Schalterleiste ausbauen
Hallo Leute,
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Schalterleiste ausbauen kann. Leider komme ich mit meinen Entrieglungshaken nicht weiter. Die greifen nicht wirklich.
Danke
62 Antworten
erinnert mich an meine gute alte 8P Zeit; da haben wir hier im forum mal gravierte beleuchtet schalter blinddeckel anfertigen lassen
Ja stimmt, sowas hatten wir im Golf VI Forum auch 😁
@nemo1988: Ich hab noch eine Leiste (Audi PN 8W0925301) die komplett bestückt ist, allerdings bleiben immer 2 Felder leer, die waren anscheinend nie mit Belegung vorgesehen. Kannste haben, wenn Du magst, über den Preis schreiben wir gern privat.
Danke aber das stimmt nicht. 2 von rechts ist nenTaste für Allroad. Bergfahrassistent. Und die 3 von rechts war für Elektrische Rollo heck die gibts aber net. Hab mir aber das bei ebay gekauft.
Dann würd ich gern die 2 von rechts in mein Auto einbauen.
Deswegen die Frage, ob man die einzelnen Tasten einfach Tauschen kann.
Heist Blindabdeckung runter und die neue drauf und ohne Funktion.
Hauptsache ein Symbol🙂
Zur Info:
so sieht eine komplett belegte Leiste aus (Beispielfoto aus einem Allroad)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nemo1988 schrieb am 13. März 2023 um 11:45:20 Uhr:
Deswegen die Frage, ob man die einzelnen Tasten einfach Tauschen kann.
Heist Blindabdeckung runter und die neue drauf und ohne Funktion.
Hauptsache ein Symbol🙂
da wo keine Bezeichnung drauf ist, ist auch kein Taster auf der Platine...
Ja Wie gesagt will nur den Tasterabdeckung mit Symbol drauf machen. Taste bleibt dann ohne Funktion. Einfach Designmäßig.
Aha, das habe ich so auch noch nicht gesehen, Berganfahrassi hatte ich nicht und das Rollo auch nicht. Ok, wieder was gelernt.
Zitat:
@Nemo1988 schrieb am 13. März 2023 um 13:25:22 Uhr:
Ja Wie gesagt will nur den Tasterabdeckung mit Symbol drauf machen. Taste bleibt dann ohne Funktion. Einfach Designmäßig.
Ja, tauschen kann man die Tasten einzeln, nur nicht kaufen. Da musst dir entsprechende Leisten kaufen und die Taster einzeln umbauen.
Was meinst du mit Leisten kaufen?
Zitat:
@Nemo1988 schrieb am 13. März 2023 um 19:49:21 Uhr:
Was meinst du mit Leisten kaufen?
Browser öffnen -> Suchleiste auswählen -> "Audi A4 W8 Mehrfachschalter" oder "Audi A4 W8 Schalterleiste" eingeben -> Enter betätigen -> passenden Angebot auswählen und kauf durchführen.
Diesen Vorgang so lange wiederholen bis alle gewünschten Taster für die vorhandene Leiste vorhanden sind.
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 13. März 2023 um 12:17:59 Uhr:
Zur Info:
so sieht eine komplett belegte Leiste aus (Beispielfoto aus einem Allroad)
^ die leiste kann man komplett so bestellen!?
was soll er sich dann da zusammen suchen ?
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. März 2023 um 20:17:00 Uhr:
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 13. März 2023 um 12:17:59 Uhr:
Zur Info:
so sieht eine komplett belegte Leiste aus (Beispielfoto aus einem Allroad)^ die leiste kann man komplett so bestellen!?
was soll er sich dann da zusammen suchen ?
Die Leiste aus dem Link war nicht komplett belegt und ich dachte das elektronische Heckrolo gibts nur im A6, nicht im A4.
Das Aber klar kann man sich auch die komplett belegte Schalterleiste kaufen, auch die aus einem anderen Modell. Je nachdem wie viel einem das ganze Wert ist.
Ob die Leiste so zu bestellen ist kann ich nicht sagen, gut möglich das da schon jemand "Hand angelegt" hat.
John-Do hat da wohl mehr Infos bezüglich Rollo.
Nemo1988 hat ja bereits eine in der Bucht gekauft und möchte seine vervollständigen.
Entschuldigt, ich hab das irgendwie missverständlich geschrieben.
Die Schalterleiste gibt es in mehreren Modellen die auf Grund des VAG Baukastenprinzips zwischen den Modellen getauscht werden können. Daher kann man sich auch voll bestückte Leisten aus anderen Modellen kaufen.
Im A4 / A5 gab es meines Wissens keine voll bestückte Variante.
Q5 Hybrid müsste eine volle haben mit dem eV
Alles in allem ohne Funktion aber für mich irgendwie sinnlos ( gut meine Meinung )