Schalterleiste ausbauen

Audi A5 F5 Sportback

Hallo Leute,

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schalterleiste ausbauen kann. Leider komme ich mit meinen Entrieglungshaken nicht weiter. Die greifen nicht wirklich.

Danke

1
2
62 Antworten

Zitat:

@Nemo1988 schrieb am 21. März 2023 um 18:11:04 Uhr:

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 4. März 2023 um 14:58:18 Uhr:

Hallo Leute,

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schalterleiste ausbauen kann. Leider komme ich mit meinen Entrieglungshaken nicht weiter. Die greifen nicht wirklich.

Danke

So muss es sein🙂 wahrscheinlich hast du sie falsch herum reingemacht siehe Bild wie soll sein muss

Naja steht ja rechts und links drauf bei mir. Aber irgendwie konnte ich damit nur entriegeln und nicht rausziehen. Hab es dann mit vorsichtig an der Seite Hebeln hinbekommen.

SSA Modul ist drinnen und macht seinen Dienst.

Danke euch für die Hilfe. Beim A3 hatte das besser funktioniert

So ein neues Unikat ist geboren. Selbst zusammen gebaut. Die BA Leiste bestellt von Audi und den Taster Hybrid auf 3 von rechts eingebaut. Dazu muss man die Taster Blende mit symbol tauschen mit der Tasterblende des Leeren Symbols. Nun passt alles und finde sieht mega aus🙂

Was meint ihr?

0d75fc0c-83eb-44ce-99eb-e77fcafda0ca
2832f923-fc7e-46bd-b617-88ab10122c1d
816337af-822d-430d-81b5-125f2c81adb9
+4

Interessante Arbeit.

Daumen hoch, Nemo! Sieht mal richtig gut aus.
Zwei Fragen dazu:
Hast Du die komplette Einheit bei Audi gekauft, oder nur die Schalterleiste vorne? (Teilenummer und Preis?)
Der Schalter AV war woher?

Ähnliche Themen

Hab den Original von Audi gekauft

8W0925301BR5PR ( ist die Leiste vom q5 Hybrid)

Und hatte noch ne andere Leiste wo Motortaste Automatisch aus im Stand deaktiviert wird.

Zusammen waren es 180 Euro und dann zusammen gebaut.

Klar teuer für nur Optik aber es war es mir Wert.

D452e236-25b8-427b-a328-f8f180367f27

Zitat:

@Nemo1988 schrieb am 24. März 2023 um 17:05:07 Uhr:

… Und hatte noch ne andere Leiste wo Motortaste Automatisch aus im Stand deaktiviert wird….

Es gibt eine Leiste in der die Start/Stop Regelung standardmäßig deaktiviert ist? Das kommt mir mehr wie ein Gerücht vor.

Welche Leiste wäre das?

Das hat mit der Leiste nichts Zu tun und es gibt auch keine Leiste die von Haus aus die SSA deaktiviert

Ich kenne auch nur die China-Module die das können oder eben über eine direkte Anpassung im Steuergerät, daher würde mich schwer interessieren mit welcher Leiste @Nemo1988 SSA deaktiviert haben will.

Hab ich auch net gemeint

Ich meinte nur das ich ne 2 Leiste hatte mit dem taster der den Motor deaktiviert das er aus geht wenn man drauf drückt.

Sollte jeder sich einbauen. Mehrwert Design rießig

Zitat:

@Nemo1988 schrieb am 27. März 2023 um 22:29:01 Uhr:

Das muss denke jeder selber entscheiden. Ich bin zb. kein Freund davon Tasten im Auto zu haben, die nicht funktionieren. Gut sieht es aber trotzdem aus.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 28. März 2023 um 10:17:06 Uhr:

Zitat:

@Nemo1988 schrieb am 27. März 2023 um 22:29:01 Uhr:

Das muss denke jeder selber entscheiden. Ich bin zb. kein Freund davon Tasten im Auto zu haben, die nicht funktionieren. Gut sieht es aber trotzdem aus.

sehe ich auch so; warum eine Taste drin haben ohne Funktion ? nur weil es dann "voll" leuchtet , oder voll aussieht ?

das ist wie Lambo Nabenkappen auf einem Audi - nein Spaß; muss jeder selbst wissen.
Ich würd den Aufwand dafür und die kosten definitiv nicht betreiben

ABER:
ich fände es gut wenn man halt die Leiste individualisiert ; sprich nicht Tasten ohne Funktion; sondern eben mit Gravur etc. etwas persönlicher gestaltet

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 28. März 2023 um 10:41:00 Uhr:

Warum eine Taste drin haben ohne Funktion?

Mir fehlt z. B. die Sterntaste auf dem Lenkrad weil ich die LRH habe. Die Umschaltfunktion Radio<>Media würde ich schon gerne auf so eine Taste legen wollen. Weiss aber schon, dass das reines Wunschtraumdenken ist.

Ich hatte mich damals mal mit dem Lin bus auseinander gesetzt wegen dem SSA kram; man kann da schon was realisieren und die daten auf dem bus schicken
dabei ist es egal ob du die LHZ hast und zusätzlich die daten der * Taste auf den Bus legst

Man kann auch das Kommando Titel weiter etc senden
Mangels zeit aber leider nicht weitergemacht

Die Schalterleiste läuft übirgens auch über ein Datenbus ^

Deine Antwort