Schaltwegverkürzung / Leisstungssteigerung

Mercedes C-Klasse W202

ich hatte jetzt meinen ersten mercedes c 180 kontakt vor kauf .... ach du scheisse.... da geht ja oma´s omega 2.0 automatik ca 4x besser ab *heul*
warum issen der wagen so verf... lahm ?!

also in meinen augen hätte es echt erst ab 150 ps losgehen dürfen ... und nicht bei 122... das ist ja ein witz ... naja dann bleibt mir nurnoch der C 220 ... oder weg zum tuner....

weil ein guter C 180 (die es wie sand am meer gibt) kostet mich ja "nur" 5000 euro rum und hat dann ne gute ausstattung ... ein C 220 in selber version kostet mich aber ca 7000-8000 das macht für ca 28 pferdchen 2000 EURO !!!! und das bei einem schmalen angebot, also ich denke zumindest einen guten 180er sport finden ist leichter als nen normalen C 220 ,deswegen fragte ich mich ob ich nicht zum tuner rennen soll ?! der macht mir doch sicher auch für paar groschen 28 ps mehr ... habt ihr erfahrungen was leistungssteigerungen für den C 180 es gibt und wisst ihr ob der C 220 wirklich ECHTE 150 ps drückt ?

desweiteren was mich aber noch mehr störte als fehlender bums -> kilometerlange schaltwege !

vom 1 in den 2 und dann in den 3 - das ist wie hamburg > amsterdam !

schön gruss auf hilfe hoffend - ice tea

55 Antworten

naja für mich ist der INBEGRIFF von mercedes schlichtweg AMG !!!

z.B die aktuelle s-klasse.... riesen bomber in der langversion,man kann mit ihr gleiten... oder den porsche der eben vorbei will mal schnell runterKICKen ... das ist für mercedes in reinkultur , in einem massagesitz hocken und die sportlichkeit eines porsches haben ...

das werde ich wohl zumindest mit meiner c-klasse nie erleben , aber das wollte ich loswerden weil hier alle nur von gleiten gleiten gleiten reden ...gleiten sollte man in meinen augen nur wenn man auch 250 fahren könnte,könnte... !

naja dann werd ich wohl weitersuchen müssen und hoffen das ich einen 230er finde mit sehr guter ausstattung für 7000 euro mit unter 80 K Km.... das wird wohl ein kampf ... ! wenn ich ihn verlier bleibt mir ja immernoch ein guter 180er für 7000 euro mit top ausstattung 😉 jetzt schau ich mal das ich nochmal nen 180er fahre MIT automatik... vieleicht war die schaltung ja echt nix obwohl ich die qualmenden reifen,das zwischen und angasen,das kupplugsdriften in den kurven vermissen werde.... that´s life ...

tuning lohnt sich wirklich nicht .... für 30ps wollen die 3000 euro das heisst 1 ps = 100euro ! das ist ja keine dimension... das ist abzocke !

Ne, dass ist normal..
Du wirst schon findig sein, und in den Kurven kannste dich auf was Anderes konzentrieren, wenn du nicht schalten mußt... zum Beispiel die Ideallinie.. 🙂

Glaub ,der will uns nur verarschen.

Also ich weiss nich was ihr habt n c180 is zwar kein porsche aber den kann man trotzdem hertreten wie sau! ich drifte jeden tag um die kurve weil ich gar nich anders kann und der macht mir spass, klar hat bei mir das geld auch nich gereicht sonst würd ich auch nen C 2++ fahren mit massig PS oder nen C43 aber wenn man den C180 mit schaltgetriebe gut herlässt kann der auch sprinten is halt n etwas höherer sprit verbrauch aber was solls! dafür hat man ja am auto gespart! also ich bin gut bedient mit meinem Schalt c180 vorallem er hält einiges aus!

da sind wir wieder bei der frage,was ihr unter einer hakeligen schaltung versteht......
der benz lässt sich doch supersauber durchschalten---habt ihr schonmal in nem opel gesessen---das ist hakelig😁😁😁

also ich hab die schaltung als alles andere als hackelig empfungen ! nur die ruder... pardon schaltwege waren für mich mehr als störend !!!

bin mal gespannt wie sich der automatik c 180 fährt .... !

aber das du so gut redest,vor allem beim schalter verwundert mich... weil ich fand den fast 10 jahren automatik opel meiner oma derber als den schalt c 180 den ich in den begrenzer prügelte... naja ich denke es ist echt noch ein probefahrt zumachen ... vieleicht war das ja ein langsamer c 180... aber ich bin mir zu 100% sicher das das wunschdenken ist

Zitat:

Original geschrieben von ^Vw-Fox^

das ist für mercedes in reinkultur , in einem massagesitz hocken und die sportlichkeit eines porsches haben ...

ROFL!

Ich glaube du verwechselst Schub mit Sportlichkeit.

Die S Klasse ist nicht ernsthaft sportlich, nichtmal als AMG. Fahr mal nen S und nen Porsche. Du wirst feststellen, dass beides gute Autos sind, aber der S nur wegen ein paar PS nicht sportlich wird.

W201 Evo2
W202 C36

Das sind sportliche Autos, wenn (einigermaßen) wenig Gewicht sich mit viel Motorleistung paart. Am besten noch mit guten Abtriebswerten..

Sportlich fahren erfordert auch Kurvengeschwindigkeit, dass kannste inner S-Klasse ziemlich vergessen..

Hmm, muss mich hier schon wieder wundern...

Hab selbst 'nen 180er und der ist zwar träge, aber objektiv trotzdem schnell. Man muss halt fahren können...

11 Sek. auf 100 ist natürlich nicht der Hit, aber 196 Spitze auch nicht wenig. Es reicht halt und is preiswert.

Is eben ne Limo, kein hektischer Kleinwagen.

Und von wegen Schaltwege: Die sind doch kurz! Kein Unterschied zum 6N Polo. Liegt das vielleicht daran, dass der werte Fragesteller ein kleines Würstchen ist ;-) ???

Für meine Körpermaße ist alles an diesem Auto, AUCH die Schaltwege, optimal!

So, nun fahr weiter Bobbycar...

Zitat:

Original geschrieben von SC308

Liegt das vielleicht daran, dass der werte Fragesteller ein kleines Würstchen ist ;-) ???

Für meine Körpermaße ist alles an diesem Auto, AUCH die Schaltwege, optimal!

So, nun fahr weiter Bobbycar...

Schön für dich und ja auch inhaltlich okay.

Freu dich, daß für dich alles optimal ist.

Den Fragesteller deswegen als "kleines Würstchen" oder "Bobbycarfahrer" zu bezeichnen, ist aber mehr als unnötig.

Ich könnte ja jetzt auch vermuten , du hast Affenarme, weil du die Schaltwege als kurz empfindest. Tu ich aber nicht.

Eine Entschuldigung für diese durch nichts provozierte Verunglimpfung wäre angebracht.

Oder sehe ich das falsch?

Camlot

Ja

Zitat:

Original geschrieben von SC308

Ja

Diese Antwort ist zu entnehmen, daß du also jeden, der die Schaltwege im C 180 für zu lang erkärt, für ein "kleines Würstchen" und einen "Bobbycarfahrer" hältst.

Das wird viele sicherlich sehr freuen. 🙄

Mir ist es persönlich völlig gleichgültig, da ich keinen C 180 mit Handschaltung fahre.

Wer seine Meinung aber, so wie Du, glaubt mit Beleidigungen untermauern zu müssen, der ist möglicherweise zwar kein KLEINES Würstchen sondern ein großes, jedenfalls aber ein ARMES WÜRSTCHEN.

Beileid,
Camlot

Danke!

Und: Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Und noch mehr: Erspare ich mir lieber!

Wünsche dir und dem (kleinen) Würstchen viel Spaß beim Schaltwegverkürzen & C180 tunen...

Möchte da auch noch auf weitere sehr sinnvolle Beiträge zur Unterbodenbeleuchtung hinweisen...

Gruß
Das (große) Würstchen ;-))

Ich finde Camlot war völlig korrekt, aber es stimmt auch, dass ich das Wort SCHALTWEGVERKÜRZUNG und Mercedes nicht in einem Zusammenhang lesen will.

Ist doch kein OpelVWHonda, oder?

Ich denke aber dass du zu hart zu VWFOX warst, schließlich meint er es ja ernst und will auch noch einen Automatik probieren...
Den muss nun wirklich niemand fertig machen..

Mag sein das du recht hast. Bin halt so langsam durch die vielen Trash-Beiträge genervt. Und dieser hier gehört (zumindest für mich) dazu!

Deine Antwort