Schaltwegverkürzung / Leisstungssteigerung
ich hatte jetzt meinen ersten mercedes c 180 kontakt vor kauf .... ach du scheisse.... da geht ja oma´s omega 2.0 automatik ca 4x besser ab *heul*
warum issen der wagen so verf... lahm ?!
also in meinen augen hätte es echt erst ab 150 ps losgehen dürfen ... und nicht bei 122... das ist ja ein witz ... naja dann bleibt mir nurnoch der C 220 ... oder weg zum tuner....
weil ein guter C 180 (die es wie sand am meer gibt) kostet mich ja "nur" 5000 euro rum und hat dann ne gute ausstattung ... ein C 220 in selber version kostet mich aber ca 7000-8000 das macht für ca 28 pferdchen 2000 EURO !!!! und das bei einem schmalen angebot, also ich denke zumindest einen guten 180er sport finden ist leichter als nen normalen C 220 ,deswegen fragte ich mich ob ich nicht zum tuner rennen soll ?! der macht mir doch sicher auch für paar groschen 28 ps mehr ... habt ihr erfahrungen was leistungssteigerungen für den C 180 es gibt und wisst ihr ob der C 220 wirklich ECHTE 150 ps drückt ?
desweiteren was mich aber noch mehr störte als fehlender bums -> kilometerlange schaltwege !
vom 1 in den 2 und dann in den 3 - das ist wie hamburg > amsterdam !
schön gruss auf hilfe hoffend - ice tea
55 Antworten
jetzt dacht ich kann groß schreiben ...nix muss gleich wieder los .
aber zu eureren terrorien....klaro je kürzer der hebel,je kleiner der weg...logisch... aber das was wir hier vorhaben das könnte schon irgendwie gutgehen ...aber das wäre für mich nur pusch und kommt bei nem über 5000 € auto schlicht nicht in frage! das eintzigste was ich mir gedacht hätte wäre ein verkürzung des schatgestänges ?! aber das ist dann wieder gebastel..dachte es gibt wie für porsche,audi,vw usw. einfach nen anderen schlatkasten und gut ...wenns nix gibt - baus dir oder lass es ,jeder wie er denkt .
dennoch such jetzt noch nen automatik...bin ja echtmal gespannt ... ! wenn der benz so eine hammer automatik hat wie omas opel dann ist es eh lässer....wie gesagt viel schönes was man mit ner kupplung so anstellen kann entfällt...aber dafür kann man sogar in enges kurven und kehren einhändig fahren und hat ne hand für die kippe oder den schoss der freundin frei 😉 und wenn der kickdown gut ist - dann kommts auch mit der leistung hin ,ich hoffe nur ich find bald einen wagen mit automatik ... drückt mir die daumen
achja ...kennt wer die seite wo alle fahrzeuge die es gibt mit vmax,ps/kw,baujahr,usw aufgelistet sind ? hab den link verloren, autodatnebank oder so war die ...
Hihi, dass mit der Kippe oder Schoß der FReundin, ist mir auch schon aufgefallen.. Aber da trink ich lieber ne Cola, als im Auto zu rauchen...
seit ich von waeco so einen innenraum luftauffrischer erlebt habe rauch ich auch im auto munter... ! das zieht den ganzen mief weg wie nix ! nur halt aufspassen das man nicht blöd äschert... aber sonst .
hab jetzt übrigens nen automatik fahrtermin wohl dienstag, mal sehen .... ich hoffe,
ich hab jetzt mal so geguckt .... es gibt verhältnismäßig günstige gebraucht tuningteile,wie fächerkrümmer,nockenw. usw... wenn das vom guten namenhaften tuner ist... in wie fern wirkt es sich auf die motorstandfestigkeit aus ?
P.s ich kanns halt nicht lassen
Zitat:
Original geschrieben von ^Vw-Fox^
P.s ich kanns halt nicht lassen
Klar.
Weil 10x 500 € ausgeben weniger weh tut, als einmal 5.000 €.
Nur:
Dann sind die 5.000 € auch futsch und man hat nie ein fertiges, fahrbereites Auto und außerdem meistens einen ziemlichen Scheiß.
Aber ich will dich nicht weiter hindern, dein eigenes Lehrgeld zu bezahlen. 🙂
Servus,
CAMLOT
@camlot
wie wärs mal mit konstruktiver Kritik!!!??
Überlege auch wie ich aus meinem Benz noch mehr Leistung raus bekomme!!
Klar ist das im Falle einer Leistungserhöhung einiges zu beachten ist (z.B. Lager wechseln usw.)...also im Endeffect sollte man eigentlich den ganzen Motor überholen. Wie sieht´s denn da mit Tunerfirmen wie AMG,Carlson oder Brabus aus??...machen die sowas??...macht das Sinn??...was kostet sowas??
Allternativ überlege ich gleich einen anderen Motor einzubauen (..bevor wieder der Vorschlag komm mit Fahrzeugwechsel... ich kaufe mir sicher kein anderes Auto.Dazu habe ich schon viel zu viel an meinem gemacht)...
Gruß nostra6
Zitat:
Original geschrieben von nostra6
@camlot
wie wärs mal mit konstruktiver Kritik!!!??
Gerne.
War schon.
Du und viele andere wollen das aber nicht hören.🙂
Zitat:
Dazu habe ich schon viel zu viel an meinem gemacht)...
Deine eigenen Worte sind die konstruktive Kritik.🙂
Gar nicht so schwer zu verstehen, oder?
Das ist gut...
Jepp, da kannst Du gleich ein 203 kaufen solltest Du an AMG, Carlson oder Brabus denken.
Freut mich, dass du mal einen Automaten probierst.
Kannst du denn nicht noch ein wenig sparen und gleich einen C280 oder 230K kaufen?
Das ist viel besser, als soviel Kohle in den kleinen 1,8er zu stecken...
Zitat:
Original geschrieben von WHV MB 190
Kannst du denn nicht noch ein wenig sparen und gleich einen C280 oder 230K kaufen?das ist das problem...leisten könnt ich mir beide ...halt nur nackt !
das was mich ein 180er mit vollausstattung kostet (7000€)
das kostet mich ein 280er mit lenkrad und sitzen wenn du verstehst ,dann kann ich mir gleich nen rennwagen holen und bei mir aus gewichtsgründen alles raus .... ! mein benz sollte auchnoch mit ner sehr guten ausstattung glänzen ... und für 7000 vollausstattung evtl sogar beledert issen wort