ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Öl nicht lieferbar 0W-30. Was kann ich noch nehmen?

E 500 Öl nicht lieferbar 0W-30. Was kann ich noch nehmen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. September 2019 um 14:11

Zum vierten Mal von verschiedenen Verkäufer bekomme ich jetzt eine Storno und habe auch echt die Schnauze voll. Seit 2004 bis heute war immer das gleiche Öl Aral Supertronic G 0W30 drin und jetzt bekomme ich das nicht mehr.

Bin schon am überlegen Aral Supertronic 5W30 zu bestellen aber weiß nicht genau ob das einfach so geht.

Welches Öl nimmt ihr bei E500-W211 ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt in ganz Deutschland kein 0W30 Öl mehr?

Das halte ich aber für etwas weit hergeholt?!

Und bevor ich die Werte des Öls verändern würde, wechsel ich eher den Hersteller

Themenstarteram 15. September 2019 um 14:51

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 15. September 2019 um 16:27:00 Uhr:

Es gibt in ganz Deutschland kein 0W30 Öl mehr?

Das halte ich aber für etwas weit hergeholt?!

Und bevor ich die Werte des Öls verändern würde, wechsel ich eher den Hersteller

Ich sage ja nicht das es in Deutschland kein 0W30 Öl mehr gibt sondern nach der 4 Bestellung und Stonierung die Schnauze voll habe.

Andere Hersteller gibt es aber ich brauche MB Freigabe 229.3 und 229.5

Themenstarteram 15. September 2019 um 14:52

Zitat:

@benigo25 schrieb am 15. September 2019 um 16:37:48 Uhr:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Kein MB Freigabe MB 229.3 / MB 229.5

ARAL hat das 0W30 Super Tronic G 229.5 anscheinend aus dem Programm genommen. Zuletzt habe ich dann das 0W40 Super Tronic G genommen für unsere M272 und M266 Motoren, das auch die 229.5 Freigabe hat.

0w40 mit Freigabe rein und gut ist... ich fahre das petronas 7000 auf m273 und m272 und m113ml...

Was soll auch das 0w30 bringen

Es gibt auch 0W30 von Shell mit Mercedesfreigabe...…...habe sogar schon Bentleys in der Werkstatt gesehen die dieses Öl bekommen in meiner Werkstatt...das sollte auch beim Benz gute Schmierung leisten.....

Ich würde mir die Kompatibilitätsliste eines 5w 40 anschauen.

Denn einen 0W 30 ist eigentlich für kältere Breitengrade bestimmt...

Themenstarteram 15. September 2019 um 22:29

Habe jetzt Aral Supertronic G 0W40 bestellt

Aral alles super - oder so ähnlich ;)

Liqui Moly Top Tec 4100 (5W40) hat meines Wissens nach die Freigabe

Sieh Mal im Ölwegweiser von Liqui Moly nach

https://www.liqui-moly.de/.../oelwegweiser-fuer-privatkunden.html?...

Der Link zur Freigabe Liste wurde weiter oben schon gepostet. Top Tec steht da nicht drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Öl nicht lieferbar 0W-30. Was kann ich noch nehmen?