ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Schaltung

Schaltung

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 12:38

hallo, also ich hab mal wieder ein problem mit meinem corsa und zwar kann ich den 1 gang nur noch mit nem kraftakt einlegen. (beim anfahren) der zweite gang geht ziemlich streng. alle anderen gänge gehen wunderbar. was könnte das sein oder woran kann es liegen?? hatte jemand das problem schon'??

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. Januar 2006 um 12:43

Guggst du Hier oder Hier

Greetz Micha

Joob, des hab ich auch gehabt. nimmst ganz einfach so schmieröl zum sprühen und sprühst die Gelenke ein. Des siehst im Motorraum wenn de schaltest. Schaltest in den ersten Gang sprühst des Gelenk schaltest immer wieder hin und her und das machst am besten auch mit den anderen Gelenken von den Gängen. Oder du schaust nach ob dein Getriebeölstand passt, der ist produktionsseitig ca. 20 mm unter der Unterkante der Kontrollöffnung. Du kannst auch nachschauen ob du irgendwo ein leck hast: Trennstelle zwischen Motorblock und Getriebe, Antriebswelle an Getriebe, Öleinfüllschraube und Ülablassschraube.

Achja und nochwas du musst den Getriebeölstand nur nachprüfen wenn du irgendwo Ölundichtigkeit feststellst an den Punkten wo ich dir da oben aufgeschrieben habe.

am 30. Januar 2006 um 13:09

Klappe die fünfte "Schaltung"

So langsam würd es belastend mit dieser ständigen Thread Neueröffnung, nehmt doch bloss mal die suche.

 

MFG Payne

an PAYNE1982

 

Lass na doch, is doch egal wieviel da geöffnet wird kannst doch ganz einfach überfliegen, aber diesen spruch wie benutzt doch mal die Suche is auch scho alt, statt das ihr denen mal helft, aber ich glaub die leute die des schreiben haben wahrscheinlich keinen plan von weil sonst würden die so einen geistlichen Dünnpfiff unterlassen

am 30. Januar 2006 um 14:17

Hallo

Das muss ich mir von einen Anfänger der 10 ganze Beträge geliefert hat auch nicht sagen lassen, das ganze hat doch was mit Übersichtlichkeit zu tun und wenn hier jeder einen Hasenschiss ablässt würd das alles hier zum riesen Müllhaufen.Oder sehe ich das falsch.

Die mehrheit gibt mir eh recht.

Also Ball flach halten und ein bischen schauen hier bevor tausend Sachen eröffnet werden.

 

MFG Payne

Payne hat recht. Das Thema kommt jede Woche mindestens 2 mal, das könnte durch benutzen der einfachsten Suchfunktionen vermieden werden, wodurch wie schon gesagt die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

Servus,

erstens wollt ich dich damit net angreifen, zweitens wennst dich schon schlau machst dann frägst mich bitte vorher nach wie viel ich schon an meinem Auto rumgeschraubt habe und beurteilst mich nicht nach meinen Beiträgen das ist ja das aller letzte, meinst ich hab den ganzen Tag Zeit mich in ein Forum nei zu setzen und tausende Beiträge zu schreiben. Und als neuling kennt man sich hier ja noch net so aus, sprich er weiß ja nicht das sich da welche aufregen wenn die Themen mehrfach angesprochen werden.

am 30. Januar 2006 um 14:39

Hallo

Achso, wenn ich weiter oben lese wurde was mit Dünnpfiff geschrieben, mehr sage ich nicht dazu punkto Beleidigung.

Also immer locker und lässig bleiben!

 

MFG Payne

servus,

bin doch locker,

wenn du dich angesprochen fühlst mit leuten die keinen Plan haben,

zurück zum thema was würdest du denn als lösung vorschlagen wenn es das thema zum ersten mal gäbe?

Posten einfach gemacht.

1. Benutze die Suche

2. Wenn du bei mehrmaliger Suche unter weiteren Synonymen nichts findest dann gehe weiter.

3. Jetzt darfst du posten.

Ich würd dann mal CLOSE sagen. *gg*

Wär auch dafür diesen thread zuzumachen, aber die mods hier im Corsa-forum machen das eigentlich nie!

In anderen Foren wird sowas immer in kürzester Zeit in einen alten thread verschoben, wo dann weiter diskutiert werden kann, ohne dass die die es nicht interessiert weiter belästigt werden!!

Nix für ungut folks

:cool:

am 1. Februar 2006 um 20:30

Kurz zum Thema:

1.Schaltumlenkung!

2.FOH gehen

3.Kulanz!

Oh man Jungs, ihr müsst ja echt Probleme haben.

Und vor allem Zeit.

Plärr Plärrr, ich werd belästigt von nem Beitrag den es schon 100 mal gibt na und - glaubt ihr, dass das ein Schwein interessiert?

Mich kotzten diese Radioeinbau Threads auch an, weil es mich nicht ansatzweise interessiert und schon 2000mal behandelt wurde. Oder die Spezis die immer und immer wieder fragen, ob sie 19 Zöller auf nen Corsa bauen können.

Was mich auch ankotzt sind diese abgehobenen Sachen we Turbo einbauen, was eh nie ein Mensch macht. Weil es 5000 Ökken kostet.

ABER: Ich hab so ein tolles Rädchen an der Maus, da kann man mit scrollen, solltet ihr euch auch mal zulegen, kost nicht die Welt und es hat den Vorteil, dass ihr einfach die Fresse halten könnt, wenn euch was nicht interessiert, so wie ich die Fresse halte, wenn die saudummen Fragen kommen, welchen Stecker muss ich wo ins Radio einstecken.

In diesem Sinne, noch nen schönen Abend.

am 2. Februar 2006 um 6:38

Moregen

 

Mein Reden!!!

 

MFG Payne

Servus, und um das rädchen nicht zu belasten einfach ignorieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen