ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schaden + Fahrerflucht

Schaden + Fahrerflucht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. August 2016 um 16:43

Hi,

Nun hatte 13200 km Spaß mit meinem Auto und heute morgen komme ich in Süd Tirol ausm Hotel und dann das....

Ich könnte kotzen. Natürlich hat sich niemand zu erkennen gegeben. Nun hat der Kotflügel nen schönen Schlag weg und der Lack ist auch hinüber.

Muss am Montag mal zum Freundlichen und auch wegen Versicherung mal klären. Vorher geht's noch zur Polizei. Anzeige gegen unbekannt , aber nur weil es nen Firmenwagen ist und die Versicherung das ja immer gern will.

Gruß

Image
Image
Image
Ähnliche Themen
28 Antworten

Herzliches Beileid. Da könnte ich auch kotzen. Einfach nur feige.

Echt ne Frechheit.

Schätze den Schaden mit Spachteln/ Teillackierung auf max. 1000 Euro

Zitat:

@Quattro290 schrieb am 27. August 2016 um 19:12:33 Uhr:

Echt ne Frechheit.

Schätze den Schaden mit Spachteln/ Teillackierung auf max. 1000 Euro

Bei einem Firmenwagen, der wohl Vollkasko-versichert ist? Da wird nix gespachtelt - neuer Kotflügel, mit Lackieren und Arbeitszeit eher um die 2.000 Euro ;)

Themenstarteram 27. August 2016 um 17:29

Lets see... Ich bin immer noch angefressen :-(

Ähh das ist das Seitenteil oder nicht?

Da reichen keine 2000 Euro...

Aber so wie das aussieht wird ausgedengelt, gespachtelt und beilackiert/Seitenteil lackiert!

Ich hatte das Seitenteil + 2x Türe lackieren plus bearbeiten ca. 7.500 EUR...

Aber mal was anderes : auf dem Hotelparkplatz? Standen da nicht nur Fahrzeuge von Gästen? ...

Themenstarteram 27. August 2016 um 19:42

Ja standen wohl nur Gäste aber es ist natürlich nicht Video überwacht und es hat auch niemand was gesehen

Meine Fresse. Tschuldigung für die Wortwahl. Da könnte ich echt ausrasten. Finde es eine absolute Sauerei gegen ein anderes Auto zu fahren und abzuhauen. Mir ist damals auch ein Rentner in meine E-Klasse mehrfach beim ausparken reingefahren. Und da wollte der auch abhauen. Er hätte angeblich nichts gemerkt.

Wenn ich Mist mache, dann muss ich den auch ausbaden.

Sorry tut mir echt leid für Dich.

Hoffe, dass es nicht so schlimm ist. Dieser ganze Aufwand ist eigentlich das nervigste daran.

Man kann auf den Fotos sehen, dass das Seitenteil beschädigt ist. Auf dem 3. Foto sieht es so aus, wie wenn beim Übergang vom Seitenteil zur Stoßstange auch die Stoßstange beschädigt wurde. Tut mir echt leid. Hatte vor einigen Wochen das gleiche Schicksal. Stoßstange und Seitenteil beschädigt - Täter wurde nicht ermittelt. Habe daraufhin aufgerüstet und 2 Dashcams verbaut, die bei selbst bei einer minimalen Bewegung des Fahrzeugs im Parkmodus aufnehmen.

Aufgrund des Schadensbild würde ich auf einen Transporter tippen. Für einen PKW ist der Schaden zu Hoch angebracht. Würde mal die Zulieferfirmen vom Hotel ermitteln.

am 28. August 2016 um 10:03

auch mein Beileid von meiner Seite. Ich hoffe die Polizei stellt ordentliche Ermittlungen an und findet den Bastard. Mit Fahrerflucht hat er dann nämlich erstmal ein Verfahren am Hals, was auch nicht ohne Strafe eingestellt werden wird.

Wennst die Rennleitung dazu kriegst, 'ne Probe vom Schaden zu ziehen, dann könnte ermittelt werden, zu welchen Fahrzeugtyp der Lack passt.

Wird abber erfahrungsgemäß nur bei schweren Straftaten von Amtswegen veranlasst. Und Verkehrsunfallflucht mit (reinem) Sachschaden gehört IMHO leider net dazu.

Äusserst ärgerlich diese Angelegenheit!

am 28. August 2016 um 15:40

Sorry, aber:

Die Rennleitung wird schlicht und ergreifend NICHTS tun!

Fingerabdrücke und/oder eine Lackprobe zu nehmen, kosten dem Steuerzahler bis zu 10.000€.

So Aussage der Rennleitung bei meiner mutwillig herbeigeführten Beschädigung des Lacks vor knapp vier Jahren an einem ehemaligen Fahrzeug. Lackierkosten lagen bei 5.000€ incl. neuem Scheinwerfer (Bixenon mir Kurvenlicht) und neuer Frontscheibe. Bilder hier

Trotz Täterhinweis dem grün/weißen Gummigurken gegenüber, wurde nichts dergleichen unternommen.

Schaden hat die Versicherung damals zwar übernommen, aber der vermeidliche Täter kam davon...

Vermutlich weil er selber bei "Ordnungshütern" seinen Dienst geschoben hat.

Es hackt eben keine Krähe der anderen ein Auge aus ;)

Bei einem Parkrempler am Golf meiner Freundin kamen sie raus und nahmen eine Lackprobe. Täterin wurde von 2 Zeugen gesehen hat aber alles abgestritten. Hat sich rausgestellt das es sich um eine Rechtsanwaltsgehilfin hielt.

Letztlich hat es sich trotz Schadensvermessung im Sand verlaufen, da die Höhen der Schäden an beiden Fahrzeugen nicht 1:1 übereinstimmten laut den Beamten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Schaden + Fahrerflucht