Schäden bei Schnee- aufsetzen ?
Nabend,
hab da mal ne Frage.
Ich musste die letzten Tage bei uns im Dorf öfters in sogenannten "Schneerinnen" fahren. (Heißt, der Räumdienst war noch nicht da und die Straßen haben durch die Autos Fahrrinnen bekommen.) Hoffe ihr wisst was ich meine...
Nun war der Schneefall die letzten Tage ja nicht wenig. Dementsprechend ist der Schnee auch zwischen den Fahrrinnen angestiegen.
Mittlerweile setz ich mit meinem Coupe fast täglich auf diesen Schnee auf. Das ist aber kein Schleifen am Unterboden mehr, sondern schon eher ein richtiges Gegenschlagen was man da hört. Als wenn man mal däftig aufsetzen würde.
Heut morgen ist sogar die CD im Player gesprungen (nur um zu verdeutlichen wie stark diese Schläge teilweise sind)
Habe Eibach Federn drinnen. 30/15mm. Mein Coupe ist jetzt nicht das fiefste. Aber für den Winter wohl schon deutlich zu tief 🙁
Habt ihr auch die letzten Tage solche Erfahrungen machen können?
Können Schäden entstehen? (Auspuff, Lenkgestänge und was da noch alles so tief hängt)
Danke schon einmal im Vorraus! 😉
Beste Antwort im Thema
Dier tiefste Punkt is die Querstrebe vorm Getriebe,da knallen die meisten Schneebollen gegen,deshalb klingt das auch so brutal.
Wenns gegen die Ölwanne knallt,hörst du davon eher wenig.
Ausmachen tut es aber trotzdem nix,sofern das nicht grad Monate altes Eis ist und sich kein dicker Stein darin verbirgt.
Greetz
Cap
16 Antworten
Bei mir ist der tiefste Punkt leider der Schalldämpfer der Standheizung 🙁
mach dir kein Kopp, fahr einfach weiter