Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schaden an meinem BMW - Reparaturkosten erstatten lassen oder Auszahlung

Schaden an meinem BMW - Reparaturkosten erstatten lassen oder Auszahlung

BMW
Themenstarteram 15. August 2022 um 9:05

Hallo,

mein BMW wurde gestern am Heck beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich bei der Polizei gemeldet, die haben es aufgenommen und sich dann bei mir mit den Daten des Unfallverursachers gemeldet.

Ich hatte noch nie einen Unfall (Führerschein seit 15 Jahren) und weiß nicht, ob ich mir die Kosten für die Reparatur erstatten oder das Geld dafür auszahlen lassen soll.

Die Reparatur wird sicher einen 4 Stelligen Betrag kosten, zusätzlich möchte ich einen Ausgleich für die Wertminderung haben.

Ich habe schon bei der Versicherung angerufen und angegeben, dass ich eine Reparatur möchte, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, was der bessere Weg ist. Reparieren lassen möchte ich es, aber wie gehe ich am besten vor?

Anbei ein Foto vom Schaden.

Danke

BMW 5er G30
Ähnliche Themen
52 Antworten

Das sowieso....

Zitat:

@Amen schrieb am 18. August 2022 um 19:31:13 Uhr:

 

Nochmal: So ein neues Auto laesst man reparieren. Und dann gibt es keine Diskussionen.

Darum ging die Diskussion ja auch nicht.

Nachdem ja nun einige Tage vergangen sind, und einige Mitglieder versucht haben eher mit Überzeugungs- und Überredungskünsten, anstatt vorrangig mit wertfreien Tipps/Erfahrungen beizutragen, wäre es tatsächlich interessant zu erfahren, welchen Weg der Threaderöffner für sich gewählt hat?!:):confused:

Moin,

wenn man das hier so an Tipps liest, fragt man sich, wie manche Menschen es so schaffen, Ihren Alltag zu bewältigen??

Ist Autoreparieren, wo der Verursacher fest steht, so eine Wissenschaft?

Ne, passiert Täglich 1000 mal. Was machen Die nur?

Zitat:

@allesgeht schrieb am 23. August 2022 um 16:46:01 Uhr:

Moin,

wenn man das hier so an Tipps liest, fragt man sich, wie manche Menschen es so schaffen, Ihren Alltag zu bewältigen??

Ist Autoreparieren, wo der Verursacher fest steht, so eine Wissenschaft?

Ne, passiert Täglich 1000 mal. Was machen Die nur?

Manche haben halt mehr Unfälle als andere. Warum soll jemand, der 25 Jahre lang keinen Unfall hatte wissen, wie exakt vorzugehen ist?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 25. August 2022 um 08:14:34 Uhr:

Manche haben halt mehr Unfälle als andere. Warum soll jemand, der 25 Jahre lang keinen Unfall hatte wissen, wie exakt vorzugehen ist?

Moin,

es wäre möglich, das man seine Versicherung anspricht, wie man vorgehen soll!

Aber dieses Forum, mit seinen vielen Tipps, verwirrt nur.:confused:

Jeder hat was zu sagen, und viel Bla Bla.

Zitat:

@allesgeht schrieb am 28. August 2022 um 12:33:03 Uhr:

Moin,

es wäre möglich, das man seine Versicherung anspricht, wie man vorgehen soll!

Aber dieses Forum, mit seinen vielen Tipps, verwirrt nur.:confused:

Jeder hat was zu sagen, und viel Bla Bla.

Ja, sehe ich auch so, weil jeder immer nur von sich ausgeht. Aber man kann sich ja aus der Vielzahl der Meinungen eine eigene bilden.

Die eigene Versicherung wird ev. weiterhelfen, hat ja mit dem Fall aber eigentlich nichts zu tun.

Allerdings sollte ein guter Vers.-Makler oder MA der Verischerung schon den Service bieten da die Vorgehensweise zu erklären... Sonst sind wir wieder bei dem Thema Servicewüste Deutschland :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schaden an meinem BMW - Reparaturkosten erstatten lassen oder Auszahlung