ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schaltung

Schaltung

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 12:38

hallo, also ich hab mal wieder ein problem mit meinem corsa und zwar kann ich den 1 gang nur noch mit nem kraftakt einlegen. (beim anfahren) der zweite gang geht ziemlich streng. alle anderen gänge gehen wunderbar. was könnte das sein oder woran kann es liegen?? hatte jemand das problem schon'??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Februar 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Crime_Fighter

Joob, des hab ich auch gehabt. nimmst ganz einfach so schmieröl zum sprühen und sprühst die Gelenke ein. Des siehst im Motorraum wenn de schaltest. Schaltest in den ersten Gang sprühst des Gelenk schaltest immer wieder hin und her und das machst am besten auch mit den anderen Gelenken von den Gängen. Oder du schaust nach ob dein Getriebeölstand passt, der ist produktionsseitig ca. 20 mm unter der Unterkante der Kontrollöffnung. Du kannst auch nachschauen ob du irgendwo ein leck hast: Trennstelle zwischen Motorblock und Getriebe, Antriebswelle an Getriebe, Öleinfüllschraube und Ülablassschraube.

Achja und nochwas du musst den Getriebeölstand nur nachprüfen wenn du irgendwo Ölundichtigkeit feststellst an den Punkten wo ich dir da oben aufgeschrieben habe.

WAS FÜR EIN SCHEISS LABERST DU DA????!!!!!

DAS IST DAS SCHALTGESTÄNGE!!!

(WIE IN DEN ANDEREN 2000 THEMEN, DIE DAS SELBE ANGESPROCHEN HABEN)

WO ICH DEIN KACK MIT DEM ÖL GELESEN HABE, MUSSTE ICH MEIN SENF DAZU GEBEN.

NORMALERWEISE ANTWORTE ICH GAR NICHT MEHR AUF DIESES "1. GANG THEMA", ABER DEIN POST IST DER GRÖßTE MIST. DU SOLLTEST WOHL MAL SICH DIE ANDEREN 2000 SELBEN THEMEN DURCHLESEN UND WIRST STAUNEN..

KEINER IST AUF SO EIN MIST MIT ÖL GEKOMMEN, WIE DU!!!

am 2. Februar 2006 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von etiennegarde

WAS FÜR EIN SCHEISS LABERST DU DA????!!!!!

DAS IST DAS SCHALTGESTÄNGE!!!

(WIE IN DEN ANDEREN 2000 THEMEN, DIE DAS SELBE ANGESPROCHEN HABEN)

WO ICH DEIN KACK MIT DEM ÖL GELESEN HABE, MUSSTE ICH MEIN SENF DAZU GEBEN.

NORMALERWEISE ANTWORTE ICH GAR NICHT MEHR AUF DIESES "1. GANG THEMA", ABER DEIN POST IST DER GRÖßTE MIST. DU SOLLTEST WOHL MAL SICH DIE ANDEREN 2000 SELBEN THEMEN DURCHLESEN UND WIRST STAUNEN..

KEINER IST AUF SO EIN MIST MIT ÖL GEKOMMEN, WIE DU!!!

Da hat ja jemand noch bessere Marnieren wie ich:D

Wenn schon, dann Schaltumlenkung, denn was bitte ist ein Schaltgestänge;) Die meisten verstehen es nur falsch.

Was eben wichtig ist, ist dass wenn es getauscht wird, dass man es gleich gegen eines aus metall tauscht. aber normal macht das der foh von sich aus.

am 2. Februar 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Da hat ja jemand noch bessere Marnieren wie ich:D

Wenn schon, dann Schaltumlenkung, denn was bitte ist ein Schaltgestänge;) Die meisten verstehen es nur falsch.

Was eben wichtig ist, ist dass wenn es getauscht wird, dass man es gleich gegen eines aus metall tauscht. aber normal macht das der foh von sich aus.

jop schaltumlenkung heißt es, sogar die bei opel nennen es schaltgestänge ;-)

eins aus metall gegen das alte plastikdingen austauschen und schon flutscht dein erster gang.

habs bei mir auf kulanz nach zig mal druck machen bekommen und die haben es mir dann direkt für 0,00€ verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von etiennegarde

WAS FÜR EIN SCHEISS LABERST DU DA????!!!!!

DAS IST DAS SCHALTGESTÄNGE!!!

(WIE IN DEN ANDEREN 2000 THEMEN, DIE DAS SELBE ANGESPROCHEN HABEN)

WO ICH DEIN KACK MIT DEM ÖL GELESEN HABE, MUSSTE ICH MEIN SENF DAZU GEBEN.

NORMALERWEISE ANTWORTE ICH GAR NICHT MEHR AUF DIESES "1. GANG THEMA", ABER DEIN POST IST DER GRÖßTE MIST. DU SOLLTEST WOHL MAL SICH DIE ANDEREN 2000 SELBEN THEMEN DURCHLESEN UND WIRST STAUNEN..

KEINER IST AUF SO EIN MIST MIT ÖL GEKOMMEN, WIE DU!!!

vielleicht lag es ja bei euch daran, bei mir lag es eben daran hab die gelenke vorne geschmiert und dann gings wieder einmanfrei. Es gibt ja verschiedene Gründe von was das kommen kann unter anderem was jetzt du meinst. Meinst jedes auto wenns spinnt hat den selben fehler wohl kaum oder?

am 3. Februar 2006 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Crime_Fighter

vielleicht lag es ja bei euch daran, bei mir lag es eben daran hab die gelenke vorne geschmiert und dann gings wieder einmanfrei. Es gibt ja verschiedene Gründe von was das kommen kann unter anderem was jetzt du meinst. Meinst jedes auto wenns spinnt hat den selben fehler wohl kaum oder?

Mich würde es nicht wundern, wenn du der nächste bist, der ein "1.Gang Thema" bald eröffnet.

Das mit dem Öl ist eine notlösung und hällt mal kurz oder lang auf dauer, aber irgendwann hast du ein richtiges problem und dann viel spaß

so muss nun zur arbeit

mfg

Zitat:

Original geschrieben von etiennegarde

Mich würde es nicht wundern, wenn du der nächste bist, der ein "1.Gang Thema" bald eröffnet.

Das mit dem Öl ist eine notlösung und hällt mal kurz oder lang auf dauer, aber irgendwann hast du ein richtiges problem und dann viel spaß

so muss nun zur arbeit

mfg

Da brauch ich ja kein Thread mehr aufmachen, gibt ja schon genug. nö das hält schon mindestens sagen wir mal ein dreivierteljahr, so jetzt weiter keine Probleme machen heute eh selber inspektion da schau ich mir das halt alles mal a weng so an, werds mal sicherheitshalber ausbauen um zu kucken ob auch alles passt

Deine Antwort
Ähnliche Themen