Schaltknaufabdeckung nicht einzeln lieferbar?!
Servus Leute,
ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem. Ich benötige ein Teil für weniger als 10€ soll aber lt. meinem Freundlichen knapp 200€ ausgeben!
Gestern habe ich an meinem VorMopf S211 Bj. 2002 den Schaltknauf zwecks Ledererneuerung abmontiert und dabei hat sich die Folie mit dem H-Schaltbild z.T. vom Plastik abgelöst. Ankleben brachte nicht den gewünschten Erfolg, eilderweil es nun sehr verschoben aussieht.
Beim Freundlichen hat man mir gesagt, dass es diese Abdeckung für das 6-Gang-Schaltgetriebe in der Elegance Ausführung nicht einzeln gibt und mir den kompletten Schaltknauf mit Ledersack für 150€ plus MwSt. angeboten!
Gibt es dieses Plastikteil wirklich nicht einzeln bzw. hat jemand von euch noch so ein Teil daheim rumliegen, braucht es nicht und könnte es mir günstig vermachen?!
Merci für eure Hilfe und noch nen schönen Abend!
Brasletti
Beste Antwort im Thema
Ein liebes Servus an alle Tippgeber!
Erstmal ein dickes SORRY, dass ich nach einem kleinen Einzelteil suche.
Es ging mir nicht darum mehr oder weniger schlaue Tipps zu bekommen, sondern nur anzufragen ob jemand mir sagen kann wo ich so ein Teil herbekomme! Also meine eigentliche Frage zu beantworten!
Nicht mehr und nicht weniger!
Und bei der Gelegenheit nochmal SORRY, dass ich, wenn es anders möglich ist, nicht 180€ ausgeben will, wenn ich ein Plasikdeckelchen in der Größenordung von unter 10€ ersetzen will. Es geht mir da nicht um die Flocken sondern eher um Möglichkeiten die, wie ich finde, seltsame Ersatzteilpolitik von Mercedes zu umgehen! Das hat auf der einen Seite Umweltpolitische Gründe, da ich nicht automatisch alles wegwerfen will wenn nur ein Bestandteil kaputt ist aber natürlich auch finanzielle Aspekte.
Und ja, ich gebe zu, ich kaufe mir auch kein neues Auto wenn ich ein Loch im Auspuff habe sondern ersetze nur das Bauteil!
In diesem Sinne hoffe ich keinem auf die Füße getreten zu haben und bitte diejenigen, die mir sagen können wo es so ein Teil gibt sich in diesem Treat zu melden!
Dickes Merci
Viele Grüße
Brasletti
16 Antworten
Schon mal an ein Gebrauchtteil (ebay) gedacht?
Servus!
Yep, hab ich natürlich auch schon gekuckt, aber nichts gefunden! Es gibt nur den Schaltknauf komplett oder den Ledersack! Das Plexiglas mit dem Schaltbild ist dort nicht zu haben?! Vielleicht hab ich auch was übersehen?!
Nein, hast Du bestimmt nicht.
Irgend ein Zulieferer stellt das Zeug ja her, also mal dort fragen.
Zitat:
Original geschrieben von corrosion
Nein, hast Du bestimmt nicht.
Irgend ein Zulieferer stellt das Zeug ja her, also mal dort fragen.
Hallo corrosion,
naja wenn Du dir da sicher bist, dass ich es bestimmt nicht gemacht habe,.........?
Wie auch immer!
Der Freundliche konnte mir keine Firma nennen, die dieses kleine Plastikteil herstellt!
==> ich glaube ihm sogar, da ich denke, dass nicht jeder Zulieferer der Produktion allen Ersatzteilverkäufern bekannt ist. Mercedes verkauft eben das Teil nur komplett!
in der Bucht ist (zumindest zur Zeit) nichts zu holen
==> ich gebe aber zu, dass ich erst seit 4 Tagen und nur 1x am Tag reinkucke!
bei der Suchmaschine mit dem g am Anfang und dem oogle am Ende hab ich nichts gefunden!
==> wahrscheinlich habe ich mit den falschen Suchbegiffen gesucht?!
Trotzdem vielen Dank für deine umfassende Hilfe!
Liebe Grüße
Brasletti