Schaltumrahmung bei Zierleisten Alu

Audi A4 B7/8E

Tag zusammen,

bei nem Bekannten hab ich neulich gesehen, dass bei original verbauten Zierleisten Alu-gebürstet die Schalthebelumrandung sowie Aschenbecher vorne nicht in Alu sind sondern schwarz.

Das Schwarz sieht aber höherwertiger aus als die billigsten verbauten Soul-Leisten. Hat zufällig jemand ne Ahnung, was das für ne Teilenummer/Material sein könnte? Soweit ich weiß war dies Serie, ist also sicher nicht nachträglich rein gekommen.

Find, in Verbindung mit einem Schwarzen Innenraum sieht es eher besser aus als wenn diese Teile auch in Alu sind.

Ems

25 Antworten

Also das Tauschangebot von mir war auch eher scherzhaft gemeint;-)
mfg chriss

Nix für ungut 🙂 Aber ich hab auch noch ein paar PNs bekommen..

Thomas, heißt das jetzt, dass du deinen Innenraum komplett von Swing auf Soul +Soul-Dach umbaust, oder was genau? Steht deswegen auch die Lederausstattung zum Verkauf?
Joki

Ne, die Lederausstattung steht zum Verkauf weil ich vor einiger Zeit mal ne schwarze Recaro bekommen hab. Und die Recaro kommt in nem Swing-Auto irgendwie ned gut raus. Zudem waren die Türverkleidungen auch schwarz.

Aus diesem Grund hab ich vor einiger Zeit schon mal die unteren Säulenverkleidungen, Mittelkonsole etc. auf schwarz umgebaut aber irgendwie störts mich jedes Mal wenn ich einsteig und den Teppich anschau dass er grau ist. Nun, deshalb hab ich mir nen Teppich gekauft, sind ja ned teuer, rund 40 €.

Jaaaa, und weil für den Tausch des Teppichs sowieso der ganze Innenraum raus muss und zufällig grad ne nette Auktion für nen schwarzen Himmel incl. aller Anbauteile am laufen war hab ich den auch gleich gekauft (nicht der, den Rainer wollte 🙂 )

Haltets mich für verrückt, aber irgendwie brauch ich des noch.. Und wenn der Teppich schon draußen ist komm ich wenigstens gleich gut zum STG zum nachrüsten der Alarmanlage. Kabel usw. liegen, müssen nur noch angeschlossen werden.

Ähnliche Themen

Also doch Komplettumbau auf Soul, halt in Schritten - sag ich doch 😛

Schönes Vorhaben! Poste doch mal'n paar Bilder vom Fortschritt und wie der Innenraum nackt aussieht 🙂
Joki

Oh oh, ob ich mich das trauen soll 🙂 Immerhin bin ich bei der A-Säule ja fast am Airbag dran, ned dass sich Hurz wieder einschaltet 😁

Wird auf jeden Fall noch etwas dauern. So Ostern oder Pfingsten wenn ich problemlos mal 2 Tage kein Auto brauch..

Ich glaube das die Schaltumrahmung so "schwarz" ist, wenn man z.B. silberne Zierleisten hat, aber zusätzlich nen 25 Jahre Quattro Paket.

Es hängt glaub ich irgentwie mit Ausstattungs - "Paketen" zusammen, die man so bestellen konnte, wo dann einfach die schwarze Blende an der Schaltumrahmung verbaut wurde. Warum auch immer - vielleicht damit man sofort sieht: Ah, 25 Jahre Quattro Paket.

Dazu bräuchte man jetzt das original Prospekt unseres A4s. Hat das keiner mehr, würd ich mir gerne mal durchschaun, was es damals alles gab?

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Seit gegrüßt.
Ich glaub ich hab was ihr sucht. Beim Seat Exeo sind Schaltumrahmung und Aschenbecher grundsätzlich nur in dieser Ausführung erhältlich. Müsste ja auch beim 8E passen.

Schauts euch an:

Ja aber in dem Fall ist es doch "nur" der ganz normale Softlack Ascher/Schaltkulisse?

Das ist doch stets in allen A4 verbaut, die nicht mit Alu gebürstet ausgestattet sind?

Ich habe Klavierlack Leisten aber eben denselben Softlack-Schaltkulisse/Ascher - hätte ihn aber gern in Klavierlack...
Einzeln habe ich das noch nirgendwo gefunden - nur in Kombi mit den ganzen Zierleisten (und dann auch zum entsprechend hohen Preis)

Zitat:

Original geschrieben von alex_83

Zitat:

Original geschrieben von Mischa78

Seit gegrüßt.
Ich glaub ich hab was ihr sucht. Beim Seat Exeo sind Schaltumrahmung und Aschenbecher grundsätzlich nur in dieser Ausführung erhältlich. Müsste ja auch beim 8E passen.

Schauts euch an:

Ja aber in dem Fall ist es doch "nur" der ganz normale Softlack Ascher/Schaltkulisse?
Das ist doch stets in allen A4 verbaut, die nicht mit Alu gebürstet ausgestattet sind?

Ich habe Klavierlack Leisten aber eben denselben Softlack-Schaltkulisse/Ascher - hätte ihn aber gern in Klavierlack...
Einzeln habe ich das noch nirgendwo gefunden - nur in Kombi mit den ganzen Zierleisten (und dann auch zum entsprechend hohen Preis)

Darum gehts ja. ich hab Alu gebürstet aber die schwarze Umrandung... Und kein 25 Jahre Quattro Paket, keine Edition oder sonstiges...

@ stef 320i : Ich schließ mich dir mal an, hab das bei mir auch so im B7. Von Werk aus Sline Intenieur Paket mit Alu Zierleisten aber Ascher und Schaltkulisse in schwarzen Softlack (soul) . Ist von Anfang an so verbaut.

Rene´

Deine Antwort