Schalter oder Lüfter defekt????
hallo,
habe folgendes problem.
wenn ich in meinem golf 2 gt von bj.88 das normale ablendlicht eingschaltet habe und dann den schalter für die lüftung auf 1 oder höher stelle,merkt man wie die komplette innenbeleuchtung (tacho,innenleuchte,heizung) in die knie geht.
am lüfter tut sich nix,nur die beleuchtung flackert.
deutet das eher auf den schalter oder auf den lüfter?
oder kann es auch was anderes sein?
wäre es schwer den lüfter zu wechseln???
thx
gruß
andré
18 Antworten
hört sich an als ob der lüfter festsitzt.
hol dir mal so ein reparaturbuch, da stehts schon drin beschrieben🙂
daran hab ich auch schon gedacht.
wo sitzt denn der lüfter,denke mal direkt hinter dem radioschacht oder???
öhm sorry...+s+..
das hab ich bei meinem sparsamen golf 55ps auch..
wenn du da was anmachst.. siehst du das licht wackeln...
hast du motor laufen ? ... wenn nicht is es ganz kla... die batteireleistung.. aber selbst mit motor...
je mehr geräte du anmachst.. so mehr teilt sich der strom auf...
anlage oder was anderes was viel saft fressen würde hab ich im moment nicht drinne.
motor läuft und die batterie ist flammneu.
wenn ich den schalter auf 1 stelle hört man auch ein leises brummen aber luft kommt keine.
kann es sein das sich ein kabel vom radio da irgendwie breit gemacht hat?
Ähnliche Themen
jo... könnte sein...
aber die kabel verzweigen sich eigentlich nur bei dem schieber... (warm - kalt) und für die position.. wo die luft hin soll... hat ja mit dem lüfter an sich weniger zu tuen..
aber du kannst ja dennoch mal das radio raus machen.. guggn, ob die kabel richtig liegen.. und wieder rein machen...
kommt nur wenig luft.. oder überhauptkeine bei stufe 1 ?
also bei 1 merk ich persönlich auch nie was.. erst bei stufe 2 und bei 3... is dann normal halt... 😉
.. ja ne.. wenn ich das so überlege.. hat das eigentlich kaum sinn... wenn keine luft kommt... muss das ja mit dem lüfter mehr zusammenhängen...
der is vorne im motorblock...
die kabel müssen ja eigentlich richtig dran sein, sonst würde kein summer kommen...
irgendwas muss dir strom klauen.. wenn du den schalter betätigst.. ich tippe sehr stark dadrauf.. dass wenn du den schalter anmachst,.. du ein kurzschluss provozierst.. und daher diese erscheinungen kommen
klemm doch mal einen anderen schalter aus deinen amaturen an den stecker.. (haben die selbe steckverbindung) und schau mal.. was passiert...
arbeitsaufwand 10min...
vielleicht hat der schalter nen kurzen oder so..
es kommt überhaupt keien luft...weder auf stufe 1,2 oder 3.
bist du sicher das der lüfter vorne am motorblock ist?
hab gerade das bild hier unten gefunden...denke mal das ist der lüfter...oder gibt es noch nen anderen???
wenn ja versuche es doch bitte auf dem foto vom motor unten zu beschreiben wo der sitzt.🙂
das bild ist richtigu nd schalte den um himmels willen nicht mehr ein!!!
der steckt fest, durch rost oder lagerschaden oder sonstwas.
bau den aus und hol vom schrott nen neuen
ups...hört sich so an als ob schlimmes passieren könnte...werd mal sehen das ich nen neuen vom schrott bekomme.
denke mal der einbau geht recht easy oder?
jo, wenn du die seite als arbeitsgrundlage nimmst ist es kein großes problem.
eigentlich kann nich all zuviel passieren da als erstes die sicherung fliegt. nur sollte die zu groß sein kann es zu nem kabelbrand kommen!!!
nur kauf nich direkt nen neuen sondern schau dir den allten erstmal in ruhe an. vielleicht hat sich nur nen ästchen oder sowas verklemmt, soll ja passieren 😉
alles klar...werd mir das teil morgen mal genauer ansehen.
denke auch das der lüfter noch nicht kaputt ist sondern das irgndwas das gute ding blockiert...wie du schon geschrieben hast...kleiner ast oder so.
vielleicht auch was ganz anderes....da ist man ja vor überraschungen nicht sicher.
erstmal besten dank soweit....werd morgen mal schreiben was nun endlich der grund des ganzen war.🙂
ja das wäre super 🙂
leider ist das wetter heute schon den ganzen tag ziemlich bescheiden so das ich die aktion auf nächste woche vertagen muss.🙁
keine garage? ..
... sowat is immer "plöt"