Schalter für Innenraumbeleuchtung

VW Sharan 2 (7N)

Hallo zusammen,

hat der Sharan eigentlich einen Schalter um die komplette Innenraumbeleuchtung einzuschalten?
Wenn nicht, ist dieser nachzurüsten? Oder geht dass nur im Taxipaket? Wäre halt sinnvoll, wenn Junior auf dem Rücksitz mal wieder den Schalldämpfer verliert.

Vielen Dank

Studiac

19 Antworten

Ist doch logisch warum.

Hier geht es ganz klar um Bedienerfreundlichkeit und wenn der Taxifahrer auch noch an der Innenleuchte rumfummeln muss macht das keinen Sinn. Irgendwie muss man Taxiunternehmen den Sharan auch schmackhaft machen und bei uns sieht man ihn schon häufig.

Mobiles Alarmsystem etc. alles gab es fast von Anfang an....

Tja, ich fand´s damals halt toll. Nicht lange fummeln um auch während der Fahrt mal für Erleuchtung zu sorgen.

Mobiles Alarmsystem ist aber nicht neu. Hatte ich schon 2005 im Touran (Kleiner Sender am Schlüssel). Damals gab es auch schon den "stillen" Alarm im Taxischild (rote blinkende LEDs). Am eigentlichen Taxipaket hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Siehste, es ist ja alles voll adaptiv.....

Zitat:

Original geschrieben von studiac

@Tanea
Na ja, liegt halt im Auge des Betrachters. Ich glaube hier finden sich einige "Projekte",die viele als sinnbefreit ansehen. Ich hatte einfach Spass dran.

Na, klar, jeder wie er mag. Da es im VW-Bus keinen Schalter gab hatte ich im T4 auch einen Extraschalter verbaut (Aufschrift TAXI) um das Licht im gesamten Bus schalten zu können.

Allerdings habe ich das mit ein paar Kabeln und nicht per Steuergerät gelöst.

Quelle: http://www.njumaen.de/t4tt/ils.html