Schalter durch "Kill-Switch"-Schalter ersetzen...
moagen.
also ich würde gern meine drei schalter (warn-, heckscheibenheizungs-, nebelschluss-schalter) durch drei kill switchs ersetzen.
meine frage is nur, wie das mit der kabelbelegung aussieht. ein killswitch is ja imprinzip nur ein "normaler" schalter. die serienschalter haben ja drei bis vier kabel...
wenn jemand einen tip hat, eh scho wissen...
thanx u greetz
42 Antworten
Könnte man nicht einfach ne orangefarbene LED in den Kill-Switch für die NSL einsetzen?
Doofe Frage, aber ich hatte auch schon über Kill-Switches nachgedacht...
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
dann pack die gelbe rein verdammt 😁
ok. wenn dann wer was sagt wegen der gelben leuchte, verweise ich auf dich. 😁
is mir sowieso egal ob das ding orange oder gelb ist. ich mein, wo kommen wir da hinwenn wir wegen so einem SCHAS herumscheißen. 😉
sorry die ausdrucksweise!
greetz
bei mir funzt die schalterbeleuchtung garnicht
hat den tüv nicht interessiert
aber der aufgeschnittene luffi kasten und der fehlende MSD und VSD hat die auch nicht interessiert
genausowenig wie das nicht eingetragene fahrwerk+felgen und kaputte bremsleuchte und kaputten endschalldämpfer
naja egal
*g*
naja weiss nicht
der war irgendwie komisch *g
Nun ich will noch ein paar denkanstöße geben, beim warnklinkschalter haben wir 2schließer kontakte und 1 wechsellerkontakt.
An die eingänge der schließer kommt das signal vom warnblinkschalter. an den wechseler kommt einmal dauerplus und dann die Zündungsleitung😉 der abgang ist die Spannungsversorgung für das Blinkrelai😉
Soviel mal ebend den blinker schalter tauschen, ab das kann man bestimmt auch mit relai machen. bedenke aber, das die warnleuchte für Warnblinkanlage vorhanden sein muss und rot mit dem dreieck ist😉
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
... für das Blinkrelais
...mit relais machen.
😉 2 mal kann man sich nicht vertippen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von traceur03
😉 2 mal kann man sich nicht vertippen! 😁
Jaja ich komme auch noch aus der braunche wo man das richtig schreiben sollte😁😁
MFG Sebastian
@ traceur03:
Hast Du die "normalen" roten Kill-Switch Schalter?
Habe mit einen neben den Schalter für die Heckscheibenheizung eingbaut um so den Lüfter für die Motorkühlung einzuschalten.
Im Nachhinein muss ich sagen das wenn man jetzt in den Inenraum schaut, sticht der Schalter sofort in Auge, und das meine ich nicht nur im positiven Sinne. Also mir persönlich ist das Ding schon fast zu "prollig" (wenn man das sagen kann).
Will dich auf keinen Fall davon abbringen, weil ich die Dinger vorher auch super fand, aber ich rate Dir die Schalter erstmal provisorisch einzubauen, um zu schauen ob dir das gefällt!
Ich war wie gesagt überrascht!
ich hab daweil die schalter noch nicht besorgt. wollte zuerst mal wissen wie es mit umrüsten aussieht. eigentlich wollte ich rote oder silberfarbene. man könnte die schalter ja auch in die mittelkonsole verlegen. dann wirkt es vielleicht nicht so protzig.
Zitat:
Habe mit einen neben den Schalter für die Heckscheibenheizung eingbaut um so den Lüfter für die Motorkühlung einzuschalten.
Also meiner macht das Automatisch😁 , ist das nicht blöd immer den Lüfter manuell einzuschalten , so hat man das vor 100 jahren gemacht aber heute, nein! 😉
@Golf GT85:
Also meiner macht das auch automatisch 🙂
Kann den Temp.Fühler aber überbrücken, um die Motortemperatur vor dem nächsten Lauf (Slalom) etwas zu verringern!