schrieb am 13. November 2014 um 23:01:02 Uhr:

@saharaman,

Schaltwippen beim 2003 er ? Meinst du echt das das ohne weiteres ausser Freischalten geht ? Ich kenne das mit dem nur Freischalten beim 7-G aber der hat doch noch das 5-G. 5-G über Lenkrad zu schalten geht doch nur mit dem 55erAMG oder kann mann auch anderweitige freischalten ?

LG

ufaklik

Das ist nicht richtig, dass das nur der 55er hat. Auch mein 600er hat die. Da der 600er und der 55er das normale 5-Gang Getriebe hat, das nur verstärkt ist wegen des Eingangsdrehmoments auf 1000nM, spricht nichts dagegen, das zu tun. Außerdem kann jeder SL auch am Schalthebel geschaltet werden ;-)

Vorsicht ist aber beim Teilekauf geboten.

Der 55er hat andere Schalttasten als die anderen. Beim 55er kann man an der einen Taste nur hoch und an der anderen nur runterschalten und bei meinem 600 kann man an jeder Taste hoch und runterschalten.

Die Aussparung im Lenkrad scheint gleich zu sein.

Welcher Kabelbaum verbaut ist und ob es hier überhaupt einen unterschied gibt müsste man mal über das WIS heraussuchen.

deine Paddeln im 600er würde ich gerne mal sehen... Hoch und runter an einem Paddel ?

Das ist ja außerordentlich Interessant für mich....

Vielleicht können wir uns ja mal treffen.

LG

Es sind, im Gegensatz zum 55er hat er Wippen, die eine Mittellage haben. Somit kannst du hochschalten, durch Druck auf den Teil Richtung Lenkradkranz und runterschalten durch Druck auf den Teil Richtung Lenknabe.

Ich hatte schon mal Bilder gemacht - wegen einer Wette mit einem 55er Fahrer, die ich dann auch gewonnen habe, wie auch den Sprint auf 200 :-)

VG

Klaus

PLZ: 68xxx

Plz 67xxx :))

Mit dem Cod 428 sollte das gehen

Freischalten kann das nur der Freundliche

Die Code 428 geht nur mit 7-G.

Mit 5-G ist es etwas sehr kompliziertes.da solltdves die Code 423 sein. Aber bei meinem 2003er ist leider keine Lsitungen verlegt.

LG

Die Code 428 geht nur mit 7-G.

Mit 5-G ist es etwas sehr kompliziertes.da solltdves die Code 423 sein. Aber bei meinem 2003er ist leider keine Lsitungen verlegt.

LG

Ich habe mich mal erkundigt - die Freischaltung geht nur mit einer Stardiagnose mit Online-Verbindung :-(

Kurzum, ab zum Freundlichen und ca. 80 €nen auf den Tisch legen.

Klaus

Glaube kaum, dass mercedes das hinbekommt. Ich bin der Meinung, dass es nicht ohne weitere Eingriffe HARDWARE seitig, von statten geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Schaltwippen am SL 350