Schäden beim Überfahren von Bodenschwellen ?
Hallo,
ich bin vor kurzen mit meinem E90 318d Automatik Bj 2011 am Hannover Flughafen mit 30 km/h über eine Bremsschwelle gefahren.
Es war in einer 30-er Zone und ich habe die Schwelle in der Dunkelheit nicht gesehen.
Es war lauter als eine normale Dänpfung beim langsamen Rüberfahren. Es war mehr ein Knall und es hörte sich an, als ob die Stoßfänger überfordert waren.
Könnt ihr mir sagen, was kaputt gehen kann ? Können die Reifen Schäden abbekommen haben ?
Es sind 225/45/17 Reifen von Dunlop.
Werde das Auto sonst von einer Werkstatt prüfen lassen.
Vielleicht hat bereits jemand schon Erfahrungen mit dieser Schwelle gemacht.
17 Antworten
Zitat:
@George 73 schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:35:53 Uhr:
Ein sehr guter rat 😁 😉Zitat:
@addict94 schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:43:04 Uhr:
Hier noch ein Foto von der Schwelle.
Habe auf der Rückfahrt nun nichts feststellen können, rate aber jedem vor so einer Schwelle abzubremsen 😁 😉
😁
also ich als fahrwerkssupergeschädigter sage mal
bei uns gibt's solche Dinger haufenweise, im Dämpferbein ist eh ein Gummi daher kann der nicht komplett durchschlagen, sind die Dämpfer allerdings schon sehr alt kann der trotzdem was weg haben.
wenn was passiert ist es zumeist wenn der Wagen erst in ein Loch fährt und dann wieder raus.
bei uns gabs ne Fahrbahn Erneuerung mal eben quer über die Strasse 40cm,die haben aus der Strasse mal eben(ich habs gemessen) 16cm rausgefräst um ne Leitung zu legen.
also 40cm Loch 16 cm tief,,,reingefahren und da wr mal alles platt vorne.
ich habs fotografiert und meine Frau verklagt grade die Stadt Mainz
Viel Erfolg! !
Recht habt ihr!
Vorallem kann die Stadt sich da nicht mit "höherer Gewalt "rausreden. ...😁