Schaltsack ist wieder kaputt.
Also bei mir ist der Originale Schaltsack wieder Kaputt. Wieder an der selben stelle vorne Links.
Sagt mal bekomme ich irgendwo günstig einen Originalen=
Hat einer Erfahrung mit welchen von ebay die so aussehen wie Original?
Mir ist wichtig das der Schaltknauf da richtig dran geht. Der wird doch Quasi mit dem Sack verbunden oder nicht?
25 Antworten
hol dir einen vom golf 4/bora. kostet neu bei vw knapp 30,-.
die ebay Dinger sind etwas dicker vom Material her
und mit etwas Fleiß bekommst du die auch an deinen originalen Schaltknauf
ich rede von denn hier Klick
OK
Aber wie genau wird das am Knauf nochmal festgemacht. GEht das mit den Nachbau dingern denn?
Und der Golf 4...hat der das selbe System? Ich meine wenn ich zu VW gehe dann kann ich mir den ja gleich für den Golf3 kaufen
Hey,
Nimm doch nen aus Leder. Die halten Vom 3er Golf VR 6 oder Passat 3 A 35 I!
Ist nur gesteckt Knauf und Sack beim 3 er. Beim 4rer wird er nicht aufm
Gewinde der Stange draufgeschraubt sondern mit Klemmschelle ge-
klemmt. Geht auch ohne Probleme.
Mal ne Frage was machst Du mit Deinem Sack das der dauernd
Kaputt geht - schaltest Du mit'm Sack oder legst Du die Gänge über den Knauf durch auflegen Deiner Hand ein??
Manche Kriegen das hin das sich selbst die Lederknäufe von den
VR 6 Golf und Passat schälen wie ne Banane.
Wenn man mit gewaschenen Händen dran geht und Lederfett benutzt
Bleiben die wie neu!!!
Glg.
Berndile
Ähnliche Themen
Reden wir von der Kunstleder- oder von Gummi-Version?
Ich hab den aus echtem Leder gemeint für Dich! Welche ist bei Dir wieder
Kaputt die Gummi- oder Kunstlederversion??
Glg.
Berndile
hey. Thread ganz vergessen.
Also ich mache da gar nix mit. Nur ist das wohl ein Produktionsfehler behaupte ich mal . Denn ich hatte ja den Originalen und der ist ja vorne Links gerissen. Habe dann einen neuen Originalen mir besorgt und der ist ja mittlwerweile an genaui der selben stelle kaputt.
Das ist, weil das da wenn die vorderen Gänge eingelegt sind das Leder so übereinander liegt. Kann man auch nix gegen machen
Hey,
Macht nix.
Weiß jetzt aber immer noch nicht, ob Du einen aus echtem
Leder hast, oder nen Kunstledernen.
Mach doch am besten mal ein Bild!
Das wär Perfekt dann Schau ich mir das ganze mal an und
Geb Dir mal paar Tipps.
Danke. Super! So kann ich Dir optimal helfen.
Mach am besten eines von der Stelle wo der Sack immer reißt und
Eines vom kompletten Schalthebel mit Sack! Ganze Einheit.
Danke Dir. Super!
Glg.
Berndile
Moin Freunde,
hänge mich da mal dran... Der Schaltsack meines 97er Vento (AAM + 5-Gang) ist auch im A.... und zwar ringsrum bestimmt 4x gerissen.
Ist ein Kunstleder-Teil und sieht richtiggehend zerfleddert aus. Es ist zwar nur ein Kurzstrecken-Reserve-Auto, aber mein Ästhetikempfinden stört so etwas einfach.
Jetzt zu meiner kurzen Frage (komme ja aus der Mercedes-Ecke, kenne mich bei VW nicht so aus):
WIE kriege ich den Schaltknauf vom Hebel herunter? Ist der geschraubt, gibts Bajonettverschluß, sind irgendwelche Kniffe zu beachten? Würde den def. Sack eigentlich gern gegen einen Echtledernen tauschen... das kaputte Ding nervt mich nämlich ständig, wenn ich es sehe - aber ich will auch nicht mit Gewalt da rangehen, nicht daß ich das ganze Gestänge aus Versehen mit rausreiße 😁
Vielen Dank schonmal im Voraus für einen guten Tip
Glg, Mani
tja das habe ich auch schon wieder vergessen. Warte vondaher auch mal auf eine antwort. Man muss irgenwie erst den Sack lösen meine ich und der knauf selbst ist wie was alle meine ich geschraubt
ich mache später mal Fotos. Weiß nicht ob kunstleder oder nicht.
Ist halt der originale
na dann schau ma mal 😉
Warten wir auf die guten und hilfreichen Geister hier im Forum, die mich eigentlich noch nie enttäuscht haben 🙂
LG, Mani
Der Schaltsack ist mit einem Gummizug unten am Halterahmen
fest.
Der Schaltknauf ist geschraubt.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Der Schaltsack ist mit einem Gummizug unten am Halterahmen
fest.
Der Schaltknauf ist geschraubt.
SUPER - vielen Dank,
das wollte ich nur wissen... werde also den Schalthebel mit einer Rohrzange halten (der Sack ist ja eh schon hin, komme da wunderbar rein) - und den Knauf abschrauben! Habe mich bisher nur nicht getraut, da er ziemlich festzusitzen scheint... Gibt einen dicken grünen Daumen von mir 😉
Glg, Mani
so hier die bilder
http://www.bilder-space.de/show_img.php?...
http://www.bilder-space.de/show_img.php?...
habe gerade beim aussortieren meiner Firefox lesezeichen das hier wiedergefunden. Hatte ich mir schon mal vor gemerkt.
ist sowas was?