Schadensfall: Dellen im Kotflügel

Opel Astra F

Komm grad zu meinem Auto und entdecke einen Zettel unter dem Scheibenwischer mit einer Telefonnummer. Am rechten Kotflügel (Gehwegseite) hab ich 3-4 kleinere Dellen mit etwas Lackabrieb, scheint ein Fahhrad gegengefallen zu sein. Die Dellen sind circa Daumen- bis 2-Finger-groß.
Habe nicht vor das in der Werkstatt machen zu lassen sondern selbst dranzugehen oder nen Kotflügel vom Schrott zu verbauen.
Werde die Dame später anrufen, welchen Betrag haltet ihr für realistisch? Will ja auch keine überzogene Forderung geltend machen aber auch durchaus das bekommen was mir zusteht.
Was meint ihr?

22 Antworten

Hab den auch gefragt ob das nich richtung wirtsch. totalschaden geht aber der meinte für den preis würd man sich den wagen nicht neu kaufen können

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

KOTFLÜGEL LACKIEREN 158,40€
TÜR LACKIEREN 247,50€

Alter Schwede, war das Goldlack? 😁

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Hab den auch gefragt ob das nich richtung wirtsch. totalschaden geht aber der meinte für den preis würd man sich den wagen nicht neu kaufen können

Der Astra, den ich oben schonmal erwähnt habe, hatte ne Delle im Kotflügel und war ein wirtschaftlicher Totaschaden, weil die Rep. 1200€ gekostet hat, Restwert mit Schaden waren 50€, Wiederbeschaffungswert waren 400€, aber auch nur, weil der Gutachter die Tuningteile mit eingerechnet hat 🙄

Ja schön wärs 🙂 24k hart vergoldet

ne ganz normal e266 Novaschwarz

hab ich aber nich machen lassen, lieber das geld kassiert. der wagen sollte sowieso bal ganz lackiert werden und kumpel von mir is lacker. da geb ich lieber das geld fürs material und nen kasten bier fürn kumpel und krieg nen paar mehr teile lackiert