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Schaltplan alte ZE

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 13:34

Hallo liebe Leute!

Habe in meinen T3 den PF Motor aus nem 87er Jetta verbaut.

Leider habe ich nun etwas Probleme mit der Elektrik.

Der Zundfunke fehlt und das Relais für die Digifant schaltet nicht.

Hab nur den Schaltplan für die neue ZE und bräuchte einen für

die Alte.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Hey Dodo,

das Ding ist doch furchtbar unübersichtlich. Warum benutzt Du nicht die Stromlaufpläne aus den Selbsthilfebüchern? Ohne mir den Schaltplan genauer angeschaut zu haben, der Wechsel auf die neue ZE kam ja erst Mitte/Ende 89 (bzw. MJ90), beim Jetta etwas früher.

Tante Edit: In ganz genau: Beim Jetta neue ZE ab Januar '89, beim Golf ab August '89.

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am 8. Mai 2009 um 16:37

bidde:

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:38

Dankeschön

Hallo Zusammen,

ich suche einen Schaltplan für die alte ZE und habe diesen Fred gefunden. Frage ist nun, auf dem PDF steht 89? Dachte das ist schon die Neue? Kann mal jemand der sich auskennt einen Blick draufwerfen und mir Gewissheit verschaffen?

Besten Dank im voraus! :)

Hey Dodo,

das Ding ist doch furchtbar unübersichtlich. Warum benutzt Du nicht die Stromlaufpläne aus den Selbsthilfebüchern? Ohne mir den Schaltplan genauer angeschaut zu haben, der Wechsel auf die neue ZE kam ja erst Mitte/Ende 89 (bzw. MJ90), beim Jetta etwas früher.

Tante Edit: In ganz genau: Beim Jetta neue ZE ab Januar '89, beim Golf ab August '89.

Servus dodo

 

Stimme Jack zu die aus dem Selbsthilfebüchern sind übersichtlicher

 

Gruß sony8v 

Hey Leute,

danke erstmal! Ich hab mir vor 2 Jahren versehentlich nen Leitfaden für neue ZE gekauft gehabt und es seitdem nicht auf die Reihe bekommen, einen anderen zu bestellen. Hab grad Handlungsbedarf daher die Frage. Hab mir vorhin auch mal *hier* alles runtergeladen und ausgedruckt. Die Herzdame (Elektronikerin) meinte nur: "da haste Dir aber was vorgenommen" :D:(

Die Info von Jack ist auch interessant. Ich dachte immer, dass der Wechsel schon früher war. Ich such ab und an inner Bucht, aber das meiste ist neue ZE. :(

Das müßte das richtige sein:

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1308335193&sr=8-14

gruß sony8v

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Das müßte das richtige sein:

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1308335193&sr=8-14

gruß sony8v

Hat er nicht einen PB oder EV? Dann brauch er zwar auch das obige Büchlein, aber für GTI, 16V und G60. Da ist dann ein roter Facelift-GTI drauf.

Tante Edit: Sollte dies hier sein

Stimmt er hat einen EV als basis

ist jetzt ein 2l 45 Weber

 

@dodo für was brauchst du den schaltplan ?

 

Gruß sony8v 

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Das müßte das richtige sein:

 

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1308335193&sr=8-14

gruß sony8v

Hat er nicht einen PB oder EV? Dann brauch er zwar auch das obige Büchlein, aber für GTI, 16V und G60. Da ist dann ein roter Facelift-GTI drauf.

...etzt hab ich das Ding glatt bestellt. :( Sollte aber eigentlich passen, denn ich hab zwar nen EV, aber mit Webern d.h. alle Kabel die irgendwie mit der Einspritzung zu tun hatten, sind nicht mehr vorhanden. Und Nebler gab es ja auch für die "kleinen"

In diesem Zusammenhang eine Frage..., ich hab einen Geber im Ausgleichsbehälter und einen, der vorne im Flansch am Kopp sitzt. Warum ist das so? Erhoffte mir u.a. über den Schaltplan auch darüber mehr zu erfahren...

Wat meinste denn nu erstmal - Kühlmittel?

Der AGB für Kühlmittel hat einen Fühler für den Kühlmittelstand, im Flansch ist u.a. der Kühlmitteltemperaturfühler (blau) beheimatet. Ersterer schlägt an bei zu geringem Stand, zweiterer gibt die Temp.-Info an's MStg..

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Wat meinste denn nu erstmal - Kühlmittel?

Der AGB für Kühlmittel hat einen Fühler für den Kühlmittelstand, im Flansch ist u.a. der Kühlmitteltemperaturfühler (blau) beheimatet. Ersterer schlägt an bei zu geringem Stand, zweiterer gibt die Temp.-Info an's MStg..

Ah, ok. Ich hab kein STG. Da wäre die Frage, was wird im KI angezeigt, wenn der Kühlmittelstand zu niedrig wäre? Die Temp geht ja dann auch direkt ans KI in Ermangelung des STG.

Jack bei vergasern hat er kein steuergerät:)

aber sonst hast du vollkommen recht

 

Dodo du kannst den geber im flansch weglassen oder abstecken den brauchste nicht mehr

 

Ich bin mit Webern nicht sonderlich bewandert :D, aber gibt's denn keinen Anschluss für eine Ansaugrohrbeheizung dort? Die elektronischen Vergaser à la PN haben ja immerhin eine.

Tante Edit: Da ich noch nie im Golf den Luxus eines Kühlmittelmangelfühlers gehabt habe, kann ich nur spekulieren, das die im KI wohl die entsprechende Temp.-Kontrolle leuchten/blinken wird.

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