Schaltsack+hebel vom 4motion in 1,4er???
Hi,
könnt ihr mir sagen ob man dieses teil in einen Golf IV 1,4er einbauen kann von 1998???
ist ein schaltsack vom 4motion mit hebel, da dort steht am 1999...
kenn mich mit dem IVer nicht so aus!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
vielen dank schonmal!
grüße aus dem Ver forum!
26 Antworten
Moin,
den Schaltsack sollte man eigentlich ohne größere Probleme getauscht bekommen........
MfG
Sollte gehen. Jedenfalls geht der Ledersack beim Original- und S-line Knauf problemlos ab und auch wieder dran.
Aber: Der originale Schaltsack hat bei den kleinen Motoren links ein Gummiband eingenäht. Das ist da nicht zum Spass dran, denn ohne dieses Gummiband neigt der Mist dazu, sich in der R-Gang-Arretierung zu verhaken --> Das muss wieder rein!
ah ok. hab den alten mal unten abgemacht um drunter zu schauen, ist ja nur mit gummi festgemacht, aber wie bekomm ich ihn oben am knauf lose???
aha, der schaltsack verhakt sich beim normalen schalten in der mechanik??
Ohne das Gummi, ja.
Oben am Knauf ist einfach ein Plasteteil drübergestülpt. Geht etwas schwer ab, geht aber.
Ähnliche Themen
sorry dass ich so viel nachfrage, aber sie will das ding auf alle fälle haben, na und ich muss mir wieder einfallen lassen wie ich's passend bekomme...die lieben frauen halt!
also mach ich das plasteteil ab wo die gänge draufstehen, oder zieh ich am ganzen golfball und kann den sack einfach nach oben abziehen, denn über den golfball geht er ja sicher nicht???
und mit dem neuen das selbe oder wie bekomm ich das orangne ding vom 4motion knauf ab???
mein Ver hilft mir da grad zum anschauen auch nicht viel weiter...und morgen mittag ist die auktion zuende, will nur sichergehen, dass es erstmal wirklich zu tauschen geht und nicht umsonst bezahlt ist...
Ne, natürlich ist da son Schieber drüber, der nach unten abgehebelt werden muss. Der Schaltsack kann dann einfach nach unten entnommen werden.
Ist jedenfalls beim Originalteil (etwas schwerer) und beim S-Line Knauf (ging sehr leicht) machbar.
aha, ich hab z.b. einen metallring im Ver,
also das sing abmachen, den schaltsack nach unten entnehmen und im ganzen nach oben übern golfball?
Den "Schieber" vom Originalknauf hab ich sogar noch im Müll wiedergefunden 😛
Siehe Anhang
Nix übern Golfball. Passt doch nicht. Einfach nach unten weg 😉
ja klar nach unten, aber dann muss ja der gesamte sack irgendwie von der "stange", unten ist ja die schaltmechanik???
Musst den Mist vorher schon abnehmen 🙄
Beim G4 ne Einwegschelle, die durchzuknippsen ist. Kannst auch ne Schraubschelle nehmen dann.
alles klar erstmal, werd das ding mal bestellen und dann seh ich weiter...
große klasse K.Reisach, vielen Dank für das bild + deine hilfe!!!! 🙂