schalt Getriebe
Weis jemand wieviel Liter eingefühlt werden sollten beim getriebe oil neu befühlen nach dem Getriebe instand Setzung beim 6 Gang Getriebe beim e91
46 Antworten
Zitat:
@berkay320d schrieb am 17. Januar 2020 um 21:36:41 Uhr:
2020 um 07:18:16 Uhr:
Cool. Kann man dort auch Teile beziehen
Weist du wieviel Liter oil die verwendet haben danke im Voraus
Gute Frage das weis ich so jetzt garnicht
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:45:04 Uhr:
Bis es an der Einfüllschraube heraus kommt, sind ca.1,5 Liter.
Genauso sieht es aus.
Es gibt eine ablassschraube die liegt unten und eine seitliche Schraube zum befüllen. Sobald genug drin ist, kommt es an der seitlichen (logisch) wieder raus.
Überfüllen ist deswegen garnicht möglich. Und auch ich kann bestätigen das dort keine 3 Liter rein passen.
Zitat:
@teddy-bär schrieb am 18. Januar 2020 um 08:29:35 Uhr:
Zitat:
@Dennis_D. schrieb am 17. Dezember 2018 um 17:45:04 Uhr:
Bis es an der Einfüllschraube heraus kommt, sind ca.1,5 Liter.Genauso sieht es aus.
Es gibt eine ablassschraube die liegt unten und eine seitliche Schraube zum befüllen. Sobald genug drin ist, kommt es wieder raus.
Überfüllen ist deswegen garnicht möglich. Und auch ich kann bestätigen das dort keine 3 Liter rein passen.
Ist jetzt beim Gutachter mal schauen was raus kommt der Lieferant ist überzeugt das da 3 Liter rein Müssen das wegen übernimmt er nicht die Haftung Für den Schaden ich kann es mir nicht vorstellen das da 3 Liter rein passen wenn man über die Schrauben nur ca 1.5-1.7 Liter rein bekommen tut bevor es raus kommt das ein General unerholter Getriebe keine 10.000km aushalten tut ist nicht normal
Ähnliche Themen
Gibt es eigentlich eine PUMA zum Thema gebrochener Syncring für R-Gang?
Kenne nur eine z.T. Syncring Rasseln des G45 von ZF im Schubbetrieb
Zitat:
@Schwimmer schrieb am 19. Januar 2020 um 09:31:38 Uhr:
Gibt es eigentlich eine PUMA zum Thema gebrochener Syncring für R-Gang?Kenne nur eine z.T. Syncring Rasseln des G45 von ZF im Schubbetrieb
Diesbezüglich hab ich nichts finden können 🙁
Danke fürs schauen
Muß nochmal nachfragen. Hast du da Zugriff? Kannst du mir die Puma mit den Rasselthema per PN geben?
Zitat:
@rommulaner schrieb am 7. Februar 2019 um 15:37:39 Uhr:
Ich weiß nicht was an der Füllmenge so schwer sein kann, steht doch klar in den Reparaturanleitungen:https://www.newtis.info/.../
Das richtige Öl nach Herstellervorschrift ist natürlich such wichtig (siehe Bild)
Getriebe ist beim Gutachter tatsächlich steht im Getriebe mit Handschrift 3 Liter oil einfüllen so wie auf dem Foto aber laut mein Gutachter ist die Angabe falsch den er hat keine 3 Liter rein bekommen in dem Fall habe ich die richtigen Leute verklagt also den Getriebe Verkäufer mal schauen ob die immer noch auf die 3 Liter behaupten denke ich weis in 6 Monaten mehr 😎
Zitat:
@Fenerli1985 schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:52:59 Uhr:
Indem Fall hat die Werkstatt scheise gebaut so wie ich es sehe
Und, schon was neues?
Gutachten ist so weit fertig der Getriebe Lieferant hat in meinem Fall scheise gebaut aber Gericht muss noch Urteil sprechen kann noch paar Monate dauern sind bis jetzt 16 Monate wo ich warte
manchmal braucht man einen langen Atem. Respekt!
Welches Öl nehm ich den am besten für gs6 45dz ? Hab momentan castrol drin und meiner Meinung nach viel zu dick das Öl im kalten Zustand deswegen würd ich einmal wechseln