1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Schalttafeleinsatz Gong ohne Funktion

Schalttafeleinsatz Gong ohne Funktion

Audi A5 F5 Sportback

Moin zusammen, bei meinem A5 sportback mit virtuell cockpit kommt kein ton wenn man die Tür öffnet,licht an vergisst während man tür öffnet, Tank auf reserve ist. Habt ihr eventuell auch diese Fehler. Fehlerspeicher ausgelesen keine Fehler drinne. Gong test gemacht Ton kommt. Laut Audi muss ein neues Schalttafeleinsatz rein!!!

VG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was genau hast du gemacht damit es
Aus ist vielleicht könnte ich es prüfen habe aber nur obdeleven als testgerät!

Keine Codierung, ich hab die Hardware-Lösung umgesetzt:
https://www.motor-talk.de/.../...und-zuendung-an-etc-t7479572.html?...

Würde mal den Vorbesitzer fragen, was der gemacht hat. Eine "Fehlfunktion", die sich nur so äußert wie bei dir ist schwer vorstellbar...

Zitat:

@meisterleistung schrieb am 11. Februar 2024 um 21:36:24 Uhr:

Keine Codierung, ich hab die Hardware-Lösung umgesetzt:
https://www.motor-talk.de/.../...und-zuendung-an-etc-t7479572.html?...

Würde mal den Vorbesitzer fragen, was der gemacht hat. Eine "Fehlfunktion", die sich nur so äußert wie bei dir ist schwer vorstellbar...

Hmm okay. Ja finde es auch sehr merkwürdig kann mir nicht vorstellen dass es defekt ist. Weil der Ton kommt wenn Blinker gesetzt ist, bei Meldung "Lenkrad greifen",Verkehrszeichen nicht verfügbar sind und Gurtwarner glauber habe nichts vergessen. Und im Gong test gehen alle töne durch. Glaube sollte mir mal eine zweite Meinung von einem anderem Händler holen.

VG

und dabei direkt fragen was ein Soll/Istabgleich kostet.
Da wird das ganze Auto auf Werkseinstellung gesetzt (soweit ich richtig informiert bin)

Mich würde die Codierung jedenfalls sehr interessieren

Tag zusammen, ist schon bisschen länger her wollte euch noch schreiben wie es ausgegangen ist. Am ende des Tages hat die Werkstatt gesagt ein neues VC muss rein. Und seitdem funktioniert auch alles.
VG

War bestimmt ein teurer Spaß...oder hat Audi was übernommen?

Zitat:

War bestimmt ein teurer Spaß...oder hat Audi was übernommen?

Also glaube das VC an sich um die 2000€ und Arbeit bestimmt auch nochmal ca.500€ hab noch keine Rechnung kriege ich per post. Da ich aber "NUR" Anschlussgarantie habe zahle ich nur die Teile und davon auch nur 50% sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Also haben mir gesagt 1000€ müsste ich zahlen Versuchen aber noch ein kleinen Rabatt dazu zu geben aber maximal 1000€

VG

Deine Antwort