Schaltkonsole DSG7 Gangwahlhebel
Hallo,ich bekomme meinen Polo 1.4 85 Ps mit DSG7 erst geliefert.
Ich habe verschiedene Abbildungen des Gangwahlhebels gesehen und möchte gerne wissen wie der in meinen polo aussehen wird .
Ist es der eckige Typische Automatikhebel oder der eher rundere "normale"Schalthebel.
Danke für eure Antworten
Beste Antwort im Thema
was findet ihr alle so blöd an dem neuen runden?
der passt vom ding her doch viel besser in den polo.
wenn ich 'n phaeton kaufe... ok, dann würde vllt der andere passen.
der phaeton ist ja auch eher ein schiff als ein kleines "sportliches" auto... 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von umbau polo
Hallo,ich bekomme meinen Polo 1.4 85 Ps mit DSG7 erst geliefert.
Ich habe verschiedene Abbildungen des Gangwahlhebels gesehen und möchte gerne wissen wie der in meinen polo aussehen wird .
Ist es der eckige Typische Automatikhebel oder der eher rundere "normale"Schalthebel.Danke für eure Antworten
Habe mein Polo 1,4 CL DSG am Freitag abgeholt und der Schalthebel
für DSG ist rund.
rambus
Zitat:
Original geschrieben von Havana.
keine sorge, du hast den coolen. 😎
Der coole 😎, ist der breitere ( erste Version )... 😁
Aber das ist wie alles im Leben, Geschmacksache.
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Der coole 😎, ist der breitere ( erste Version )... 😁Zitat:
keine sorge, du hast den coolen. 😎
Find ich auch. Der sieht aus wie der Schubhebel im Flugzeug. Ich hab leider auch den neuen Runden. 🙁
Der ist popelig und fast sich komisch an. Aber glücklicherweise muss man den ja nur 2-mal pro Fahrt anfassen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CROSSPIROL
die Tauschbörse sei hiermit eröffnet😁
So einfach ist das mit dem tauschen der DSG Hebel gar nicht. Eine etwas komplizierte und zugleich geschickte Vorgehensweise
muss
dabei beachtet werden.
Ungeübte Schrauber, sollten die Finger davon lassen, das ist nicht zu vergleichen mit den Ganghebeln eines Schaltgetriebes. Es ist schnell was abgebrochen, oder die falsche Vorgehensweise zerstört den DSG Hebel auf alle Zeit.
Wie das genau funktioniert, ist meines Wissens nach, im Golf V / VI Forum beschrieben.
Also " Vorsicht " bei den Tauschaktionen...😰
Zitat:
Original geschrieben von bosch90
d.h. alle die ihren polo ab jetzt bekommen, haben den runden popligen schaltknauf? -.-
ja leider
der passt vom ding her doch viel besser in den polo.
wenn ich 'n phaeton kaufe... ok, dann würde vllt der andere passen.
der phaeton ist ja auch eher ein schiff als ein kleines "sportliches" auto... 😉
Zitat:
Ich finde, dass sich das Ding nicht gut anfaßt. Insbesondere der Entsperrknopf (warum brauche ich den überhaupt??) ist doch schlecht zu erreichen. Mit welchem Finger soll der den gedrückt werden?? Ausserdem sieht das Teil aus wie ein normaler Schaltknauf. Popelig halt.
wozu man den speerknopf braucht? wahrscheinlich, damit man nicht aus versehen das ding nach vorne oder hinten reißt. kommt bestimmt nicht so geil auf der AB das teil auf PO zu stellen. (geht das überhaupt?)
aber ich finde auch nicht, dass man den schlecht erreicht. ich drück den glaube ich immer mit dem mittel- oder zeigefinger.
hat zwar nur bedingt was mit dem thema zu tun, aber da ich noch nicht so oft automatik gefahren bin hab ich mal ne frage, kann ich während der fahrt in den s-modus stellen oder muss ich dazu erstmal komplett anhalten?