ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c mit Schaltung oder easytronik kaufen!!!!

corsa c mit Schaltung oder easytronik kaufen!!!!

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 19:10

Hallo habe mal eine Frage zur Easytronik,wer hat das von euch,

wer kann mir darüber was wie ist die automatik zu empfehlen oder nicht,

gibs Probleme damit ist sie haltbar oder geht das schnell was kaputt,

wer hat damit erfahrung,Danke schon mal für eure antworten!!

Gruss Marco.

Ähnliche Themen
14 Antworten

hi

ich hab nen easytronik und bin da mit eigentilch ganz zufrieden auser ein mall da ging gar nix mehr es standt ein f im display und der moter hat sich nicht mehr starten lasen. bin dan zum foh die hamm das steuergerät ausgetaust und seit demm hat ich keine probleme mehr gehabt. auf garanti natürlich. der foh hat mir verraten das es bei der ersten generation beim easytronik so was vor kommen kann meiner ist ein BJ 2001. ich kann dir eigenlich nur empfelen wenn dir ein easytronik holst dann holl dir einen ab BJ 2003 oder 4 da bei denn modellen soll das problem nicht geben hat der foh gesagt. easytronik fahren macht auch im dichten stat verkehr auch richtig spass und auf der autobann kanst dann wieder schalten:D

mfg corsaamg

 

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:16

HI danke für deine auskunft, kannst du mir vielleicht noch sagen,

auf der verbrauch durch easytronik viel höher ist oder ziemlich gleich.

Danke

hmm kann ich der eigentlicht nicht sagen weil ich noch kein corsa c mit schaltgetriebe gefahren bin aber was ich dir sagen kann das meiner so um die 5-7 liter verbraucht bei normaler fahrt versteht sich ;)

hallo,habe auch diese ausführung als 1 lieter .nur den nähsten würde ich mit einer richtigen automatic kaufen.(die neben kosten.)da das getriebe regelmässig ein abday braucht.ca 80€ ansonsten kann man nicht meckern.ach ja,du musst immer die handbremse anziehen !und abschleppen ist auch nicht drin,oder halt mit aufwand.mfg fritz

hallo

wann ist denn immer so ein abday fällig. ich hab meinen schon seit 3 jahren und hab von so ein abday noch nie was gehört

Ich hab auch noch nie von einem "abday" gehört aber so rein formell gesehen ist dieser thread abgrundtief niveaulos. Eine ordentliche Rechtschreibung würde dazu führen, dass alle User an eurem Gespräch beteiligt werden.

hallo,man muss nicht sein ,nur man sollte es machen,da sich das schalten verbessert und der verbrauch damit senken lässt.es steht sogar in euern wartungsheft,und es wird auch bei jeder inspecion eigendlich durchgeführt.es sind auch kosten damit verbunden.und bei einen richtigen automaticgetriebe habt ihr das nicht.ausser alle ca 100000KM ein oelwesel mit filter!und das wissen auch nicht die meisten.mfg fritz

Ich vermute mal, er meint mit "abday" ein ganz normales Software-Update, wie es das bei Opel auch für die Motorsteuerung ab und an gibt. Ich habe für ein Update der Motorsteuerungs-Software mal 29.-€ bezahlt beim FOH.

Ich bin die Easytronic leider noch nicht gefahren (würde mich mal reizen zum Vergleich), habe aber auch schon öfter mal von Defekten und Störungen gelesen. Vom Hörensagen her würde ich daher empfehlen, wenn die Automatic-Funktion nicht unbedingt gebraucht wird, lieber ein normales Schaltgetriebe kaufen. Denn was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Ist ein blöder Spruch, aber leider wahr. Und bei diesen automatisierten Schaltgetrieben sind Defekte in der Electronic/Steuerung meist nicht billig, darüber muss man sich im Klaren sein.

Ich habe eigentlich sehr selten von Defekten gehört, selbst ein mir sehr gut bekannter FOH (hat 4 Opelhäuser) konnte mir nichts negatives über die Easytronic sagen.

Wir haben die Easytronic in unserem CDTI und da macht sie sehr viel Spass. Sie schaltet angenehm und besonders mit dem Diesel schaltet sie sehr ruhig und nicht hektisch. Man kann ja immer noch selbstschalten.

Ich kann sie dir empfehlen, wir nehmen keinen mehr ohne Easytronic oder Automatik.

Softwareupdates gibt es immer wieder mal. Während der Garantie bekommt man sie umsonst, sonst kosten sie aber auch nicht viel, bestimmt keine 80 Euro, das wäre Wucher. Wenn man sich mit seinem FOH gut versteht und etwas die Kaffeekasse bedient, bekommt man Motor- und Getriebeupdates umsonst.

Man muss sie aber auch nicht machen lassen, wenn das Getriebe bzw. der Motor gut funktionieren.

hey ich noch mal,sag mir wo und ich mache meine abdays da ,zum kaffee kurs !oder was habt ihr denn so bezahlt ?aber tatsachen auf den tisch !aber ansonsten kann nicht meckern über der halbautomatic.nur ich werde beim nähsten eine richtige automatic vorziehen.bin zwar noch nicht liegen geblieben ,und wenn wird es lusstieg.denn wegschieben ist da mal nicht ebend.oder habt ihr schon die schraube gefunden um den automaten zu lösen?wenn ja,bitte bescheid geben.mfg fritz

oder seid ihr wie die ersten diesel fahrer von golf,meiner braucht ja garnicht soviel ?und davon kenne ich auch genug ,die fahren alle auf luft und liebe .aber nicht mit sprit !

Meinen Rat zur orthographie missachtet, dennoch kann ich einen nicht ganz ernst gemeinten Tipp geben.

Splint der Schaltumlenkung ziehen (Wenn das bei Easytronic ähnlich aussieht wie bei einer Schaltung), versuchen den Leerlauf mit Hand einzulegen und dann viel spass

Ein Gesundes Neues!!!

So mal gucken ob ich das orthographisch einigermaßen hinbekomme kurz nach Silvester =) !!!

Mein Mum hat mal nen BJ. 01 mit 1.2er Maschine und Easytronic besessen! Bin den auch ab und an mal gefahren! Hatte nie Probleme damit und gegenüber der Easytronic in ihrem jetzigen D- Corsa, ist die vom C- Corsa butterweich! Sprich fand sie angenehm zu fahren!

Werd aber trotzdem lieber manuell Schalten, macht mehr Fun ;)... Außerdem gönn ich meinem kleinen lieber ne Klimaautomatik als ne Easytronic! Aber gut wie gesagt is geschmackssache... einfach mal Probe fahren.

gruss phiL

aso.ps hab auch noch von irgendwelchen Krankheiten der Easytronic gehört!

Eigentlich müsste man auch wenn die Zündung an ist, auf Leerlauf schalten können.

Ohne dass der Motor läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c mit Schaltung oder easytronik kaufen!!!!