Schalterleiste ausbauen
Hallo Leute,
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schalterleiste ausbauen kann. Leider komme ich mit meinen Entrieglungshaken nicht weiter. Die greifen nicht wirklich.
Danke
62 Antworten
Auf die Heckrollo-Taste kann man sich ja nen Garagentoröffner dranschließen, sieht vom Symbol ja fast aus wie ein Garagentor😉
Hat, glaub' ich, auch schon jemand so gemacht...
^Im A4 Forum hat es jemand gemacht und per PDF beschrieben^
Beim Stöbern habe ich auch den Schleudersitz und den Auspufftaster gefunden.
Hi Scotty18, danke für den Link zum Cargravo Thread.
Habe dann mal gegockelt und bin auf KAMAVISION.de in Castrop-Rauxel gestoßen. Die können auch Schalter nach Wunsch gravieren.
Zitat:
@spuerer schrieb am 13. März 2023 um 22:54:13 Uhr:
Auf die Heckrollo-Taste kann man sich ja nen Garagentoröffner dranschließen, sieht vom Symbol ja fast aus wie ein Garagentor😉Hat, glaub' ich, auch schon jemand so gemacht...
ja das hatte ich mal für jemanden umgebaut; den Funksender an die Taste angeschlossen; über die Leiterbahn
Kann mir jemand sagen, wo ich den Schalter mit dem Rollosymbol herbekomme?
Ähnliche Themen
Also beim coupe find ich keinen Heckrollo und auch keine Taste.
Vorher wurde gesagt das er beim Allroad dabei wäre aber glaub die Taste gibt es einfach nicht sondern war nur mal geplant
Beim vFL gabs n Heckrollo und das war auch bestellbar, hab ich aber damals nicht gemacht.
Berganfahrhilfe bei Automatik ist eh unnötig und da ich sowieso Auto Hold hatte, dann doppelt.
Hier mal Bilder. Hab heute eins zerlegt. Einzelne Taster kann man leider nicht so einfach tauschen.
Wenn das Teil ausgebaut ist, muss man erst ne Abdeckung abmachen(geklippst). Dann 8 Schrauben lösen auf dee Platine und Platine ausbauen.
Danach kleine Schrauben bei den Tastern die Blind sind aufschrauben. Dann kann man das Tasterfeld herrausnehmen.
Dann muss man den Messingstab rausziehen und mann kann dann jeden einzelnen Taster austauschen.
Mal sehn ob ich das mache, wenn mein neuer kommt🙂
Ich hab mir damals von K-electronic die R8 Tasten fürs Lenkrad gekauft und in dem Zuge ist auch die Schalterleiste getauscht worden, weil die hinten noch einen zusätzlichen Anschluß bekommen hat (deswegen hab ich die originale auch noch liegen) und die bestücken die nach Ausstattung des Autos, also könnten die auch einzeln nachlegen. Vielleicht fragst Du sonst bei denen nochmal nach, wenn Du noch was brauchen solltest.
Wie genau bekommt man den die einheit aus der Mittelkonsole raus?
Man braucht da so gewisses werkzeug. Das steckt man dann rein und sieht die Einheit raus oder?
Zitat:
@spuerer schrieb am 13. März 2023 um 13:17:40 Uhr:
Zitat:
@Nemo1988 schrieb am 13. März 2023 um 11:45:20 Uhr:
Deswegen die Frage, ob man die einzelnen Tasten einfach Tauschen kann.
Heist Blindabdeckung runter und die neue drauf und ohne Funktion.
Hauptsache ein Symbol🙂
da wo keine Bezeichnung drauf ist, ist auch kein Taster auf der Platine...
Falsch. Die Platine ist immer die Selbe und voll bestückt. Siehe mein letzten Post mit den Bilder
Das ist aber die erste Platine, die ich sehe, die voll bestückt ist. Bei anderen Bedieneinheiten, z.B. Klima fehlen die Taster
Zitat:
@SirRoedig schrieb am 4. März 2023 um 14:58:18 Uhr:
Hallo Leute,Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schalterleiste ausbauen kann. Leider komme ich mit meinen Entrieglungshaken nicht weiter. Die greifen nicht wirklich.
Danke
So muss es sein🙂 wahrscheinlich hast du sie falsch herum reingemacht siehe Bild wie soll sein muss