ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Schäferhund in einen X6 ?

Schäferhund in einen X6 ?

BMW X6 E71
Themenstarteram 11. August 2012 um 12:25

Hallo,

ich fahre aktuell einen BMW E60 wo mein Hund auf der Rücksitzbank mitfährt. Das ist jedoch kein Zustand und es nervt mich tierisch, weswegen nun ein anderes Auto her muss. Ein Kombi muss nicht unbedingt sein, da gefällt mir ein SUV/SUC besser. Hierbei finde ich den X6 schöner als den X5. Hat jemand einen größeren Hund den er im X6-Kofferraum transportiert und kann ggf. etwas zum Platzangebot sagen ? Mein Hund sitzt meistens, hat eine Schulterhöhe von ca. 65cm und wiegt aktuell 36 Kg. Zum Ein- und Aussteigen würde ich eine Rampe einplanen, finde ich besser wegen der Gelenke. Ich fahre eigentlich nur täglich mit ihm 2-3x spazieren, bei längeren Strecken würde ich ihn auf die Rückbank lassen.

Ist das so machbar und wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß,

Alex

Ähnliche Themen
31 Antworten

um viel Spass zu haben und nicht zum einsauen.

mane

am 29. Mai 2019 um 8:25

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 27. Mai 2019 um 18:53:15 Uhr:

Ich glaube mache würden mich hier „erschiessen“,wenn sie sehen würden, was ich alles in meinem neuem X6 transportiere.:)

Da wäre der Hund das kleinste Problem.

Trotzdem sehen meine Autos gepflegt und unbeschädigt aus.

Kann ich 100% bestätigen.

Ganz schön spiesig was man hier so liest, aber auch das Weltbild zum Hund finde ich erschreckend. Ich hab es schon geschrieben, für jeden gibt es den richtigen Hund. Klar wenn du dir einen Beisser hinten reinstellst und der dir die Bude zerfetzt weil einer gegen die Scheibe klopft, dann hast was falsch gemacht.

Es gibt unzählige ruhige Hunderassen und nur der, der Hunde hat, soll sich dazu äußern.

Die Frage zum Schäfer im X6 ist berechtigt, der Halter kennt seinen Hund nur das Auto scheint für ihn kein Großraumwunder zu sein. Ist der X5 aber auch nicht! Die Höhe reicht aus, die Scheibe wölbt sich stark nach außen und Hunde bis Schäfer können super aufrecht stehen. Der Sonnenschutz ist aber unverzichtbar! Für Gitterbox wird es teuer, die muss man anfertigen lassen sonst wird es zu knapp, aber ein X6 Budget sollte aucvh noch eine MAßanfertigung hergeben können. Die Liegefläche ist gleich zum X5 und super groß. Der Hund fühlt sich wohl, er kann sich ausstrecken, aufrecht stehen und sich in alle Richtungen wenden. Das geben viele Boxen nicht her. Wer jedoch so große Sorgen um seinen X6 hat, sollte auch die Finger von Hunden lassen.

Lasst Leute schreiben, die damit praktische Erfahurng haben und beim Thema Hund sich nicht um Polster, Leder oder Teppich sorgen. So ein Auto ist perfekt für den Winter und sicher für den Hundetransport. Ich werde auch meine Winterausrüstung transportieren, da wird es vom Schnee öfter mal nass werden. Hallo, die Autos sind echt robust, pflegeleicht und die Klima bekommt jede Feuchtigkeit raus. Ja und so ein Hund mach auch einen X6 Fahrer wieder sympathisch, lach!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Schäferhund in einen X6 ?