Schalter / Knöpfe unter dem RNS-E

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe vor mir ein RNS-E in meinen A3 MY04 einzubauen! Hierzu müsste ich noch von 1-DIn auf 2-Din umrüsten. Nachdem ich den Doppeldin Rahmen eingebaut habe müsste ich ja die Blenden und Knöpfe unter dem Navi einsetzen! Hier gibt es aber ja meiner Meinung nach 2 verschiedene:

Die alten sehen so aus:
Alte-Knöppe

Und die neuen sehen so aus
Neue-Knöppe

oder sind das in dem 2ten Bild eine A3 Knöppe? Wenn das nämlich doch 8P Knöpfe sind, hätte ich gerne mal die Teilnummern dieser gewusst 🙂

mit freundlichsten Grüßen

Fabse

27 Antworten

So Leute!

ich war heute die Teile abholen und hier sind die versprochenenen Presie:

8P0 858 005 D Doppel-Din Rahmen 32,30

8P0 863 321 F 6PS Blende 6,65
8P0 941 515 D 5PR Blinddeckel 2,45
8P0 927 134 D 5PR ESP Schalter 10,05
8P0 941 518 5PR Blinddeckel 2,45
8P0 941 509 C Warnblinklicht-Schalter 10,05
8P0 941 561 J 5PR Ablagefach 27,50

Gesamt 89,00 + 16,91 Mwst = 105,91

Leider glaube ich aber, dass das nicht alles benötigte sein kann, da die beiden Blinddeckel, sowie der ESP Schalter nicht passen, ohne eine weitere Halterung. Außerdem sitzt der Warnblinklichtschalter nicht richtig!!! In meinen angehangenen Fotos sollte dies zu erkennen sein.

Das erste Bild zeigt alle bestellten Teile, das 2te und dritte die auftretenden Probleme
mfg Fabi

Knöpfe 1, 2 und 3 haben keinen "Halt"
Warnblinklichtschalter sitzt schief!!!

Was kann man da tun?

Unter den ersten 3 Knöpfen ist keine Möglichkeit gegeben sich "festzuhalten"

Für die Deckel den einsatz vom alten schacht nehmen.
Und die zwei knubbel entfernen.

Ähnliche Themen

Gibt es die Halterung für die Taster auch extra zu bestellen?

Wenn man z.b. 2 Schalterleisten machen will, also 3 links und 3 rechts ohne Ablagefach...

Jo cool, danke!

Nur bleibt noch zu klären warum der Warnblicklichtschalter nicht richtig passt. Ist es vielleicht die falsche Teilnummer? Muss dann auch irgendwo ein "nippel" ab?

Hier noch mal das BIld, in dem man sieht, dass der Schalter zu tief sitzt.

Zitat:

Gibt es die Halterung für die Taster auch extra zu bestellen?

Wenn man z.b. 2 Schalterleisten machen will, also 3 links und 3 rechts ohne Ablagefach...

Ich denke da brauchst du dann die aus dem englischen Modell, weil das nur für die Britten gedacht ist, aber wie gesagt: "denke". Meines Erachtens sollte es die also geben!

Ist das ein Kratzer auf dem Kartenfach ?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und die zwei knubbel entfernen.

Und ja... das Fach kannste auch einzeln bestellen...Auf beiden Seiten Tastern geht auch...

Zitat:

Ist das ein Kratzer auf dem Kartenfach ?

NEIN 😉 habe auch als ich das Foto mir nochmal angeschaut habe, direkt das orginal beäugt. war wohl ein Fusel vom Teppich.

Aber weiß denn keiner wieso der Warnblinklichtschalter nciht richtig passt?

meine Posts gelesen????😕

Ja habe ich !?! ich schreibe doch, der warnblinklichtschalter passt nicht. und der sitzt im gekauften gehäuse!!! Müssen da also die genanneten knubbel auch weg? Ich dachte in der D version muss nix ab! Also bei dem Schacht mit der Teilnummer : 8P0 858 005 D muss das auch weg?

Wenns nicht ab Werk passt, müssen die Weg.. schau Dir das mal genauer an---

Jo, also es stören 2 so plastik pins... ich werd die wohl vorsichtig entfernen müssen... zumind einen teil von ihnen.

Deine Antwort