schaltung schwergängig
Moinsen,
Habe das Problem bei meinem 850er das der 1. Und der rückwärtsgang schwer.reingeht, also der rückwärtsgang ist richtig schwergängig, den muss ich manchmal schon ziemlich reinprügeln, das tut mir dann immer so leid, das arme Auto 🙂 wollt ma wissen obs vielleicht normal ist und das bei allen im.Alter so ist oder da was kaputt ist.
Achso, bj. 94, 140 ps
Gruß Robin
Beste Antwort im Thema
Moin Moin,
habe mir mal die Mühe gemacht und eine zeichnung der buchsen angefertigt und es bei uns in der Dreherei in Auftrag gegeben.
Mir wurden die Buchsen aus Kunstoff ( PE ) angefertigt. Zu Hause einegbaut... paßt... und siehe da ;-) Schaltet sich wie neu ;-)
Grüße
39 Antworten
@stknoeppi
Hallo
hast Du auch für mich noch 2 Kugellager über?
Klar...bitte Adresse per PN schicken,oder abholen Nähe Osnabrück ...
....d
...danke, hat sich erledigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 23. Februar 2019 um 11:06:00 Uhr:
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 22. Februar 2019 um 23:58:06 Uhr:
So, jetzt nochmal. Welche Buchsen waren es denn jetzt genau, wo sitzen die und wie tauscht man die? 🙂)
Luftfilterkasten(-Unterteil) hochzerren und simlalabimsala.....
Auch beim Baujahr '00?
Nachtrag, also sieht das da genauso aus mit den Buchsen und was für Werkzeug benötigt man da?
Dass meine Buchsen die Maße von 26mm Innendurchmesser mal 8mm getriebeseitig haben habe ich schon herausgefunden
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 23. Februar 2019 um 22:09:18 Uhr:
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 23. Februar 2019 um 11:06:00 Uhr:
Luftfilterkasten(-Unterteil) hochzerren und simlalabimsala.....
Auch beim Baujahr '00? ....
Angaben ohne Gewähr ;-) .
Steht nicht geschrieben: ".... lupfet (= zieht hoch) ... so Ihr werdet gewahr... " ?😉
Jemand n Idee, wo ich meine Buchsen herbekomme?
Anfertigen lassen.
Als Notbehelf kann man passende gebogene Blechstreifen in die Freiräume der Gummibuchse stecken, das stabilisiert ein wenig.
Zitat:
@lukasquindt schrieb am 24. Februar 2019 um 10:42:04 Uhr:
Jemand n Idee, wo ich meine Buchsen herbekomme?
Frag mal @dementedarego.
Ja, hab ich schon! Guter Mann, hätte auch Buchsen parat, nur leider bis '98... :/