Schaltwegverkürzung für S3
Hallo,
ich suche für meinen S3 eine Schaltwegverkürzung ,habe im Netz gesucht aber nichts gefunden.
Was habt ihr den so verbaut in eurem S3?
18 Antworten
Ich hab mir gleich die Schaltwippen von Schumi's Ferrari einbauen lassen 😁
für den tt8j gibt es schaltwegverkürzung bereits ab werk. du kannst ja mal versuchen, ob es eine teilenummer dafür (bzw. einen nachrüstbausatz) gibt. wenn es für den 2.0t tt passt, dann passt es ja evtl. auch bei dir...
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
für den tt8j gibt es schaltwegverkürzung bereits ab werk. du kannst ja mal versuchen, ob es eine teilenummer dafür (bzw. einen nachrüstbausatz) gibt. wenn es für den 2.0t tt passt, dann passt es ja evtl. auch bei dir...
Der S3 hat die TT Schaltwegverkürzung schon ab Werk drin soviel ich weiß.
Hallo,
ja der S3 hat schon eine Schaltwegverkürzung verbaut ab Werk,
nur ich hätte sie gern noch ein bisschen kürzer!
Hatte mal was gelesen das jemand eine Schaltwegverkürzung vom Oktavia RS verbaut hat und diese nochmals um 40% kürzer ist als Serienmäßig beim S3.
Ich finde nur den Beitrag nicht mehr.
Ähnliche Themen
Bei B&B gibt's auch eine, nur die ist richtig teuer.
@ TurbotimeS3
Willst du noch schneller hakelig schalten? TZTZTZ
GF
sieh mal in das GTI-Forum.de
Da läuft eine Sammel-Aktion für eine SWV. Ich meine, es waren um die 200,--
Auch noch viel Geld, aber günstiger als bei B&B.
.
Ich hole den Theard mal wieder hoch, da ich eine Frage zur Schaltwegverkürzung habe.
Ich habe einen S3 Sportback EZ 12/08
Im moment gibt es ja nicht viel Auswahl bei der Schaltwegverkürzung für den S3.
Habe jetzt bei Sportec eine gefunden. Nur ist da die Frage, ob ich die mit dem Stiftdurchmesser 8,5mm oder 10mm brauche.
Hat da wer eine Ahnung?
Gruß
noch schneller hakelig schalten -looooooooooooool- der ist geil und wahr 😉
Was ihr habt, ich fahr mit einer ca um 60-70% verkürzten Schaltung da hakt nix und die Gänge gehen so leicht und schnell rein wie ich es noch nie erlebt hab. Die graden Gänge brauch ich nur mit einem Finger antippen und drin sind sie....
Ich hab meine alte S3-Serienverkürzung hier noch liegen, kann das ja mal nachmessen bei Gelegenheit
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Was ihr habt, ich fahr mit einer ca um 60-70% verkürzten Schaltung da hakt nix und die Gänge gehen so leicht und schnell rein wie ich es noch nie erlebt hab. Die graden Gänge brauch ich nur mit einem Finger antippen und drin sind sie....Ich hab meine alte S3-Serienverkürzung hier noch liegen, kann das ja mal nachmessen bei Gelegenheit
Hallo Warhound,
das wäre super nett wenn du mal nachmessen könntest! Will das Teil unbedingt bestellen 🙂
Danke im Voraus 😉
Gruß
Hallo!
Forge hat eine SWV (40%) für den S3. Kostenpunkt 129€.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von IDT_PD
Hallo!Forge hat eine SWV (40%) für den S3. Kostenpunkt 129€.
Gruß
Danke! Die hab ich nicht gefunden. Die ist echt deutlich billiger als die von Sportec 🙂
Gruß
Audi bietet doch auch eine Nachrüstlösung an.
Hab sie selbst nicht verbaut aber mal als Info von meinem Händler bekommen. Beinhaltet den Schaltknauf in Alu, Schaltsack und die Mechanik.
Kann auch gegen Aufpreis ab Werk bestellt werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber serienmäßig dürfte somit keine SWV verbaut sein?!