Schaltknauf: shortshift + beleuchtet mit M
Gibt es einen beleuchteten Schaltknauf (5-Gang) mit shortshift und M-Emblem? Habe schon reichlich ohne Erfolg gegoogelt
Vielleicht hat jemand einen Tipp?!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1311
schau mal hier
http://www.sanituning.de/.../index.php?...
andreas =)
danke - hatte dort schon geschaut - leider nur in normaler Größe erhältlich
mal was anderes... wo bekommt man denn am leichtesten das plus fürn lichtbetrieb wenn man sich da sowas mit beleuchtung einbaut?
Zitat:
Original geschrieben von 323i_touring_97
mal was anderes... wo bekommt man denn am leichtesten das plus fürn lichtbetrieb wenn man sich da sowas mit beleuchtung einbaut?
Ist wirklich ganz einfach. Nur + und - z. B. an den Zigarettenanzünder (bei Raucherpaket). Es sind die beiden Käbelchen mit dem dünneren Querschnitt, die für die Beleuchtung da sind. Wenn du nicht über den Lichtschalter steuern willst und Dauerlicht haben willst, natürlich an die jeweils anderen (Dauerplus).
Wenn du keinen Zigarettenanzünder hast, gehen natürlich auch alle anderen Verbraucher wie Warnblink oder FH ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Salsero
Ist wirklich ganz einfach. Nur + und - z. B. an den Zigarettenanzünder (bei Raucherpaket). Es sind die beiden Käbelchen mit dem dünneren Querschnitt, die für die Beleuchtung da sind. Wenn du nicht über den Lichtschalter steuern willst und Dauerlicht haben willst, natürlich an die jeweils anderen (Dauerplus).
Wenn du keinen Zigarettenanzünder hast, gehen natürlich auch alle anderen Verbraucher wie Warnblink oder FH ...
ich glaub wen mans über n warnblinker laufen lässt kann man es sogar dimmen
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ob das simmt kann ich nich beurteilen aber blinken lassen kann man es 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
Wenn du dimmen willst, empfielt sich der orig. BMW-Knauf mit Kabelbaum. U. a. ist dort dann auch ein Kabelanschluss für den Dimmer vom Lichtschalter. Damit kannst du dann Armaturenbeleuchtung und Knauf gleichzeitig dimmen.
Ich glaube, dass der gerade bei ebay angeboten wird.
asööö... hmmm noch is es ja kein thema bei mir... erst wenn der knauf schrott ist und ich den restlichen kram fürn innenraum fertig hab... vdos, mal, ...
Um das Thema abzuschließen ... hier mein "Erfahrungsbericht":
Habe den M-5-Gang-beleuchtet verbaut. Bringt nur ca. 1cm Verkürzung zum norm. E36, 316, Compi (Bj. `96), doch sieht er im Dunkeln sehr ansprechend aus. Da mir das aber noch nicht reicht, habe ich mir gestern den Schalthebel (mit Lager) vom Z3, 1,9 geholt. Werde ihn aber erst morgen einbauen. Das bringt noch mal ca. 2 cm und der Schalthebel bleibt in seiner ursprünglichen Stellung, da der Hebel auch gebogen ist.
Kostenpunkt beim freundlichen ...: 50,27 € incl. neuem Lager.
+Salsero+
Hi,
Also die Schaltwegverkürzung hat mich bei BMW gerade mal 35,- Eur gekostet + 6 Euro für das Lager 😁
Falls Du noch Info`s brauchst zum Einbau :
Klick für Info
Gruß Jordy
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
Hi,
Also die Schaltwegverkürzung hat mich bei BMW gerade mal 35,- Eur gekostet + 6 Euro für das Lager 😁
Falls Du noch Info`s brauchst zum Einbau :
Klick für Info
Gruß Jordy
----------------------------
Gebe dir dann noch mal die aktuellen Preise:
Schaltstange (je nach Modell verschieden): 37,18 €
Lagerschale: 5,94 €
Wenn du jetzt noch 16 % drauf rechnest, kommst du hin!
Danke für die Infos zum Einbau. Hatte ich mir schon gedacht, dass es easy ist ...
+Salsero+
Zitat:
Original geschrieben von Slaider
1. man kann das schaltgestänge austauschen...(ala Z3, Z4)
2. es gibt ein verkürzten Schaltknauf, also der Schaltknauf an sich ist kürzer...(weiß aber nicht ob original)
3. ob es die Kombination (verk. sSchaltknauf und M-Emblem beleuchtet) gibt weiß ich leider nicht, aber das würde mich auch total interessieren...
----
wie versprochen, hier noch eine Info für dich.
Hab nämlich einen passenden Knauf gefunden:M-5-Gang beleuchtet als shortshift in Leder unter:
http://www.tuning4cars.de/
> BMW-Styling ...Gruß Salsero