Schalter Warnblinkanlage schlecht (Position+Form)
Hallo Leute,
heute mußte ich auf der Autobahn wegen einem Unfall wieder schnell den Schalter für die Warnblinkanlage bedienen.
Den Schalter muss man regelrecht suchen. So ein Mist. Ist echt gefährlich.
Alle meine anderen Autos hatten leichter zu findende Schalter (320d, Golf4,..).
Der Schalter sehr schlecht und deswegen gefährlich:
-Liegt viel zu tief, man muss runterschauen und den Blick von der Strasse nehmen (gerade in gefährlichen Situationen in denen der Schalter oft bedient wird ein Unding)
-Form sollte Dreieckig sein und ein wenig rausragen
Man kann den Schalter nicht blind bedienen und muss sogar kurz danach suchen.
Lieber einen fetten Knopf auf die Lenksäule...
Note: Mangelhaft-
Gruss
Pedro
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pedro99
Hallo Leute,heute mußte ich auf der Autobahn wegen einem Unfall wieder schnell den Schalter für die Warnblinkanlage bedienen.
Den Schalter muss man regelrecht suchen. So ein Mist. Ist echt gefährlich.
Alle meine anderen Autos hatten leichter zu findende Schalter (320d, Golf4,..).Der Schalter sehr schlecht und deswegen gefährlich:
-Liegt viel zu tief, man muss runterschauen und den Blick von der Strasse nehmen (gerade in gefährlichen Situationen in denen der Schalter oft bedient wird ein Unding)-Form sollte Dreieckig sein und ein wenig rausragen
Man kann den Schalter nicht blind bedienen und muss sogar kurz danach suchen.
Lieber einen fetten Knopf auf die Lenksäule...
Note: Mangelhaft-
Gruss
Pedro
sorry, deine subjektive meinung in ehren, aber eine derart entbehrliche kritik ist selbst in diesem forum von technikfreaks und fans der marke selten.
Der Passat ist eines der wenigen Autos, bei dem man die gesamte Mittelkonsole fast im Schlaf bedienen kann, ohne jemals die Bedienungsanleitung dafür gelesen zu haben. Und selbst wenn man mal einen Schalter nicht auswendig weiß, reicht ein Blick, um diesen ziemlich schnell zu lokalisieren.
Wenn du damit ernsthaft Probleme hast, liegts eher nicht an der Bedienlogik und dem Schalterdesign, um das mal vorsichtig zu formulieren.
Ich will VW da gar nicht verteidigen, weil sich alles immer verbessern lässt. Aber man kann mit Kritik auch übers Ziel hinausschießen.
18 Antworten
Mit der Position des Schalters für die Warnblinkanlage könnte ich mich noch anfreunden bzw. abfinden, ABER: was sich die sonst noch so erlauben, das ist doch die Höhe!!
Bauen die mir doch glatt ein lenkrad zwischen Fahrersitz und Frontscheibe ein - und noch dazu auf der linken seite!!! ja spinnen die denn komplett??
Hätt ich das vorher gewusst...hätt ich mir sowieso nieeee ein auto gekauft!!
.....über was man sich so alles den kopf zerbrechen kann...😕
Zitat:
Original geschrieben von rollingleo
Mit der Position des Schalters für die Warnblinkanlage könnte ich mich noch anfreunden bzw. abfinden, ABER: was sich die sonst noch so erlauben, das ist doch die Höhe!!
Bauen die mir doch glatt ein lenkrad zwischen Fahrersitz und Frontscheibe ein - und noch dazu auf der linken seite!!! ja spinnen die denn komplett??Hätt ich das vorher gewusst...hätt ich mir sowieso nieeee ein auto gekauft!!
.....über was man sich so alles den kopf zerbrechen kann...😕
Kauf Dein Auto einfach in England, dann hat der Beifahrer das Lenkrad 😉
Wieso in england?
Hier kannst du auch Rechstlenker ordern. 😉
ein gutes Beispiel für die Rubrik: DINGE DIE DIE WELT NICHT BRAUCHT