Schalter oder Lüfter defekt????

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,

habe folgendes problem.
wenn ich in meinem golf 2 gt von bj.88 das normale ablendlicht eingschaltet habe und dann den schalter für die lüftung auf 1 oder höher stelle,merkt man wie die komplette innenbeleuchtung (tacho,innenleuchte,heizung) in die knie geht.
am lüfter tut sich nix,nur die beleuchtung flackert.

deutet das eher auf den schalter oder auf den lüfter?
oder kann es auch was anderes sein?

wäre es schwer den lüfter zu wechseln???

thx

gruß

andré

18 Antworten

nö...den luxus gibts hier lieder nur sehr selten....alles was in der nähe ist wird von rentnern und ihren japanischen kutschen belagert.🙁

werd mich jetzt gleich mal an die arbeit machen.

na dann mal hurtig.. in berlin schenit/regnet es... wie auch immer... schneeregen halt +sfg+..

wo kommst du denn genau her ? wo liegt das kaff?

ne garage hab ich zu hause... aber is halt auch nur nen trockener raum...

wenn ich hebebühne, etc brauch... muss ich 70km zum freund nach brandenburg rausfahren 🙂 ..und das mach ich echt nicht wegen jeden pupps +g+

hab leider noch nicht die gelegenheit gehabt mir die sache genauer anzusehen.:-(
das wetter geht schon ziemlich aufn keks.
aber sobald es mal nicht regnen sollte wenn ich zeit habe werd ich schreiben was sache ist.;-)

gruß

andré

soo...da heute sogar die sonne raus gekommen und es trocken geblieben ist,hab ich mir heute mal nen kreuz genommen und mir die sache mal genauer angesehen.
resultat:...der lüfter ist im a**** gewesen,denke mal das gute teil hatte nen lagerschaden bzw. hat sich festgebrannt.
selbst von hand hat sich der lüfter nur noch sehr schwer drehen lassen.
bin dann zum schrotti gefahren und hab für 10,-€ nen ersatz gekauft.
der ein und ausbau ist echt easy,war in 5 minuten erledigt.
auf wiedersehen...antibeschlagtuch!!! ;-)