ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Schalensitze / Vorstellung

Schalensitze / Vorstellung

Audi R8 42
Themenstarteram 18. April 2018 um 8:50

Hallo alle zusammen,

bevor ich mich ins Thema stürtze vorab ein paar Infos über mich da es hier mein erster Post ist.

Bin schon länger hier im MT was man sicher auch noch am Benutzernamen sieht :D, bin jetzt 29 und komme aus der Nähe der Schweizer Grenze und kann seit ca. 1ner Woche einen R8 V10 plus Bj 2014 mein eigen nennen .

Hoffe hier auf Hilfreiche und nette Kontakte , bin seit eingier Zeit schon ein stiller Mitleser :cool:

Was mein Anliegen ist dürfte dem Titel schon zu entnehmen sein.

Leider war / ist mein R8 auch nach langer Suche nicht mit den tollen Schalensitzen ausgestattet.

Hatte sie vor langer Zeit damals schon in meinem Golf 5 R32 und bin der Meinung die gehören einfach rein der Optik halber schon in den R8 ....

Nun an euch , hat jemand die Schalensitze die er gerne verkaufen / tauschen würde gegen meine normalen Sportsitze natürlich mit Zuzahlung. Eventuell kennt jemand jemanden der welche hat und anbietet oder was ich denke was auch gehen würde sind die Golf R20 Sitze, müssten ja die gleichen sein und das R Branding würde ja auch passen, was ich nicht nehmen würde sind die RS 3 TTRS... gebrandeten Sitze

Also entweder ohne Logo oder mit dem Golf "R" Logo . Am liebsten mit Airbag und "Leder / Alcantara" und Sitzheizung...

Schonmal vielen Dank für Hinweise Tipps oder Angebote .

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

du meinst die im Bild links ?

Recaro
Themenstarteram 18. April 2018 um 9:52

Hallo,

ja genau die links mein ich ...Die rechten sind ja die Neuauflage des Sportster CS und da gibts meiner Erkenntnis nach noch keine oder keine ABE bzw Gutachten für den R8

Themenstarteram 18. April 2018 um 9:52

PS: Wobei mir die Linken sowieso besser gefallen weil sie noch nicht so "dünn" sind ;)

Den/die linken Audi R8 Recaro Sportsitz wirst hier wohl kaum bekommen

und wenn dann für richtig teuer und im Tausch für die Seriensessel sowieso nicht.

Gruß Tom

Themenstarteram 18. April 2018 um 12:32

die anderen sind aber soviel ich weiss nicht zugelassen bzw gibts kein papier für den r8

und die serien von mir, habe ich geschrieben natürlich mit Zuzahlung !! Bitte genau lesen !

Und selbst das war nur eine Idee / Angebot von mir vielleicht gibt es ja jemand der sie abgeben möchte es ist ja mal grundsätzlich egal wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist aber zumindest finde ich sollte es mal da stehen das es sich jeder überlegen kann...

ch selbst würde sie natürlich nicht abgeben wollen aber es gibt weitaus mehr personen als dich und mich die vielleicht auch anderst darüber denken...z.b mein Dad würde solche Sitze gleich abgeben wollen der hatte sie in einem RS5 und als er den Facelift bekam wurde sofort ohne Sitze geordert !

Schau in den EBAY Kleinanzeigen. Guter Zustand nicht unter 3500.-€

Für 3000.-€ bekommst Du nur 2. Wahl oder ohne Sitzheizung

Themenstarteram 18. April 2018 um 16:51

bin immer mal wieder am schauen bisher war noch nicht das passende dabei , ich rechne auch so zwischen 3 - 3,5 .

Denk mal über Recaro pole position nach. Zum sportlichen Fahren die bessere Wahl.

am 18. April 2018 um 20:31

3 bis 3,5 war vor zwei Jahren. Jetzt sind Schnäppchenpreis so bei 3800-4000. Happyparts ab 4500 bis 5500.

Schau mal folgenden Ebayartikel...

 

323209377570

 

Ist das nicht was du meinst? Ein Logo ist da nicht drauf und Sitzheizung steht nicht dabei. Vielleicht passt es ja.

Themenstarteram 19. April 2018 um 10:03

Hey mo_75 das ist Grundsätzlich genau das was ich Suche. Jetzt nur die Frage eventuell auch an die Spezialisten hier ..passen die Sitzkonsolen plug and play ?

Ja passen,hab sie damals auch nachgerüstet.

Ich musste nur die Kabel noch nachrüsten,da meine alten Sitze nur die Heizung hatten.

Themenstarteram 20. April 2018 um 8:53

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die Unterstützung und Tipps.

Jetzt habe ich glaube ich super Sitze gefunden die rein optisch Hammer zu meinem R8 passen würden , die sind allerdings vom RS6 und haben laut Verkäufer Airbag und sogar elektrisch verstellbare Seitenwangen.

Jetzt die Frage nochmal an euch .....Bringt das was (Seitenwangen) ? Da meine original R8 Sitze das nicht haben und glaube die original Schalen im R8 auch nicht ... kann das Codiert werden gibt es bereits den Steckplatz um diese Funktion anzusteuern ???? Um Antworten wäre ich dankbar....

@ Stephan di cabrio...weist du ob alle Schalensitze im VAG die gleichen Konsolen haben, da noch ein paar Golf R20 Sitze interessant wären da es diese mit Alcantara grad gibt und dies auch wieder besser zu meinem R8 passen würde kämen die noch in Frage..allerdings wären die RS6 klarer Favourit

am 20. April 2018 um 9:40

Nein,das kann ich Dir leider nicht sagen.Ich wage aber zu bezweifeln das die vom RS6 passen.

Das mit den Seitenwangen Verstellung ist das was ich meine mit Kabel ziehen.Du brauchst quasi die Stromversorgung für die Pumpe der Seitenverstellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Schalensitze / Vorstellung