Schalter oder Automatik?

Mercedes E-Klasse W124

Wollt mal eure Meinung wissen bzw. was ihr fahrts!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by4rmvlopmqd

Find den net schlecht. Auf den ersten Blick ist nur die Stoßstange vorne kaputt. Muss man halt dann runterhandeln.

Aber ich weiß net ob Schalter so dolle ist.

Was meint ihr? Ich bin seit Jahren Automatik gewöhnt und eben dadurch schaltfaul geworden.

Beste Antwort im Thema

Mercedes = Automatik 🙂

Wird dir sicher jeder bestätigen der mal Automatik gefahren ist das er ganz sicher keinen Schaltwagen Mercedes nehmen würde.

In nem Porsche oder Ferrari kann man über Schaltung nachdenken. In nem MB never ever.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Automatik ist ja schön zu fahren und vom Komfort her unschlagbar in der Stadt oder im Stau.
Meine drei Benze sind aber - zufallsbedingt - alle Schalter.
Und wenn ich die zahlreichen Threads zu Automatikgetriebeproblemen sehe, bin ich darüber eigentlich gar nicht unglücklich.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Find den net schlecht. Auf den ersten Blick ist nur die Stoßstange vorne kaputt. Muss man halt dann runterhandeln.

Was meint ihr? Ich bin seit Jahren Automatik gewöhnt und eben dadurch schaltfaul geworden.

Ja auf den ersten Blick ist das Coupe nicht schlecht. Du solltest aber wissen das es sich um einen EU- Reimport handelt, vorzüglich aus Italia.

Du kennst du Kisten an der SEHR häufigen Kombination: Schaltgetriebe, Klimaautomatik und Lederausstattung OHNE SITZHEIZUNG. Bei minusgraden im Sommer ist das eine Zumutung. Zuletzt sind die 5300€ dafür eindeutig zuviel Euronen. 3000€ hin oder her. Ein Auto repariert man nicht aus Spaß sondern weil es von Nöten war.

Gruss vom RE Import Hasser 😁 (Früher fast einmal darauf reingefallen - Cabrio)

Du erkennst die Kisten an....

In einen Benz gehört eine Automatik Ende der Diskussion.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nb433

Meine Meinung:
Man sollte wissen, dass der Automat der im w124 verbaut ist nicht mit den heutigen zu vergleichen ist. Wenn du also moderne Automatikgetriebe kennst, wirst du entäuscht sein.
Aus heutiger sicht schaltet es langsasm, relativ ruckelig und man kann die Schaltzeitpunkte nur schwer beeinflussen. Zudem kann man damit auf keinen Fall sportlich fahren. Es ist halt ein alter Wagen.
Doch die manuellen Getriebe sind im w124 eine Zumutung und keine Alternative.

Fazit: Probefahren und selber entscheiden.

Damit dies alle richtig verstehen. Ich bin mit der Automatik kombiniert mit dem 3l zufrieden.

Stimme was die Automatik angeht ueberhaupt nicht zu. Gerade bei Mercedes sehe ich da nach dem 124iger nur technischen Rueckschritt! Mehr als 5 Gaenge ist meiner Meinung nach ohnehin Kaese, ausser ich habe weit ueber 300 PS und die braucht a) kein Mensch und b) bewegt man so viel Leistung dann eh besser ohne Automatik...

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Ja auf den ersten Blick ist das Coupe nicht schlecht. Du solltest aber wissen das es sich um einen EU- Reimport handelt, vorzüglich aus Italia.

Du kennst du Kisten an der SEHR häufigen Kombination: Schaltgetriebe, Klimaautomatik und Lederausstattung OHNE SITZHEIZUNG. Bei minusgraden im Sommer ist das eine Zumutung. Zuletzt sind die 5300€ dafür eindeutig zuviel Euronen. 3000€ hin oder her. Ein Auto repariert man nicht aus Spaß sondern weil es von Nöten war.

Gruss vom RE Import Hasser 😁 (Früher fast einmal darauf reingefallen - Cabrio)

Danke für den Tipp.

Ich hab auch schon Erfahrung mit 124er mit Schaltgetriebe gemacht.

war ein 200E 105 PS. Hat mir schon spaß gemacht den mit Schaltung zu fahren, aber der war sowas von schwach auf der Brust.

Ich frag mich wie man sich sowas kaufen kann. Da geht sogar mein E250D besser hehe.

Ich denke,was RayRM gesagt hat, trifft es in etwa.
Ein Gedanke noch.:
Es kommt auf deine Fahrtstrecken und Fahrtzeiten an.
Fährst du viel *staugefährdet*...nimm dir ne Automatik.
Direkter zupackend und für Fahrfreude und freie Strecken besser geeignet.:
Der Schalter.

Deine Antwort