ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schalter el. Sitzverstellung

Schalter el. Sitzverstellung

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 17:24

Hallo

Kann mir hier in diesem Forum jemand einen Tipp geben, wie ich den Schalter zur el. Sitzverstellung auswechseln kann? Es ist im Fahrersitz, und das Auto ist ein W 211 von 2005,

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2009 um 11:16

Moin Berti, recht haste;)

@brotundbutter

zunächst mußt Du mal die Verkleidungen am Vordersitzrahmen ausbauen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo, da bei mir der Schalter ebenfalls repariert werden muß hätte ich auch gerne gewußt wie man diesen ein- und ausbaut. Vielleicht weiß ja doch jemand wie es geht, wäre super.

Danke schon mal.....Gruß Wolle

habt Geduld und wartet bis mcaudio oder MiReu wach sind, Einer von Beiden wird euch helfen...

DURCHHALTEN, Jungs!

am 27. Februar 2009 um 11:16

Moin Berti, recht haste;)

@brotundbutter

zunächst mußt Du mal die Verkleidungen am Vordersitzrahmen ausbauen.

am 27. Februar 2009 um 11:19

.....und dann klappt das auch mit dem Schalter;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin Berti, recht haste;)

@brotundbutter

zunächst mußt Du mal die Verkleidungen am Vordersitzrahmen ausbauen.

sag ich doch :D

Hallo,

hab die Elegance-Version mit dem Schalter in der Fahrertür.

Gibts dafür auch so ne tolle Anleitung (Danke).

Zitat:

Original geschrieben von khuber

Hallo,

 

hab die Elegance-Version mit dem Schalter in der Fahrertür.

Gibts dafür auch so ne tolle Anleitung (Danke).

Na klar :)

 

Schau mal hier, auch dieses Thema wurde schon behandelt :(

 

Viel Erfolg

 

MiReu

am 7. Juni 2010 um 9:40

Hallo,

haben an unseren W211 Baujahr auch das Problem, dass ein Schalter der Sitzverstellung abgebrochen bzw abgefallen ist. Bei unserem Modell sieht es so aus, dass evtl. nicht der ganze Sitz um an die Einheit auszuwechseln raus muss. Hat sich da evtl ab 2005 etwas geändert?

Gruss

sl

Hallo Freunde,

habe eine frage.

Wurde gerne die Schalter aus dem Sitz in der Tür einbauem wenn es geht mit memory hat eina von euch das schon gemacht?

Ist es machbar ?

Habe einen Mopf 06/06

Danke

Zitat:

Original geschrieben von richi320t

Hallo Freunde,

habe eine frage.

Wurde gerne die Schalter aus dem Sitz in der Tür einbauem wenn es geht mit memory hat eina von euch das schon gemacht?

Ist es machbar ?

 

Habe einen Mopf 06/06

Danke

Dazu benötigst du:

  • andere Sitze
  • Sitzsteuergeräte
  • ggf. neue Türsteuergeräte (TSG)
  • neue Türverkleidungen
  • neues Mantelrohrmodul
  • die Teile fürs Lenkrad
  • neue Außenspiegel
  • Tasterblöcke für die Türen
  • div. Leitungen und Stecker
  • "Freischaltung" via StarDiag

 

Wenn nur der Fahrersitz geändert werden soll, fällt die Türverkleidung und der Tasterblock Beifahrerseite weg. Das TSG Beifahrer wird aber trotzdem benötigt!

 

Machbar ist es natürlich, alles eine Frage des Geldes.

 

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden

 

Gruß

 

MiReu

Danke für die Antwort.

Habe mir schon gedacht,

aber trotz dem versuche ich.

Habe vergessen zu schreiben

es handelt sich nur um die Beifahrertür, die Fahrertür ist schon mit memory.

Zitat:

Original geschrieben von richi320t

Habe vergessen zu schreiben

es handelt sich nur um die Beifahrertür, die Fahrertür ist schon mit memory.

Okay, dann brauchst du:

  • Sitz rechts
  • Sitz-STG
  • Türverkleidung rechts
  • Tasterblock Tür rechts
  • Leitungen und Stecker
  • Freischaltung

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schalter el. Sitzverstellung