ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Schade eigentlich.

Schade eigentlich.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:51

Hallo liebe Gemeinde,

ich war lange nicht bei Euch, da ich mich erstens nicht mehr einloggen konnte und mich zweitens um den "Dicken" kümmern musste.

Erst ist mir einer auf den Guten drauf gerollt und dann verreckt zehn Tage später die liebe ESP. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, dass könnt ihr mir glauben. 5 Jahre ist er alt, mit gerade mal 68Tkm. Der "Volkswagen-Konzern" hat natürlich jegliche Kulanzansprüche abgelehnt, was ich sehr Schade finde, aber so kennen wir ihn ja. Bei denen zählen nur die Verkaufszahlen. Kundenzufriedenheit ist ja nichts mehr wert, scheinbar. So zahlen wir mal wieder einen Betrag, der jenseits von dem liegt was ich in ein Fahrzeug stecken würde, aber ein Verkauf mit Heckschaden und defekter ESP? Da kann man ihn auch gleich verschenken. Jetzt ist er repariert und ich überlege ob ich ihn verkaufe. Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von ghost214

Hallo liebe Gemeinde,

ich war lange nicht bei Euch, da ich mich erstens nicht mehr einloggen konnte und mich zweitens um den "Dicken" kümmern musste.

Erst ist mir einer auf den Guten drauf gerollt und dann verreckt zehn Tage später die liebe ESP. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, dass könnt ihr mir glauben. 5 Jahre ist er alt, mit gerade mal 68Tkm. Der "Volkswagen-Konzern" hat natürlich jegliche Kulanzansprüche abgelehnt, was ich sehr Schade finde, aber so kennen wir ihn ja. Bei denen zählen nur die Verkaufszahlen. Kundenzufriedenheit ist ja nichts mehr wert, scheinbar. So zahlen wir mal wieder einen Betrag, der jenseits von dem liegt was ich in ein Fahrzeug stecken würde, aber ein Verkauf mit Heckschaden und defekter ESP? Da kann man ihn auch gleich verschenken. Jetzt ist er repariert und ich überlege ob ich ihn verkaufe. Was denkt ihr?

Das sich jeder normal denkende Mitmensch Fragen sollte, warum immer Kulanzleistungen erwartet werden.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Mai 2010 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von ghost214

Hallo liebe Gemeinde,

ich war lange nicht bei Euch, da ich mich erstens nicht mehr einloggen konnte und mich zweitens um den "Dicken" kümmern musste.

Erst ist mir einer auf den Guten drauf gerollt und dann verreckt zehn Tage später die liebe ESP. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, dass könnt ihr mir glauben. 5 Jahre ist er alt, mit gerade mal 68Tkm. Der "Volkswagen-Konzern" hat natürlich jegliche Kulanzansprüche abgelehnt, was ich sehr Schade finde, aber so kennen wir ihn ja. Bei denen zählen nur die Verkaufszahlen. Kundenzufriedenheit ist ja nichts mehr wert, scheinbar. So zahlen wir mal wieder einen Betrag, der jenseits von dem liegt was ich in ein Fahrzeug stecken würde, aber ein Verkauf mit Heckschaden und defekter ESP? Da kann man ihn auch gleich verschenken. Jetzt ist er repariert und ich überlege ob ich ihn verkaufe. Was denkt ihr?

Das sich jeder normal denkende Mitmensch Fragen sollte, warum immer Kulanzleistungen erwartet werden.

Vor der Kulanz kommt das Checkheft. Wie sieht's damit aus??? 

am 5. Mai 2010 um 19:24

Tja schwierig!

Tut mir leid für dich und ich wünsche dir mit dem Problem viel Glück, es ist echt ärgerlich wenn man meint einen hochwertigen VW zu kaufen und dann sowas.

ABER, nach 5 Jahren kann es eben mal passieren dass solche Dinge eintreten, ich mein welche Elektronik und andere Maschinen halten für immer stand und laufen stabil!?

Dass hier ein Kulanzantrag abgelehnt wird.......tjaa, damit muss man wohl rechnen, ist ja nicht so dass VW 10 Jahre Garantie auf solche Sachen gibt bzw auch geben kann......

Schlussendlich ist es ein riesen Ärger welcher mit finanziellem Verlust verbunden ist.

Es ist nunmal die harte Wahrheit dass man als Autofahrer und -besitzer mit solchen Dingen rechnen muss. Egal ob Neuwagen, Jahreswagen, 5-Jahreswagen oder 15-Jahreswagen.

Schönen Abend noch und viel Glück!!

Gruß

Hannes

am 5. Mai 2010 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Das sich jeder normal denkende Mitmensch Fragen sollte, warum immer Kulanzleistungen erwartet werden.

Es sollte eben Dinge in einem Auto geben die ein Autoleben lang halten sollen. Sage jetzt keiner das ist nicht möglich. Elektronische Schaltungen und Bauteile sollten dazugehören. Oder nehmen wir ein Radlager. Es sollte doch möglich sein ein Lager zu konstruieren oder so zu dimensioniern das es 15 Jahre oder mindestens 500 000 km hält. Kostet vielleicht pro Lager das doppelte....... Aber es werden riesige Summen bei der Entwicklung ausgegeben um bei der Produktion ein paar Euro einzusparen.

Gruss BSCom

am 5. Mai 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von BSCom

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Das sich jeder normal denkende Mitmensch Fragen sollte, warum immer Kulanzleistungen erwartet werden.

Es sollte eben Dinge in einem Auto geben die ein Autoleben lang halten sollen. Sage jetzt keiner das ist nicht möglich. Elektronische Schaltungen und Bauteile sollten dazugehören. Oder nehmen wir ein Radlager. Es sollte doch möglich sein ein Lager zu konstruieren oder so zu dimensioniern das es 15 Jahre oder mindestens 500 000 km hält. Kostet vielleicht pro Lager das doppelte....... Aber es werden riesige Summen bei der Entwicklung ausgegeben um bei der Produktion ein paar Euro einzusparen.

Gruss BSCom

Naja, mittlerweile ist es schon möglich Schaltungen und Bauteile für Ewigkeiten zu konstruieren. Aber da kann nunmal niemand eine Garantie dafür geben! Die Autokonzerne müssen die Autos einfach billig machen (Auch wenn sie das nicht sind^^) aber nicht alle Leute würden viel mehr zahlen damit ein Lager besser ist.........

Außerdem wollen die Autobauer vielleicht nicht immer so 100%tig sein, denn was bringt es dem Konzern wenn man kaum noch Wartungen machen muss?? Ok, DANN wär ein Auto in der Anschaffung wohl bedeutend teurer, womit das ganze nüchtern betrachtet wohl eine Milchmädchenrechnung ist, die wohl ~ auf Null aufgeht.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 7:59

Hallo ihr,

Danke für Eure Beiträge.

Auf die Frage, warum ich auf Kulanz vertraute kann ich nur sagen, dass es mittlerweile Anbieter aus Japan gibt die 7 Jahre Garantie auf ihr Fahrzeuge geben. Bei einem Checkheft gepflegten Wagen (womit auch die zweite Frage beantwortet wäre) und einer Laufleistung von gerade mal 68Tkm hatte ich schon auf ein entgegenkommen gehofft.

Gruß Andy

am 13. Mai 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von ghost214

Hallo ihr,

Danke für Eure Beiträge.

Auf die Frage, warum ich auf Kulanz vertraute kann ich nur sagen, dass es mittlerweile Anbieter aus Japan gibt die 7 Jahre Garantie auf ihr Fahrzeuge geben. Bei einem Checkheft gepflegten Wagen (womit auch die zweite Frage beantwortet wäre) und einer Laufleistung von gerade mal 68Tkm hatte ich schon auf ein entgegenkommen gehofft.

Gruß Andy

Da hast du natürlich nicht unrecht!

Und mal ehrlich, wer hätte es nicht wenigstens versucht einen Kulanzantrag durchzubringen?

Schönen Feiertag!

Zitat:

Original geschrieben von ghost214

Da kann man ihn auch gleich verschenken. Jetzt ist er repariert und ich überlege ob ich ihn verkaufe. Was denkt ihr?

Wenn du ihn verschenken willst, gib ihn mir zum schlachten. :)

am 13. Mai 2010 um 15:32

Ich würde ihn nehmen um ihn nicht auszuschlachten sondern weil ich ein FZG suche .Preislich finden wir uns überein!

am 13. Mai 2010 um 16:45

Bei dem Fahrzeugalter, und der geringen Laufleistung, sollte man evtl. über den Einbau einer neuen Einspritzpumpe nachdenken. Die (ca.) 1200 Euro mit Einbau tun zwar weh, aber das Auto läuft wenigstens wieder. ;)

am 13. Mai 2010 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Bei dem Fahrzeugalter, und der geringen Laufleistung, sollte man evtl. über den Einbau einer neuen Einspritzpumpe nachdenken. Die (ca.) 1200 Euro mit Einbau tun zwar weh, aber das Auto läuft wenigstens wieder. ;)

öh,das fzg läuft doch !!?!

tauschst du einen kolben aus nur weil er 4 jahre alt ist?

am 14. Mai 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Bei dem Fahrzeugalter, und der geringen Laufleistung, sollte man evtl. über den Einbau einer neuen Einspritzpumpe nachdenken. Die (ca.) 1200 Euro mit Einbau tun zwar weh, aber das Auto läuft wenigstens wieder. ;)

öh,das fzg läuft doch !!?!

tauschst du einen kolben aus nur weil er 4 jahre alt ist?

Hast recht, habe das Eingangsposting wohl nicht sorgfältig gelesen, ich habe nur registriert, dass die Einspritzpumpe verreckt ist.;)

Einen Kolben tausche ich natürlich erst nach 5 Jahren.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen