ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Schalter Rückwärtsgang

Schalter Rückwärtsgang

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 23:13

Für all diejenigen, die auch mal das Problem haben sollten das, dass Rückfahrlicht. Sporadisch oder garnicht mehr funktionieren sollte, könnte es am Schalter vom Rückfahrlicht liegen.

Dieser ist gut zu erreichen wenn man den Luftfilter ausbaut,

2 Schlauchschellen mit einer 7er schlüsselweite löst und einen Gummi Ring in dem der Luftfilter Kasten gelagert ist entfernt, sowie den Stecker des Luftmassenmessers abzieht ( diesen aber bitte beim Einbau nicht vergessen ). Nun kann man kann den ganzen Luftfilterkasten nach oben heraus ziehen.

Jetzt ist der Blick auf den Schalter bereits frei.

Stecker abziehen und mit einer 22er schlüsselweite heraus drehen.

Einbau erklärt sich von selber.

 

Kostenpunkt für den Schalter Rückfahrlicht bei meinem 2.0 TDCI mit 6 Gang getriebe ca. 25€ bei Ford mit der Teile Nummer 1805255

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 23:13

Für all diejenigen, die auch mal das Problem haben sollten das, dass Rückfahrlicht. Sporadisch oder garnicht mehr funktionieren sollte, könnte es am Schalter vom Rückfahrlicht liegen.

Dieser ist gut zu erreichen wenn man den Luftfilter ausbaut,

2 Schlauchschellen mit einer 7er schlüsselweite löst und einen Gummi Ring in dem der Luftfilter Kasten gelagert ist entfernt, sowie den Stecker des Luftmassenmessers abzieht ( diesen aber bitte beim Einbau nicht vergessen ). Nun kann man kann den ganzen Luftfilterkasten nach oben heraus ziehen.

Jetzt ist der Blick auf den Schalter bereits frei.

Stecker abziehen und mit einer 22er schlüsselweite heraus drehen.

Einbau erklärt sich von selber.

Kostenpunkt für den Schalter Rückfahrlicht bei meinem 2.0 TDCI mit 6 Gang getriebe ca. 25€ bei Ford mit der Teile Nummer 1805255

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Danke für den Beitrag, ich habe ihn der FAQ hinzugefügt

Bei meinem 2.0 LPG macht dieser Schalter auch Probleme. Ist der bei jeder Motor-/Getriebekombination an der selben Stelle zu finden?

Beim kleinen iB5 Getriebe (Benziner 1,4-1,8l) sitzt er seitlich am Getriebe, bei den größeren Getrieben (5.Gang und 6.Gang) sitzt er immer dort oben am Getriebe (je nach Getriebe aber nicht Direkt an der gleichen Stelle).

Deine Antwort
Ähnliche Themen