schalt Getriebe
Weis jemand wieviel Liter eingefühlt werden sollten beim getriebe oil neu befühlen nach dem Getriebe instand Setzung beim 6 Gang Getriebe beim e91
46 Antworten
Getriebe nr lautet Gs6-45DZ
Zitat:
@rommulaner schrieb am 7. Februar 2019 um 15:37:39 Uhr:
Ich weiß nicht was an der Füllmenge so schwer sein kann, steht doch klar in den Reparaturanleitungen:https://www.newtis.info/.../
Das richtige Öl nach Herstellervorschrift ist natürlich such wichtig (siehe Bild)
Hab das gleiche Getriebe:
1,2 Liter beim Wechsel, Neubefüllung sind dann 100ml mehr also 1,3 Liter.
Ich habe auch überall nachgesucht aber 3 Liter habe ich nirgends gefunden der Lieferant behart auf seine 3 Liter das Foto hat er als Beweis gesendet ist ein lächerlicher Beweis
Zitat:
@rommulaner schrieb am 7. Februar 2019 um 19:36:56 Uhr:
Hab das gleiche Getriebe:
1,2 Liter beim Wechsel, Neubefüllung sind dann 100ml mehr also 1,3 Liter.
Gesucht werden Ersatzteile für ein GS6-45 aus Zf Brandenburg, möglich zu bekommen?
Ähnliche Themen
Ich habe leider keine Ersatz teile herbekommen auch nicht direkt bei zf
Zitat:
@SerschE91 schrieb am 19. Februar 2019 um 17:18:57 Uhr:
Gesucht werden Ersatzteile für ein GS6-45 aus Zf Brandenburg, möglich zu bekommen?
Kannst vergessen... war auch bei zf in Minden zwecks teile (ich krieg plötzlich den Rückwärtsgang net rein) wahrscheinlich synchronring vom Rückwärtsgang gebrochen...gs6 45dz h5h/th5h 😕
Zitat:
@berkay320d schrieb am 31. Dezember 2019 um 00:06:38 Uhr:
Kannst vergessen... war auch bei zf in Minden zwecks teile (ich krieg plötzlich den Rückwärtsgang net rein) wahrscheinlich synchronring vom Rückwärtsgang gebrochen...gs6 45dz h5h/th5h 😕
Ja ist das gleiche Problem wie bei mir 1-6 geht nur der rückwärts Gang geht nicht was hast bei dir gemacht jetzt
Getriebespezi aufgesucht und wechseln lassen..
Cool. Kann man dort auch Teile beziehen? Welche Firma wäre das?
kann man so langsam erkennen, welche Baujahre betroffen sind?
Zitat:
@Schwimmer schrieb am 17. Januar 2020 um 07:36:11 Uhr:
kann man so langsam erkennen, welche Baujahre betroffen sind?
Meiner ist e91 Bau jahr 2011 und ist ein zf Getriebe
hab ma was gelesen, das es ab 09.2011 entschärft worden sein soll...(ZF)
Getrag weiss ich nicht
Zitat:
@rommulaner schrieb am 17. Januar 2020 um 07:18:16 Uhr:
Cool. Kann man dort auch Teile beziehen? Welche Firma wäre das?
Ob die Werkstatt auch genau das Teil einzeln verkauft weis ich ehrlich gesagt nicht weil ich garnicht danach gefragt hab. Firma Venjacob in Rheda Wiedenbrück
Im Netz findet man teile aus UK oder aber man bezieht die aus dem polnischen Markt ob man denen trauen kann keine Ahnung. Gekostet hat mich der Spaß 1100€ (Getriebe Instandsetzung + Öl)🙄