Schadensbeurteilung - Frontschaden mit Bildern

BMW 3er E90

Guten Morgen zusammen,

ich Poste meine Anliegen hier, weil im Z4 Forum nicht viel los ist. Ich hoffe, das ist okay.

Vorgestern ist aus einem stehenden LKW heraus eine größere und schwere Maschine auf die Front meines Z4´s gefallen. Die Versicherung hat sich heute gemeldet und erstellt nun ein Gutachten.

Was mich wundert: Allein nur anhand von Fotos, die ich mittels einer App, an die Versicherung geschickt habe.

Klar ist, dass Motorhaube und Frontschürze gemacht werden müssen. Der Metallträger hinter der Front hat auch einen Riss.

Ich frage mich jetzt, ob es durch den Aufprall zu weiteren Schäden gekommen sein kann? Rahmenschaden? Fahrwerk? Die Maschine war nicht ganz leicht...

Was meint ihr?

Danke und Grüße

Img-20170808-wa0001
Img-20170808-wa0002
Img-20170808-wa0003
+1
Beste Antwort im Thema

Ich würde selbst einen Gutachter aufsuchen. Dieses Gutachten dann bei der gegnerischen Versicherung einreichen.

Der Gutachter inspiziert dein Auto und entdeckt ggf. auch Mängel die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.

Hättest du dein Auto dort geparkt?

Grüße

62 weitere Antworten
62 Antworten

Aber das Auto darf ich behalten oder?
Netto sinds 7.197,02€

Zitat:

@SangreMala schrieb am 10. Oktober 2017 um 17:31:38 Uhr:

Aber das Auto darf ich behalten oder?
Netto sinds 7.197,02€

Da wollte er seine Karre (glücklos) verkaufen, und schwups - fährt ihm einer rein. 😁

Ja, hab ich mir auch gedacht, naja wollte ihn eig. Doch noch 1-2 Jahre fahren und nen M140i holen aber wenns schon so passiert ist passts auch .. 😁

Deine Antwort