Schaltwegverkürzung beim 328i, die Zweite!
So nachdem ich den Schalthebel vom Z3 2.8 erfolgreich in meinem 328i eingebaut habe, die Schaltwege jedoch noch etwas kürzer sein durften, habe ich die Schaltstange vom M Roadster bestellt.
Heute habe ich die Stange beim Freundlichen abgehohlt und auch eingebaut.
Bereits beim reindrücken des Hebels höhrte ich ein klinken, der Schalthebel berührte also die Kardanwelle. Also war der Traum von extrem kurzen Schaltwegen geplatzt 🙁
Für alle die noch sowas vorhaben, die Schaltstange vom M Roaster passt NICHT im 328i (Bj. 12/97) Coupé.
Hab jetz ehrlich gesagt keine Lust mehr eine Schalstange zu suchen die etwa 3mm kürzer ist als die vom M Roadster, wer jedoch eine kennt, soll das bitte sagen, vielleicht bekomme ich dann wieder mehr Lust 😉
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
meinen orginalen, hat mein Bruder in seinem 318ti verbaut, und verdammt kurze Schaltwege bekommen.
Auch net schlecht😁
Zitat:
Original geschrieben von Palle320
Ich hab mir für mein 320 eine bei Ebay besorgt (ca.50€) von einem der für viele autos baut, also nicht original bmw. Bei mir schleift nichts und der weg ist saukurz, der Anbieter hat auch geschrieben das der vom M-Roadster nicht paßt. Da mal kucken.
Also bevor ich 50€ für sowas ausgebe,laß ich lieber mein 2,8er drinn und versauf die 18€ Diferenz😁
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Also bevor ich 50€ für sowas ausgebe,laß ich lieber mein 2,8er drinn und versauf die 28€ Diferenz😁
PROST 😁
was hat denn der 318ti für einen riesen schaltstoch original drin? der muss ja sehr lang sein...
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
was hat denn der 318ti für einen riesen schaltstoch original drin? der muss ja sehr lang sein...
nicht einen sehr langen, sondern einen kurzen! Die Schaltwege werde kürzen wenn der Abstand von der Kugel zum "Befestigungspunkt" länger wird.