ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorola V3i schaltet nicht ab .

Motorola V3i schaltet nicht ab .

Themenstarteram 2. März 2008 um 22:42

Hallo.

Mein neues Motorola V3i Handy im fast neuen W-211 E220 mit Comand schaltet sich nicht ab !

Hab es in der Aufnahme B6 7875868 (paßt laut Mercedes),komme nach der Arbeit in den Wagen,und es ist immer noch an !

Mit Nachlaufzeit (wie beim Nokia),geht es nicht !

Wer weiß bescheid wer kann mir weiterhelfen ?

Ist doch bestimmt nur ne Einstellungssache am Handy ?

Schon mal vorab Danke an alle.

Micha

Beste Antwort im Thema

Letzte Möglichkeit die mir vor Weihnachten noch einfällt: am Telefon das Profil "Auto" einstellen, falls noch nicht geschehen.

Wie geht das?

Am Handy folgende Einstellung: Menue - Einstellungen - Profile - Auto - Aktivieren.

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. März 2008 um 9:16

Im Motorola gibt es doch eine Einstellung für "KFZ Einstellungen" und hier das Menü "Auto Freisprechen". Schalte das mal auf "Aus"  

huhu,

hat das funktioniert ? Ich habe das gleiche Problem.

am 16. April 2008 um 6:19

Ich finde es auch immer sehr schön, wenn keine Rückmeldung mehr kommt. Ist doch irgendwie egoistisch oder?:confused: 

 

@Frankman,

probiere es doch einfach mal aus und berichte Du mal.

Das Motorola schaltet sich weder automatisch ein noch aus. Siehe letzte Spalte in der beigefügten Anlage. Das ist ein Problem des Handy-Herstellers, nicht von Mercedes. Um diese Funktion nutzen zu können, muss ich ein entsprechendes Handy und die passende Aufnahmeschale kaufen.

Immer mehr Handy-Hersteller statten ihre Handys NICHT MEHR mit automatischen Kontakten aus, die auf Zündung ein oder Zündung aus reagieren. Dadurch wird beim Hersteller des Handys wieder Geld eingespart.

Wenn das so weiter geht, dann haben wir in wenigen Jahren nur noch die Möglichkeit in die Aufnahmeschalen Handys zu stecken, die ich bei Zündung aus entnehme um die vom Themenersteller dargestellte Problematik zu vermeiden. Danach stellt sich die Frage, ob meine MultiSim-Karte noch sinnvoll genutzt werden kann. Ich habe ein Handy im Auto (ständig), was sich (noch) mit der Zündung ein- und ausschaltet und ein weiteres neben dem Auto mit der zweiten MultiSim-Karte. Ist für mich die optimalste Lösung, aber nur solange es die Handys noch gibt, die auf diese Impulse reagieren. Eigentlich schade.

Themenstarteram 20. April 2008 um 14:31

Hey

Sorry,habs einfach vergessen.

Hatte keine Lust mich länger von dem Motorola ärgern zu lassen.

Hab wieder mein altes Nokia 6310 und alles ist in bester Ordnung.

Grüße Michael

Hallo ins Forum,

habe das gleiche Problem mit meinem Nokia 6610.

Ich muss das Handy jedesmal aus der Schale nehmen bzw. reinstecken.

Betreibt jemand ein Nokia 6610 und hat die gleichen Probleme, oder mache ich was falsch ?

Gruß

Adhoma

Du machst etwas falsch. Dein Handy ist gelistet. Siehe auch die letzte Spalte in der Zeile 3.

Gib auf der SIM-Karte als Name das Wort "Nachlaufzeit" an. Gib als Telefonnummer zu dem Teilnehmer Nachlaufzeit eine Zahl zwischen 1 und 30 ein. Dies bedeutet nach minimal 1 Minute oder maximal 30 Minuten geht das Handy aus.

Wenn es klappt, bitte antworten, damit hilft man anderen Forenlesern.

Hallo 'Niederrhein',

erst mal danke für Deinen Hinweis. Ich denke auch, dass es an mir liegt, denn bei den Anderen funktioniert es ja und deren Handys sind auch nicht neuer als das Nokia 6610.

Nichts anzufangen weiß ich mit dem Tip: "Gib auf der SIM-Karte als Name das Wort "Nachlaufzeit" an". Ich kenne nur die Funktionen im Handymenu. Falls diese darunter ist, dann kenne ich diese noch nicht.

Ihr seht, ich bin kein Handyfreak. Kann mir jemand die einzelnen Schritte beim Handy aufzeigen, dann werd ich es versuchen und anschließend berichten.

Gib in deinem Telefonbuch bei den Namen den neuen Namen Nachlaufzeit ein, wie Meier, Müller, Schulze. Und der Teilnehmer Nachlaufzeit hat auch eine Telefonnummer, nämlich 1 oder 2 oder 3. Gib die 1 als Telefonnummer ein.

Bei mir schaltet sich aufgrund des Namens Nachlaufzeit und der Telefonnummer 1 das Handy in der Ladeschale nach 1 Minute aus, nachdem du den Schlüssel abgezogen hast.

Danke 'Niederrhein', das werde ich morgen ausprobieren und danach berichten.

Gruß

Adhoma

Hallo,

ich habe es nun probiert, leider hat es nicht funktioniert.

Name = nachlaufzeit

Nummer = 1

eingegeben.

Fahrzeug verlassen, also Zündung aus.

Bei Rückkehr Fahrzeug auf, reingesetzt, Handy war schon an und fragte nach dem PIN.

Das hätte doch wohl erst nach 'Zündung an' passieren dürfen, oder ?

Gruß

Adhoma

Ist meines Erachtens richtig.

Setzt Dich ins Auto, mach die Zündung aus, öffne die Tür von innen und schließe sie von innen. Dann drücke bei gezogenem Schlüssel auf die Taste schließen, während Du im Fahrzeug sitzt. Dann kannst Du das Handy beobachten. Ich denke, es geht aus nach 1 bis 2 Minuten. Wenn Du dann wieder mit dem Schlüssel auf öffnen drückst, geht das Handy an, obwohl die Zündung noch aus ist.

Da das Handy nach der PIN fragt steht doch eins fest, es war aus und stromlos, sonst wäre die PIN-Frage nicht gekommen. Das ist doch der Beweis, das es funktioniert.

Probier mal. Es wird klappen wie ich sage, auch bei Deinem Fahrzeug.

Danke 'Niederrhein',

ich werde es so ausprobieren und wieder berichten.

Schonen Abend noch

Adhoma

Hallo,

so funktioniert es leider immer noch nicht. Handy bleibt an.

Ich werde es noch mal mit laufendem Motor versuchen und beobachten, vielleicht klappt es dann.

Ansonsten ist es halt so, vielleicht liegts am Handy oder am Provider. Da ich nicht oft im Auto telefoniere, ist es aber auch nicht so tragisch für mich.

Trotzdem danke an Dich, 'Niederrhein', für Deine Mühe.

Gruß und nochmals frohes Fest

Adhoma

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motorola V3i schaltet nicht ab .