Schaltkonsole DSG7 Gangwahlhebel

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,ich bekomme meinen Polo 1.4 85 Ps mit DSG7 erst geliefert.
Ich habe verschiedene Abbildungen des Gangwahlhebels gesehen und möchte gerne wissen wie der in meinen polo aussehen wird .
Ist es der eckige Typische Automatikhebel oder der eher rundere "normale"Schalthebel.

Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

was findet ihr alle so blöd an dem neuen runden?
der passt vom ding her doch viel besser in den polo.

wenn ich 'n phaeton kaufe... ok, dann würde vllt der andere passen.
der phaeton ist ja auch eher ein schiff als ein kleines "sportliches" auto... 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von umbau polo


Hallo,ich bekomme meinen Polo 1.4 85 Ps mit DSG7 erst geliefert.
Ich habe verschiedene Abbildungen des Gangwahlhebels gesehen und möchte gerne wissen wie der in meinen polo aussehen wird .
Ist es der eckige Typische Automatikhebel oder der eher rundere "normale"Schalthebel.

Danke für eure Antworten

Habe mein Polo 1,4 CL DSG am Freitag abgeholt und der Schalthebel

für DSG ist rund.

rambus

keine sorge, du hast den coolen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Havana.


keine sorge, du hast den coolen. 😎

Der coole 😎, ist der breitere ( erste Version )... 😁

Aber das ist wie alles im Leben, Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von magokiss



Zitat:

Original geschrieben von Havana.


keine sorge, du hast den coolen. 😎
Der coole 😎, ist der breitere ( erste Version )... 😁

Find ich auch. Der sieht aus wie der Schubhebel im Flugzeug. Ich hab leider auch den neuen Runden. 🙁

Der ist popelig und fast sich komisch an. Aber glücklicherweise muss man den ja nur 2-mal pro Fahrt anfassen. 🙂

Ähnliche Themen

die Tauschbörse sei hiermit eröffnet😁

Hallo,

ich finde den eckigen wesentlich schöner.

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von CROSSPIROL


die Tauschbörse sei hiermit eröffnet😁

So einfach ist das mit dem tauschen der DSG Hebel gar nicht. Eine etwas komplizierte und zugleich geschickte Vorgehensweise

muss

dabei beachtet werden.

Ungeübte Schrauber, sollten die Finger davon lassen, das ist nicht zu vergleichen mit den Ganghebeln eines Schaltgetriebes. Es ist schnell was abgebrochen, oder die falsche Vorgehensweise zerstört den DSG Hebel auf alle Zeit.

Wie das genau funktioniert, ist meines Wissens nach, im Golf V / VI Forum beschrieben.

Also " Vorsicht " bei den Tauschaktionen...😰

d.h. alle die ihren polo ab jetzt bekommen, haben den runden popligen schaltknauf? -.-

Zitat:

Original geschrieben von bosch90


d.h. alle die ihren polo ab jetzt bekommen, haben den runden popligen schaltknauf? -.-

ja leider

was findet ihr alle so blöd an dem neuen runden?
der passt vom ding her doch viel besser in den polo.

wenn ich 'n phaeton kaufe... ok, dann würde vllt der andere passen.
der phaeton ist ja auch eher ein schiff als ein kleines "sportliches" auto... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Havana.


was findet ihr alle so blöd an dem neuen runden?

Ich finde, dass sich das Ding nicht gut anfaßt. Insbesondere der Entsperrknopf (warum brauche ich den überhaupt??) ist doch schlecht zu erreichen. Mit welchem Finger soll der den gedrückt werden?? Ausserdem sieht das Teil aus wie ein normaler Schaltknauf. Popelig halt.

wozu man den speerknopf braucht? wahrscheinlich, damit man nicht aus versehen das ding nach vorne oder hinten reißt. kommt bestimmt nicht so geil auf der AB das teil auf PO zu stellen. (geht das überhaupt?)

aber ich finde auch nicht, dass man den schlecht erreicht. ich drück den glaube ich immer mit dem mittel- oder zeigefinger.

hat zwar nur bedingt was mit dem thema zu tun, aber da ich noch nicht so oft automatik gefahren bin hab ich mal ne frage, kann ich während der fahrt in den s-modus stellen oder muss ich dazu erstmal komplett anhalten?

ja man kann direkt den Hebel umlegen 🙂

Deine Antwort
Ähnliche Themen