Schafft ein Audi A4 B4 1.9 TDI eine Reichweite von 1250 Kilometern?

Audi A4 B5/8D

Hallo liebes Forum,

da ich mir vor habe einen B4 zu kaufen frage ich mich, ob ein Audi 1.9 TDI eine Reichweite von 1250 Kilometern schafft. Ein Freund hat ebenfalls das Auto und er meint es wäre locker drinn mit dem 1.9 TDI und 90 PS.

Wie viel schafft Ihr? Ich hatte den 2.5 TDI im A6 und er hat 1400 Kilometern mit Nippeltrick und vollem Tank geschafft.

Wie viel schafft ihr?

44 Antworten

Audi 100 2,8. Benzin! 😁
Das dazu.

Foto-0155

Wie hast du denn das gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

im stand laufen lassen bis der bc das berechnet oder so

Ich habe mit mein alten damaligen 1,9 TDI B5 Fl mit 90 ps über 1400 km geschafft

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alfie6R

Zitat:

im stand laufen lassen bis der bc das berechnet oder so

Klingt in der Theorie ja schön. In Wirklichkeit ist es aber genau andersrum. Im Stand(gas) mag Dein Verbrauch niedriger als beim Fahren sein... dafür legst Du aber keinen Meter zurück, was den errechneten und angezeigten Durchschnittsverbrauch steigen und die Restreichweite sinken läßt.

Muß uns nicht gefallen, ist aber so 😁

Zitat:

Richtung Südpol geht's quasi permanent bergab. Das hilft ungemein 😁

Nee, die Anzeige spinnt bei mir ab und an (und momentan immer öfter) mal. Dann steigt die Restreichweite beim Fahren alle paar Sekunden um 10 km. Ursachen gibt's da einige. Da ich aber nach 7 Jahren mit dem Wagen weiß, wie weit ich mit meinen Tankfüllungen (Gas und Benzin) komme... ist mir die Anzeige egal.

Jetzt habe ich mich sicher entzaubert 😠

Ich lieg im Moment bei 918 km anbei ein Bild. Reserve leuchtet nicht.

Mehr wie 1100Km trau ich meinem B5 nicht zu.
Dürfte wohl an den 0,232er Düsen und dem PD Lader liegen das es bei mir nicht klappt^^

Also ich muss sagen unsere B5 sind durchschnittlich 20Jahre alt. Und wenn so ein Auto eine Reichweite von 900km und mehr hat dann ist mehr als gut. Autos von heute brauchen auch sowas in etwa.

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 28. Februar 2016 um 21:21:56 Uhr:

Also ich muss sagen unsere B5 sind durchschnittlich 20Jahre alt. Und wenn so ein Auto eine Reichweite von 900km und mehr hat dann ist mehr als gut. Autos von heute brauchen auch sowas in etwa.

...sind aber bedeutend schwerer und größer^^

Egal, trotzdem gut. :-)

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 28. Februar 2016 um 22:53:11 Uhr:

Egal, trotzdem gut. :-)

Stimmt^^

Auf spritmonitor.de liegt der durchschnittliche Verbrauch eines A4 B5 1.9 TDI mit 90 PS und manuellem Getriebe bei 5,7 l/100km.

Das ergibt rechnerisch bei einer Tankgröße von 62 Litern eine Reichweite von 1088 Kilometern.

Bin 2009 mit meinem von Frankfurt nach Presslau und zurück. Hatte einen 3.6 Boxer auf einem kleinen ungebremsten Anhänger zum Aufbereiter gebracht und
Hatte bei 1.285 km den ersten Tankstopp und gerade erst auf Reserve!
58 l gingen rein = 4,51 l/100km
Kann ich bestätigen, ist möglich

Mein AFN Frontkratzer Schaltgetriebe mit Leistungsoptimierung auf 159PS/355nm braucht im Schnitt 6.0l/100km.
Standheizung hat er ebenso welche sehr oft in Gebrauch ist 🙂
Trage den Wagen auch nicht durch die Gegend, bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch.

Deine Antwort