Schaltanzeige dauerhaft
Hallo ZUSAMMEN
Wir haben uns einen Touring 525 d zugelegt - Bj 2008/04.
Kann mir jemand kurz den Typ geben - wie ich im Display die Schaltanzeige dauerhaft reinbekomme.. ?
Wagen war jetzt in der Werkstatt- Inspektion- da war die ( kleine Hilfe ) noch drin.
Jetzt nicht mehr ....
Ich hätte die gerne dauerhaft im Display- um zu sehen - wie ich evt sparen kann- beim fahren...
Danke an die Experten im Vorraus
29 Antworten
Zitat:
@wolli. schrieb am 30. Juli 2015 um 01:12:33 Uhr:
...die Schaltpunktanzeige beim LCI wird auch Schlüssel bezogen gespeichert, kann pro FFB aktiviert werden.
Die Ganganzeige mit Automatik Getriebe beim Diesel leider nur beim 520d (N47D20) 🙂 möglich, in Verbindung mit Alpina AG Software. Beim allen anderen Diesel-Motoren ist mir nix bekannt. Beim Benziner paar Modelle mehr.Gruß
wolli, wie heißen die Werte bei den Modellen wo es geht?
Zitat:
@wolli. schrieb am 30. Juli 2015 um 01:12:33 Uhr:
...die Schaltpunktanzeige beim LCI wird auch Schlüssel bezogen gespeichert, kann pro FFB aktiviert werden.
Die Ganganzeige mit Automatik Getriebe beim Diesel leider nur beim 520d (N47D20) 🙂 möglich, in Verbindung mit Alpina AG Software. Beim allen anderen Diesel-Motoren ist mir nix bekannt. Beim Benziner paar Modelle mehr.Gruß
Gibst das nur für LCI?
@chief123
welche Werte, für die Schaltpunktanzeige? Irgendwas mit SP_xx und Schaltpunktxxx, ist klar zu erkennen.
@Stivikivi
Alpina AG Software sollten alle BMW Modelle (N47D20) mit GKE215 (6HP19) AG unterstützen, kann an Teilenummer von EGS erkannt werden. Beim e60 offiziell ab LCI soweit ich weiß.
Gruß
Okay, also noch ein anderer als "Schalt_Pkt_Dauerhaft"?
Werd morgen mal schauen was bei mir so drin steht. Theoretisch müsste der Eintrag ja vorhanden sein, auch wenn er nicht bei jedem Modell funktioniert.
Ähnliche Themen
...funktioniert bei allen FZ mit EfficientDynamics und Schalt-Getriebe, bei letzten Fxx und bestimmten Modellen auch mit Automatik-Getriebe im manuellen Modus.
Gruß
Kann es sein das wir hier Teilweise von verschiedenen Sachen reden?
Ich würde mir wünschen das ich bei meiner Automatik gerade sehe welcher Gang gerade gefahren wird.
Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 31. Juli 2015 um 06:16:47 Uhr:
Kann es sein das wir hier Teilweise von verschiedenen Sachen reden?Ich würde mir wünschen das ich bei meiner Automatik gerade sehe welcher Gang gerade gefahren wird.
Das ist doch genau das Thema...
Zitat:
@aliasx schrieb am 31. Juli 2015 um 08:42:03 Uhr:
Das ist doch genau das Thema...Zitat:
@ThomasV6TDI schrieb am 31. Juli 2015 um 06:16:47 Uhr:
Kann es sein das wir hier Teilweise von verschiedenen Sachen reden?Ich würde mir wünschen das ich bei meiner Automatik gerade sehe welcher Gang gerade gefahren wird.
Eben nicht!
Der TE hat einen Schalter und möchte die Anzeige wieder haben, die vorgibt, welcher Gang gerade am effizientesten ist.
Zitat:
@325Ci-Fahrer schrieb am 31. Juli 2015 um 19:09:51 Uhr:
Eben nicht!Zitat:
@aliasx schrieb am 31. Juli 2015 um 08:42:03 Uhr:
Das ist doch genau das Thema...
Der TE hat einen Schalter und möchte die Anzeige wieder haben, die vorgibt, welcher Gang gerade am effizientesten ist.
So sieht es aus, das wollte ich nur mal klar stellen.
für Dich habe ich doch auch weiter oben erwähnt das die Ganganzeige mit AG im D-Modus nur mit Alpina AG Software zu realisieren ist. Keine Ahnung welches FZ Du fährst, nur BMW hat kein V6TDI 🙂
Gruß
Zitat:
@wolli. schrieb am 1. August 2015 um 01:35:06 Uhr:
@ThomasV6TDIfür Dich habe ich doch auch weiter oben erwähnt das die Ganganzeige mit AG im D-Modus nur mit Alpina AG Software zu realisieren ist. Keine Ahnung welches FZ Du fährst, nur BMW hat kein V6TDI 🙂
Gruß
Das hab ich schon gelesen, nur andere Leute wie du siehst waren etwas verwirrt. :-)
Wo kann ich den die Alpina Software bekommen? Und was verändert die sonst noch da?
Fahre einen E61 VFL 525D
P.S. Der V6TDI stammt aus einem anderen Konzern. :-)
...welcher Konzern weiss ich doch 🙂
Und für VFL 525d AG gibt's leider keine Alpina Software, beim LCI würde theoretisch die von 6HP19 im 520d passen, aber noch nicht getestet.
Ich ärgere mich selber über die Funktionsweise der AG in meinem 525d M57D25, aber da gibt's keine Lösung und ich habe das Gefühl momentan ein Mercedes zu fahren 🙂
Gruß
Zitat:
@assiBa schrieb am 1. August 2015 um 20:52:05 Uhr:
@Wolli: Vielleicht test's ich bald mal. :-P
Wäre nicht schlecht, als ich noch mein 520d lci hatte, war ich mit dem flashen noch nicht soweit.